PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufnahmebedingungen für Medizinstudium in Belgien



Seiten : 1 [2]

SunnyDay93
15.04.2012, 11:56
Hmm das ist schon komisch, dass du noch keine Antwort hast, aber keine Ahnung, wer das durchgeht. War ja jetzt auch Ostern...vllt haben die ja Ferien oder so. Wo hast du dich denn genau angemeldet. Auf der deutschen Seite von der VUB? Ich glaube man kann sich noch gar nicht für den Test anmelden. Das dauert bestimmt noch. Geht wahrscheinlich erst einen Monat vorher oder so.

Schmusekatze91
15.04.2012, 12:02
welche deutsche seite meinst du denn? kannst du mir vielleicht mal den link posten?

und das komische an der ganzen sache ist, dass ich denen mal ne email geschrieben hab und als antwort bekam ich das:


Dear student

When you are interest in the Bachelor programme Medicine, you don't need to go through the application procedure, since your degree gives direct access to Bachelor programmes.
You can come by and register in summer (you will be able to find the dates online), on the condition that you bring all the necessary documents (you can find them listed on the website).

http://www.vub.ac.be/infovoor/toekomstigestudenten/inschrijvingen/documenten.html

Kind regards

Sylvie Van Houtvinck
Dienst Inschrijvingen / Registrar's Office
Vrije Universiteit Brussel
Pleinlaan 2 | B-1050 Elsene
[email protected] | www.vub.ac.be


heißt das jetzt, dass ich mich gar nicht anmelden muss, sondern nur den test machen muss und dann dahin zum einschreiben (wenn der test bestanden ist natürlich) ??

SunnyDay93
15.04.2012, 12:06
Hey ich meinte die seite: http://www.uni-vub.de/ Da gibts rechts unten einen grünen Kasten, bei dem steht: Online Einschreiben für Bachlor-Studiengänge, aber das ist eh nur so ein Voreinschreiben...die schicken dir dann ne mail, in der steht, dass du den platz hast, wenn du bei der einschreibung alle voraussetzungen erfüllst!

Schmusekatze91
15.04.2012, 12:20
ja das habe ich alles ausgefüllt und dann musste man ja diese dokumente hochladen... aber danach hab ich keine email mehr von denen bekommen -.-

Schmusekatze91
15.04.2012, 12:21
naja, die haben ja in der mail geschrieben, dass ich bei der einschreibung einfach alle dokumente mitbringen muss und dass das dann reicht.

aber für das examen hast du dich auch noch nicht angemeldet oder?

SunnyDay93
15.04.2012, 15:23
hm dann weiß ich auch nicht, aber ich denke nicht, dass es so schlimm ist, weil die verbindlichen anmeldezeiträume eh vom 2.7.-9.9. gehen...in der Zeit kannst du dich auch einfach einschreiben gehen denke ich...diese voranmeldung ist ja eig nur, um zu sehen, welche dokumente noch fehlen für die einschreibung...

SunnyDay93
15.04.2012, 15:24
ne fürs examen kann man sich auch noch gar nicht anmelden...der ort steht ja auch noch nicht fest...