PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorschläge gesucht



jijichu
15.03.2010, 23:25
Hallo Ihr Lieben,

da ich nicht so viel Erfahrung auf diesem Gebiet habe, dachte ich mir, Ihr habt vielleicht ein paar gute Ideen :-love:

Für eine Hochzeit im Sommer wird noch nach Unterhaltungsprogramm gefahndet... Es wird ein gemütliches Zusammensein mit der engesten Familie und den engsten Freunden sein (mit Essen), aber es soll auch ein wenig "Entertainment" sein... Das Problem ist, verschiedene Kulturen, verschiedene Sprachen, sehr viele Generationen...

Habt Ihr vielleicht Ideen für ein paar schöne Spiele oder Unterhaltungsideen? Es sollte nichts vulgäres sein, sondern dafür sorgen, dass der Abend für alle (im positiven) unvergesslich wird.

Ich freue mich auf Eure Antworten! [-::-]

Kackbratze
16.03.2010, 19:26
verschiedene Kulturen, verschiedene Sprachen, sehr viele Generationen

Das ist sehr schwammig, insbesondere der Kulturen-Teil. Woher sollen wir wissen, welcher kulturelle Hintergrund vorhanden ist und wie manche Spiele dann potentiell aufgenommen werden?

Flemingulus
16.03.2010, 19:31
Habt Ihr vielleicht Ideen für ein paar schöne Spiele oder Unterhaltungsideen?

Mag keine Spiele :-dagegen Find ich immer arg gezwungen.

Die Reden und der Hochzeitswalzer sind schon schlimm genug ;-) (bieten aber immerhin als Gelegenheit zum Lästern im Verlauf einen gewissen Gesprächsstoff).

Gutes Essen, viel Alkohol (sofern in den kulturellen Hintergrund integrierbar ;-) ) und gute Musik (da haperts oft... was bei genügend Alkohol aber gar kein Problem darstellt :-) ).

Ehemaliger User 05022011
16.03.2010, 19:36
flemingulus von dir hätte ich jetzt wenigstens ein paar gute Weinempfehlungen erwartet - statt diesem plumpen "viel Alkohol":-D

jijichu
16.03.2010, 19:59
Das ist sehr schwammig, insbesondere der Kulturen-Teil. Woher sollen wir wissen, welcher kulturelle Hintergrund vorhanden ist und wie manche Spiele dann potentiell aufgenommen werden?


Da hast Du Recht, das ist mir gestern zu der späten Stunde entfallen, es zu erläutern. Hintergrund ist asiatisch und afrikanisch - solange es nichts vulgäres ist, wird es da keine Probleme geben.

Jo, Alkohol ist teilweise integrierbar, Hochzeitswalzer gibt es keinen und das Essen sollte auch gut werden :-)).
Trotzdem wäre ich für kleine Anregungen oder Denkanstöße für die Unterhaltung (nur da sitzten und essen wird irgendwann auch langweilig...) recht dankbar :-love.

Ehemaliger User 05022011
16.03.2010, 20:12
vielleicht arrangiert ne super Band - z.B. DI GRINE KUZINE (nicht umsonst als "die Hochzeitsband" bekannt) nach kurzer Zeit tanzt Alt und Jung und mit dieser Musik (Sound "vermählt die Melodik und Harmonik Ost- und Zentraleuropas mit der rhythmischen Dynamik der Großstadt") wird es ein unvergesslicher Tag ( sicher besser als Spiele, wo dann doch immer so der Beigeschmack bleibt, dass eben die Zeit gefüllt werden muss)

ich weiß nur nicht, ob man das sich finanziell leisten kann (aber vielleicht dem man den Gästen sagt, keine Geschenke, sondern statt dessen das dafür angedachte Geld als "Spende" für die Band, da kommt ja dann auch was zusammen)

Kackbratze
16.03.2010, 22:05
Tolle Idee. Eine Band. Bei einer "Familienfeier im kleinen Kreis mit engen Freunden" sicherlich der richtige Rahmen für eine Band. Wenn die Anzahl der Personen nicht so gross ist, haben alle nach ca. 2h miteinander getanzt. :-oopss

KriZzy
16.03.2010, 22:39
(aber vielleicht dem man den Gästen sagt, keine Geschenke, sondern statt dessen das dafür angedachte Geld als "Spende" für die Band, da kommt ja dann auch was zusammen)

hmmm...ich glaube die menschen würden lieber ihrem paar was schnenken wollen...nichts gegen die selbst-finanzierte-idee, aber wenn eh nicht sooo viele kommen, dann lohnt sich das vlt nicht so ganz...dem brautpaar was zu schenken gehört ja nicht nur hier zur tradition :)

kleiner tip: wenns brahmanen sind lieber keinen alkohol und kein fleisch anbieten...
hatte in meiner verwandschaft eine russisch-indische hochzeit in london...aber die war nicht in kleinem rahmen ;)

Ehemaliger User 05022011
17.03.2010, 07:23
Tolle Idee. Eine Band. Bei einer "Familienfeier im kleinen Kreis mit engen Freunden" sicherlich der richtige Rahmen für eine Band. Wenn die Anzahl der Personen nicht so gross ist, haben alle nach ca. 2h miteinander getanzt. :-oopss

mh, weiß ja nicht, wie ihr feiert, aber wir tanzen schon auch auf kleiner Feiern, wo 40 - 50 Leute da sind und soviel sind es doch bei einer Hochzeit bestimmt oder jijichu?

P.S. Ich denk jijichu ist mehr am Zusammentragen verschiedener Ideen interessiert, als daran, dass einer einen Vorschlag macht und alle anderen diesen kommentieren - also: weitere Ideen sind gefragt !

ernieundbert123
17.03.2010, 07:32
Wir haben mal bei einer Hochzeit gemalt: Da wurde eine große Leinwand in viele kleine Quadrate eingeteilt, und jeder Gast hat in "seinem" Quadrat mit Aquarell-Farben etwas gemalt, was der nächste Gast dann in "seinem" Quadrat aufgegriffen und weitergemalt hat. Herausgekommen ist ein wunderschönes großes Bild, das heute bei dem Ehepaar im Flur hängt. Das hat uns allen Spaß gemacht und war eben kein blödes Spiel.

jijichu
17.03.2010, 08:30
mh, weiß ja nicht, wie ihr feiert, aber wir tanzen schon auch auf kleiner Feiern, wo 40 - 50 Leute da sind und soviel sind es doch bei einer Hochzeit bestimmt oder jijichu?

P.S. Ich denk jijichu ist mehr am Zusammentragen verschiedener Ideen interessiert, als daran, dass einer einen Vorschlag macht und alle anderen diesen kommentieren - also: weitere Ideen sind gefragt !

Khiri - ach, solange es konstruktive Kommentare sind :-)

Es werden max. 80 Leute da sein, wahrscheinlich eher um die 65/70 rum.
@Ernie: das ist eine sehr schöne Idee, dass kommt auf meine Liste! Danke!
LG

pottmed
17.03.2010, 08:55
Das mit dem Bild kann ich auch sehr empfehlen, habe ich schon mehrfach gesehen und auch gemacht, das ist immer super angekommen :-top

Vorher am besten eine große Leinwand kaufen und schon eine Grundierung auftragen, dann wird das super.