PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KPP in USA



Miniwini
14.03.2010, 16:36
Ist es möglich das KPP in den USA zu machen? Was muss ich beachten?

dantheg
15.03.2010, 00:37
Ja, ist möglich. Vom Gefühl her würde ich etwas kleinere Häuser anschreiben.

Bei mir hat der Krankenhausstempel eine große Rolle gespielt. Zur Anmeldung zum Physikum muss erkenntlich sein dass dein Formular tatsächlich von einem Krankenhaus ausgestellt wurde und dazu zählt offensichtlich ein Stempel.

netfinder
15.03.2010, 09:59
Wichtig duerfte wie auch bei deutschen Krankenhaeusern der Nachweis sein, dass es sich um eine bettenführende Station handelte; ob es hier auch einen internationalen Vordruck gibt (analog zu den PJ-Bescheinigungen), weiss ich nicht, ansonsten kannst du ja einfach diesen (https://fs.egov.sachsen.de/formserv/findform?shortname=sms_lpa_ZeugKPD&formtecid=2&areashortname=RPDD_LPA) hier nehmen und ihn dir selber ins Englische übersetzen; dann koennen die Dir dort einfach beide ausfuellen...

I-Ti
15.03.2010, 21:19
Ich wuerde nur bedenken, wie Aufwand zu Nutzen steht. Du musst Dich halt mit allen moeglichen Formalia (Malpractice Insurance, Visum, KV etc) auseinandersetzen, vermutlich viele, viele Bewerbungen schreiben. Du wirst dann halt eher wie ein Nursing Student einsortiert, und kommst vermutlich weniger mit den aerztlichen Sachen in Verbindung, als Du das in D wuerdest. Dazu waeren Famulaturen/PJ eher geeignet. Anders als in D sind die Nursing und Physician's Teams eher disconnected - so war jedenfalls meine Erfahrung. Kurz gesagt, wenn es Dir um die Erfahrung an sich geht, dann ist es sicher superspannend. Wenn Du die Erfahrung "verwerten" wolltest, fuer eventuell spaetere "aerztliche" Zwecke, wuerde ich eher Famulatur/PJ empfehlen. Auf keinen Fall darfst Du Dich als "medical student" bewerben bzw. einsortieren lassen, denn dann wuerdest Du nichts ueber Pflege lernen und das LPA koennte unzufrieden sein. Auf der positiven Seite, lernst Du hier in USA mehr (Blutabnehmen, teilweise sogar ZKVs legen etc. machen alles nurses). Anyway, viel Glueck!