PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Medizinische Fakultät in Kassel noch zu diesem Wintersemester



Seiten : 1 [2] 3

ohusa
05.06.2010, 13:55
Was für eine äußerst tolle Idee...
In Lübeck 180 Studienplätze streichen und hier mir 24 Geld machen wollen.

Fino
05.06.2010, 15:03
Was für eine äußerst tolle Idee...
In Lübeck 180 Studienplätze streichen und hier mir 24 Geld machen wollen.

Na ja, wenn die Anzahl der Medizinstudienplaetze runtergeht, wird der ein oder abder sich seinen Studienplazt eben kaufen muessen. Da kommt so eine Fakultaetenschliessung doch gerade recht: viel potentielle Kundschaft :-kotz

nostalgia
09.06.2010, 00:39
schade das es nicht klappt zum ws!
aber danke an vodooo für die infos! :-)

stef1
09.06.2010, 13:53
Und dann soll noch mal jemand über 500€ Studiengebühren pro Semester klagen.
Und wenns schon 6000€ kostet, sollen die wenigstens was bieten.
Stichwort: Unterkunft in einem Londoner Penthouse, Themseblick versteht sich ja wohl von selbst! :p

][truba][
09.06.2010, 14:20
Naja, vlt. für 6000€ im Monat aber sicherlich nicht pro Semester ;)

pottmed
09.06.2010, 15:09
Und dann soll noch mal jemand über 500€ Studiengebühren pro Semester klagen.
Und wenns schon 6000€ kostet, sollen die wenigstens was bieten.
Stichwort: Unterkunft in einem Londoner Penthouse, Themseblick versteht sich ja wohl von selbst! :p

Die bieten dir schon was, das nennt sich Ausbildung :-wow

DeKl
10.07.2010, 08:35
gescheitert (http://www.hna.de/nachrichten/stadt-kassel/kassel/klinikum-scheitert-medizin-uni-835868.html)

pottmed
10.07.2010, 08:46
Glorreich

Geerthe
10.07.2010, 10:06
ist schon schade

Kackbratze
11.07.2010, 21:50
Nur für die Studenten mit zuviel Geld. Die Frage ist aber, ob der Abschluss für die deutsche Approbation gereicht hätte. Das war bis zuletzt nicht klar und nach der theoretischen Länge des Studiums zu beurteilen nicht ausreichend.

Voodoo90
11.07.2010, 23:05
Ich habe ja gesagt, dass es dieses Jahr nichts wird. Die Sache ist noch nicht gegessen. Dass es nix wird dieses Jahr stand schon l#nger fest. Wenn dann startet das ganze vielleicht nächstes Jahr.

Kiddo
27.07.2011, 15:54
Aktuell ging das wieder durch die Medien. Es scheint erst zum WS 2013 was zu werden.

Dr.Hase
28.07.2011, 12:12
da ich aus kassel komme und weiß wie diese elitebildung hier aussehen soll, würde ich trotzdem nach göttingen oder marburg pendeln.

das klinikum hat nicht gerade den besten ruf, neulich haben sie meinen opa trotz schlaganfall wieder nach hause geschickt?!

und mal ehrlich, 6000 € im semester, nun ja, wer`s sich leisten kann ;-)

Gesocks
28.07.2011, 14:08
Was kostet die ordentliche Ausbildung eines Medizinstudenten den Bildungshaushalt eigentlich?

medizininteressiert
28.07.2011, 15:50
Was kostet die ordentliche Ausbildung eines Medizinstudenten den Bildungshaushalt eigentlich?

als Beispiel1 (http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/archive/t-21992.html), Beispiel 2 (http://www.m-spinatsch.ch/d/DetailsPublikationen/SUK.html)

gibt irgendwo auch eine schöne Auflistung, wie viel so ein Studium im Vergleich zu der Schweiz kostet. Vor allem wie viel es der Schweiz spart deutsche Absolventen anzuwerben. ;-)

Strodti
29.07.2011, 12:09
das klinikum hat nicht gerade den besten ruf, neulich haben sie meinen opa trotz schlaganfall wieder nach hause geschickt?!


Leider wirst du solche Geschichten in den meisten Abteilungen jedes Krankenhauses finden... Ich kenne kein Krankenhaus, dass noch nie einen Patienten/Angehörigen enttäuscht hat und noch nie einen Bock geschossen hat. Der Einzelfall ist nicht so aussagekräftig... aber es gibt natürlich ABteilungen die so etwas häufiger hinbekommen als andere.

P.S.: Vielleicht wird es ja was mit Marburg, dann genieße unsere phantastische Erstie Orientierungswoche "OE" ;-)

Cross
29.07.2011, 13:40
Leider wirst du solche Geschichten in den meisten Abteilungen jedes Krankenhauses finden... Ich kenne kein Krankenhaus, dass noch nie einen Patienten/Angehörigen enttäuscht hat und noch nie einen Bock geschossen hat. Der Einzelfall ist nicht so aussagekräftig... aber es gibt natürlich ABteilungen die so etwas häufiger hinbekommen als andere.

P.S.: Vielleicht wird es ja was mit Marburg, dann genieße unsere phantastische Erstie Orientierungswoche "OE" ;-)

was steht denn da bei euch so auf dem Programm?

Strodti
29.07.2011, 14:08
Eingangsplenum, 2 Kochabende, Infofrühstück, Bücherfrühstück, Stadtrallye (legendär...), 2 Erstipartys, Sportkaterlysator, Nachtwanderung, Campusführung, Abschlussplenum (Große Medizinerparty)

= Dienstag bis Freitag + Montag feiern, Leute kennenlernen, überlebenswichtige Infos vom Tutor kassieren und Marburg kennenlernen

Carloline
02.08.2011, 10:23
Die Med.Uni Kassel kommt im Jahr 2013. Da sich einige Studienbedigungen in England geändert haben mussten rechtliche Dinge geklärt werden und da dies bekanntlich dauert wird die Med.Uni Kassel in Kooperation mit Southampton im Jahr 2013 zum WS starten. Es wird mit 24 Studenten begonnen und im Laufe der Jahre aufgestockt. Auswahlverfahren und Gespräche starten im Frühjahr 2013.

Liebe Grüße,
Carloline

Melina93
02.08.2011, 19:59
Die Med.Uni Kassel kommt im Jahr 2013. Da sich einige Studienbedigungen in England geändert haben mussten rechtliche Dinge geklärt werden und da dies bekanntlich dauert wird die Med.Uni Kassel in Kooperation mit Southampton im Jahr 2013 zum WS starten. Es wird mit 24 Studenten begonnen und im Laufe der Jahre aufgestockt. Auswahlverfahren und Gespräche starten im Frühjahr 2013.

Liebe Grüße,
Carloline

Der ganze Spaß ist privat, oder?