PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schon mal jemand zwangsgeext worden oder kennt Ihr Jemanden, dem das passiert ist?



Reinhard
15.03.2010, 08:24
Hallo,
habe meinen Prüfungsanspruch verloren.
Habe aber noch nix von der Uni gehört. Wenn ich jetzt den Semesterbeitrag nicht überweise, steht doch auf meiner Zwangsex drauf "wegen nicht überwiesenen Studienbeitrages"....ODER??????????

....die Hoffnung stirbt zuletzt! Hab immer noch keine Uni gefunden, die mich nimmt und keine gute Idee...:-((

Coxy-Baby
15.03.2010, 11:35
Also selbst geext worden bin ich noch nicht, bei uns ist es so, daß man von Amts wegen dann geext wird zum nächsten Semester wenn man den Prüfungsanspruch verloren hat.
Man kann ja auch einfach so in Sekretariat rennen und sich auf Antrag selber exen.......
....unterschreiben wirste aber trotzdem müssen (an der neuen Uni), daß du deinen Prüfungsanspruch noch nicht verloren hast, das ist aber ein anderes Thema.
Viel Erfolg und in diesem Fall auch Glück.

helenad
15.03.2010, 14:18
Hallo,

einem Freund von mir ist das auch passiert. Der hat einen Anwalt eingeschaltet und durfte dann die Prüfung nochmal wiederholen nachdem er schon geext war. Hat leider trotzdem nicht bestanden und ist aber an einer anderen Uni untergekommen. Wenn du genaueres wissen willst, PN an mich.

epeline
15.03.2010, 17:25
wo studierst du denn?
versuch doch schon mal, an anderen unis rumzutelefonieren, die von vornherein mehr versuche als deine jetzige uni zulassen.

Reinhard
16.03.2010, 20:20
Gute Idee- ich starte hier mal ne Umfrage....:-top

angelusmuc
17.03.2010, 16:47
Hallo,
habe meinen Prüfungsanspruch verloren.
Habe aber noch nix von der Uni gehört. Wenn ich jetzt den Semesterbeitrag nicht überweise, steht doch auf meiner Zwangsex drauf "wegen nicht überwiesenen Studienbeitrages"....ODER??????????

....die Hoffnung stirbt zuletzt! Hab immer noch keine Uni gefunden, die mich nimmt und keine gute Idee...:-((

was auf deiner Exmatrikulationsbescheinigung steht, hängt von deiner Uni ab.
Meistens steht drauf: wie lange man studiert hat + Fach
einige Unis schreiben auch den Grund dazu.

Mal so eine generelle Frage: ist man den nicht automatisch deutschlandweit gesperrt für diese Studienrichtung, wenn man seinen Prüfungsanspruch verliert?

jijichu
17.03.2010, 20:40
Mal so eine generelle Frage: ist man den nicht automatisch deutschlandweit gesperrt für diese Studienrichtung, wenn man seinen Prüfungsanspruch verliert?

Soweit ich weiß, nur falls Du Deinen Prüfungsanspruch eines Staatsexamens verloren hast, zumind. hab ich das mal von einigen Unis gehört, mit denen ich für eine Kommilitonin gesprochen habe wg. Prüfungsanspruch und Wechseln etc.
Falls dies nicht richtig ist, bitte ich um Korrektur :-))

julia roberts
28.04.2011, 14:02
Hallo,
Du hast geschrieben, dass Du jemanden kennst, der auch eine Prüfung endgültig nicht bestanden hat und jetzt trotzdem weiterstudiert. Mir geht es genauso. Ich habe am letzten Klausurversuch in Biochemie teilgenommen und nicht bestanden.
Wurde bis jetzt noch nicht exmatrikuliert, wie es die Prüfungsordnung vorschreibt.
Wollte von Dir wissen, wie es Deinem Freund gelungen ist?