PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hochschulwechsel/Reinrutschen ins S1



kumar2009
13.03.2010, 15:59
Hallo, ich bin im 2. Semester von Humanmedizin und habe mich gerade beurlauben lassen. Ich studiere hier Medizin in Lettland, und ich kann nur davon abraten.

Leider muss ich noch einige Scheine nachholen, die wollte ich mit dem Transcript aus dem 1. Semester beim LPA abgeben.
Was ich jetzt schon in Erfahrung bringen können, dass nur Teilscheine angerechnet werden(nur Kurse die schon abgeschlossen sind z.B. organic chemistry oder cell biology).

Mir ist klar, dass die Chanchen überhaupt sehr sehr gering sind, aber sie sind da.

Weiß einer oder kennt einer jemanden , der mit dem Dekan persönlich gesprochen hat? Ist es möglich mit ihm selber darüber zu sprechen?
Es kann ja nicht sein, dass ich mich wieder über die ZVS bewerben für das S1 Semester, da ich schon Scheine besitze. Zusätzlich habe ich die Asta in Hamburg und die Studienberatung angeschrieben.

Nach meinem Krankenpflegerpraktikum werde ich wieder in Hamburg sein, sodas ich persönlich zur Beratung hingehen kann.

Ich schaffe es nicht mehr von Hamburg los zu kommen, von daher möchte ich dort studieren. Was haltet ihr als Notfallplan, eventuell ne Krankenpflegerausbildung zu beginnen, da ich eigentlich "Bürokaufmann" bin, um wenigstens ne gute Basis zu bekommen.

Nur bin ich jetzt schon 27, und wollte nicht unnötig Zeit verplämpern.. Nur opfere ich für das Studium, nicht meine Lebensqualität(Lettland), und meine Freunde und Familie.

Zünder
20.03.2010, 10:06
Die lassen Dich never ever einfach so in Hamburg anfangen, bzw. wenn nur über Klage oder ZVS. Gespräch mit dem Dekan hin oder her.