PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ZVS Zulassungsbescheid verloren - Was nun? :(



Seiten : [1] 2

Mystiqer
14.03.2010, 11:05
Hallo,
habe eine Zulassung im ADH zum WS 09/10 von der ZVS erhalten, muss jedoch bis Mai diesen JAhres (10) noch meinen Zivi ableisten. Jetzt habe ich mich gerade in die erneute Bewerbung eingelesen und gesehn, dass ich den Zulassungsbescheid erneut für die Bewerbung benötige.

Ich bin naiver Weise davon ausgegangen, dass die ZVS das im System gespeichert hat und habe diesen verlegt bzw. verloren. Auch in Daisy sind keine Unterlagen mehr drin bzw. Alles nur noch vom SS 10...

Hat jemand ne Ahnung wo bzw. ob (:-heul) man diesen erneut beantragen kann oder ob damit Alles verloren ist?

Till

Coxy-Baby
14.03.2010, 11:11
Einfach den Tag heute abwarten und morgen bei der ZVS anrufen oder emailen,
die werden dir sicherlich weiterhelfen können.
Die habens bestimmt noch irgendwo gespeichert, wem sie schon einmal einen Platz verpasst haben. ;-)


Grüße

Ehemaliger User 05022011
14.03.2010, 12:04
Einfach den Tag heute abwarten
und vielleicht auch dafür zu nutzen, um alles noch mal in Ruhe durchzusuchen, so was schmeißt man doch nicht weg, hat sich sicher nur irgendwo in deinen Unterlagen versteckt

Jeremy
14.03.2010, 14:23
geh mal auf zvs.de und guck mal nach daisy also dort wo deine bewerbungsunterlagen stehen.
da kurz einloggen und bei bescheide, den bescheid runterladen
ist ne pdf datei.

konstantin
14.03.2010, 14:48
Jeremy: Nein, das funktioniert nicht. Daisy speichert nur die Daten und Bescheide zum aktuellen Semester. Mir ist selbst der Arsch auf Grundeis gegangen, als ich vor ein paar Wochen "nur mal so" bei Daisy nachschauen wollte, ob mein Bescheid da noch ist und ich feststellen musste, dass er eben nicht mehr da war.

Habe dann auch erstmal ganz hektisch meine Klotten durchwuehlt, bin aber gluecklicherweise fuendig geworden.

Ich weiss nicht, ob die ZVS da noch Daten zu gespeichert hat. Auf dem Bescheid steht ja eindeutig, dass man die Unterlagen fur einen gueltigen Rechtsanspruch aufbewahren muss.

pottmed
14.03.2010, 15:26
Also manchmal fällt mir nichts mehr ein.

Wofür gibt es eigentlich Aktenordner :-oopss

Mystiqer
14.03.2010, 16:13
Hallo,
danke schonmal für die bisherigen Antworten.

Ich bin mir im Klaren das es ein Fehler war. Es handelte sich einfach um das erste Mal in meinem Leben, dass ich auf wirklich wichtige Dokumente aufpassen musste. Hätte nie gedacht das das Blatt so wichtig sei, auch weil es ja keinerlei Beglaubigung oder Stempel enthielt.
Hab mich in dem Moment auch viel zu sehr über die Zulassung gefreut...

Ne definitive Antwort hat keiner mehr, oder?
Bin hier echt am durchdrehen und kann ganz bestimmt die Nacht nicht schlafen wenn ich nichts genaues weiß...

Danke,
Till

Mystiqer
14.03.2010, 17:15
Hallo,
habe grad in einem Rundbrief der ZVS von 2008 (http://www2.zvs.de/index.php?id=796) folgendes gefunden:

Dialog 9: Statistik und Dokumentation
Auch nach Abschluss der Studienplatzvergabe steht die Zentralstelle den Hochschulen und den Bewerbern mit Serviceleistungen zur Verfügung. Die Ergebnisse der Vergabeverfahren werden archiviert. In Absprache mit den Hochschulen können statistische Auswertungen zur Verfügung gestellt werden. Darüber hinaus steht die ZVS auch für spätere Auskünfte an die Bewerber bereit, wenn diese beispielsweise noch nach Jahren Bescheinigungen über erfolglose Studienplatzbewerbungen etwa für die weitere Gewährung von Kindergeld oder für Rentenanträge benötigen.



Lest ihr da auch heraus, dass die Ergebnisse gespeichert werden und ich den Antrag nochmal nachbekomme?


Danke,
Till

Pheefke
14.03.2010, 17:21
Jop. Hatte beim Bafög Antrag Probleme, da ich mich bis zwei Jahre nicht beworben hatte. Die ZVS hat mir daher auf Anfrage ein ausführliches Schreiben ausgestellt, mit meinen Rängen und benötigten Grenzwerten der vergangenen Jahre.
Einfach an deine Gruppe schreiben. Paar Tage später haste das Schreiben oder Bescheid im Briefkasten.

Mystiqer
14.03.2010, 17:28
Hallo,

@Pheefke
Vielen Dank für deine Antwort!
Blicke zwar durch deinen konkreten Fall nicht durch aber das hört sich ja schonmal vielversprechend an. Werd mir wohl den Wecker stellen und gleich morgen um 8 anrufen und hoffen..
War bei den Rängen, etc. denn auch der Zulassungsbescheid dabei und wann war das Ganze?
Mal mir schon die ganze Zeit aus den gesamten Sommer hoffen und zu bangen ob ich erneut zugelassen werde. :-kotz

Drückt mir die Daumen,
Till

Ehemaliger User 05022011
14.03.2010, 22:22
schreib morgen bitte dann mal, wie es ausgegangen ist, also ob die ZVS dir ein Duplikat deiner Zulassung vom letzten Jahr zur Verfügung stellen kann - ich denk ja mal, dass klappt sicher

-Pluto-
15.03.2010, 13:34
Oh man ich hoff mal du findest was oder die ZVS hats noch!!!!


Mein Gott, zum Glück zwingt mich mein Pa immer alles schön ordentlich, chronologisch abzuheften ;/

konstantin
15.03.2010, 14:27
Mein Gott, zum Glück zwingt mich mein Pa immer alles schön ordentlich, chronologisch abzuheften ;/

Ich hefte alles schoen weg und bin trotzdem neurotisch genug, alle paar Wochen ganz aufgekratzt nachzusehen, ob wirklich noch alles da ist. ;)

-Pluto-
15.03.2010, 17:35
Ich hefte alles schoen weg und bin trotzdem neurotisch genug, alle paar Wochen ganz aufgekratzt nachzusehen, ob wirklich noch alles da ist. ;)

Haha neee, also dass kenn ich nur wenn ich die Wohnung verlass und davor am Herd war.
Ich schaff ja doch immer wieder die falsche Platte an zu machen!!! ;/

Aber sonst bin ich das personifizierte CHAOS!!!

Mystiqer
16.03.2010, 11:23
Heyo,
...willkommen zur Guten Laune Maschine :D

Also manchmal überrascht mich die ZVS ja wirklich noch sehr positiv. Sonntag ne Mail geschrieben, Montag 8min nach Betriebsbeginn eine Antwort erhalten das ich den Schein erneut erhalte und sie das intern weiterleiten, Dienstag (heute) im Briefkasten gehabt. Top! :-top

Ich freu mich nen (Wild) Lachs und verbringe den heutigen Tag nach dieser glimpflichen Schelte damit meinen Schrnak aufzuräumen und mir Aktenordner anzulegen. Der Ernst des Lebens geht los - irgendwann zumindest. :-D

Bis zum Herbst, ich hoff man trifft manche zu OE in Hamburg ;)

Danke für euren Support,
Till

konstantin
16.03.2010, 11:25
Ja, das mit dem Herd kenne ich auch. Hab ich den Herd ausgemacht? *nachschau* Puh... Im Wohnzimmer: Hab ich den Herd ausgemacht? *nachschau* Auf dem Klo: Hab ich den He... Oh man.. *nachschau* Vor der Haustuer: Okay, einmal noch nachsehen, ob er wirklich wirklich aus ist...

Vielleicht sollte ich mich mal behandeln lassen. :-oopss

loewin
16.03.2010, 11:26
Mein Gott, zum Glück zwingt mich mein Pa immer alles schön ordentlich, chronologisch abzuheften ;/

na dann hoffen wir mal, dass du das so fortführst, wenn du groß bist :-))

Zahnfee123
17.03.2010, 10:29
achja... wenn du eingeschrieben bist, musst du den Bescheid trotzdem aufheben... du musst ihn spätestens bei der Anmeldung zum Physikum wieder vorlegen

Rhiannon
17.03.2010, 10:42
achja... wenn du eingeschrieben bist, musst du den Bescheid trotzdem aufheben... du musst ihn spätestens bei der Anmeldung zum Physikum wieder vorlegen

Echt? Bei mir hat die Dame im Studentensekretariat den Bescheid mit meinem Antrag und meinen Unterlagen behalten und alles zusammen in ne Mappe gepackt. Ich hab den also auch nicht mehr, dafür liegt er bei der Uni rum.

Coxy-Baby
17.03.2010, 11:00
achja... wenn du eingeschrieben bist, musst du den Bescheid trotzdem aufheben... du musst ihn spätestens bei der Anmeldung zum Physikum wieder vorlegen

???? Wo steht denn das ????