PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anerkennung des Zivildienstes



Challenger
24.01.2003, 23:22
Ich möchte mir so bald wie möglich (am liebsten direkt nach der Immatrikulation) meinen Zivildienst als Pflegepraktikum anerkennen lassen.

Wie läuft das jetzt genau? Muß ich den von meiner Dienststelle ausgefüllten Wisch (hatte diesbezügl. ja bereits mal nen Thread erstellt) später einfach zusammen mit den anderen Unterlagen für die Zulassung zum Physikum einreichen oder mir gesondert (durch's LPA?) anerkennen lassen?


Wäre dankbar, wenn mir jemand das Procedere kurz darlegen könnte.

:-dafür

luckyblue
24.01.2003, 23:30
Wäre schon sinnvoller, das mit dem zuständigen LPA beizeiten abzuklären, nicht erst vorm Physikum. Kenne einige Leute, die ein Semester aussetzen mussten vor dem Physikum, weil sich das LPA quergestellt hat. Bevor du aber noch nicht immatrikuliert bist, ist das natürlich eigentlich alles für die Katz.

Vielleicht schon mal abchecken beim LPA deiner Wunschuni? Die Adresse findest du hier (http://www.impp.de/ImppLPAAdr.html)

cu
luckyblue

Challenger
25.01.2003, 16:48
Ja, du hast Recht, Luckyblue. Habe mich inzwischen genauer informiert.

Man muß sich auf alle Fälle mit dem zuständigen LPA, von dem man auch das entsprechende Formular erhält, welches von der Dienststelle auszufüllen ist, in Verbindung setzen. Werde dies tun, sobald ich immatrikuliert bin.