PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Hammerexamen- Herbst 2010- Thread



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 [55] 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110

Haweee
13.09.2010, 12:54
Ich will ja nicht wieder klugscheißern, aber was bringt es jetzt laufend irgendwelche Prozentzahlen durchzugeben?

Vielleicht steh ich mit der Meinung allein da, aber das ist ganz schön demotivierend, wenn man hört, wie leicht alles ist und wie toll es läuft. Nicht jedem gelingt das so! Und ich fand das Examen F08 gar nicht so leicht.

Folge des Ganzen ist, dass viele Leute sich hier nicht mehr beteiligen. Schon jetzt schreiben ja nur noch ne Hand voll Leute.
Und auch mich macht es eher unruhig, wenn ich diese Prozentzahlen von euch lese...

Nix für ungut. Weitermachen.
Grüße und frohes Schaffen!

netfinder
13.09.2010, 13:01
Korrekt, ueberfliege deshalb den Thread auch nur noch grob.

BlondBondGirl
13.09.2010, 13:05
@Hawee & Co - Tut mir echt Leid, wenn ich Euch gestresst habe. Ich habe auch lange überlegt, ob ich meine % posten soll. Ich weiss, daß das manche verrückt macht. :-oopss

Es gibt aber auch welche, die wissen wollen, wie es anderen geht. Denen hilft es. Manchmal fühlt man sich so verloren...:-nix

Jedenfalls ist jeder anders! Jeder hat ein anderes Vorwissen und ein anderes Ziel! Ich z.B. werde unwahrscheinlich pathologisch nervös während eines Examens- es kann sein, dass ich gerade bestehe. Aber das wäre vollig in Ordnung.

überfliege einfach die %, wenn es Euch nicht hilft und viel Kraft noch fürs Lernen! :-meinung

Haweee
13.09.2010, 13:19
Nun ja, ich weiß nicht, ob man sich riesen Sorgen machen muss, wenn man 81 Prozent kreuzt. Und ich weiß auch nicht, wen das jetzt genau interessieren soll, wer, wann, warum wieviele Punkte geschafft hat. Zumal wenn das Ergebnis dermaßen super ist. Aber okay, ich kann es nicht verbieten, sag nur meine Meinung.

Nunja, ich werd mich dann auch lieber ausklinken, denn DAS macht mich leider unruhig.

nlh96
13.09.2010, 13:41
Ich finde es gut, dass jeder postet, wie es ihm so beim Examenkreuzen ergeht.
Wenn jmd über 80% kreuzt, kann das ja auch motivieren weiter zu machen, weil man merkt, dass das Examen durch lernen auch zu schaffen ist. Ich selbst kreuze leider auch nicht so gut, aber es beruhigt mich, dass wenn ich jetzt noch einiges konsequent nachlesen, man mit Lehrbuchwissen so ein HAmmerexamen gut bestehen kann. Und wenn jemand gut ist, und andere hier explizit nach ergebnissen Fragen, sollte man das auch schreiben können.:-nix

netfinder
13.09.2010, 13:45
So, damit hawee und andere diesen Thread auch weiterhin bevölkern koennen, habe ich einen neuen Thread (http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=60086) für die "Prozenteposter" erstellt.

stud.med.maria
13.09.2010, 14:12
iCh habe meinen Beitrag uebrigens editiert, mir geht's nicht drum Prozente zu Posten, ich wollte gerne wissen auf was die Aussage beruht, dass die 2009er so schwer sind & ob dieser hoehere Schwierigkeitsgrad auch dazu fuehrt dass nandeutlich schlechter abschneidet, die Frage kann man auch ohne % beantworten, ganz davon abgesehen dAs ich der Meinung bin, dass die % jetzt nichts Aussagen, hab ich bereits oben geschrieben & ich weiß nicht wie es euch ging aber in manchen faechern hab ich einen Tag sehr gut & am naechsten Tag weit an der bestehensgrenzd vorbei gekreuzt

morgoth
13.09.2010, 14:19
Mal eine Ablenkung von den Prozenten:

Mein Mündliches steht: Wie gewünscht Ende Oktober, Gyn+Psy als Fächer. Kleiner Wermutstropfen: Innere prüft ein Infektiologe. Da heisst es wohl: Antibiotika :-lesen

stud.med.maria
13.09.2010, 14:43
Glueckwunsch dass es mit den beiden anderen faechern geklappt hat! AB sind natuerlich nicht so toll aber du kriegst das schon hin! Wer hat denn den Vorsitz bei dir?

morgoth
13.09.2010, 15:10
Der Infektiologe.

Mein Alptraum ist nun: "Guten Tag Herr XY, mein Name ist morgoth, ich mache die Patientenuntersuchung im Rahmen der Ärztlichen Prüfung bei Ihnen. Ich sehe, sie sind erkrankt an ..." - schaut in die Akte - "Dengue-Fieber".

*läuft schreiend aus dem Zimmer* :-D

stud.med.maria
13.09.2010, 15:22
Das dengue-Fieber ist ein sehr wichtiges Krankheitsbild *g* ich glaub's dir, infektiologie ist auch nichts mein :-kotz mein Internist ist Geriater :/ ich bin froh, dass der mkgler den Vorsitz hat, die Patienten haben in der Regel nen großen mundbodentumor, ne schlaegerei hinter sich oder ne schicke dysgnathie, also entweder 5000 internistische zusatzerkrankungrn oder eben nix anderes!

lööö
13.09.2010, 15:23
Ende Oktober, Mensch, ich werde ganz neidisch :) Da bist du früh fertig, wunderbar.
Dafür kann man auch durch irgendwelche Antibiotika und Dschungelkrankheiten durch. Und so ganz schlimm wirds sicher auch bei den Infektios nicht. Anschließend ist nämlich FERTISCH :-stud

Habt ihr schon Post vom LPA bekommen? Was Offizielles?

nlh96
13.09.2010, 16:24
Meint ihr, dass es beim Wiederholen reicht sich nur auf die HEx zu beschränken, oder sollte man lieber die Examen vorher noch mitreinnehmen?

morgoth
13.09.2010, 16:31
Gibt bei Zeitmangel ja auch noch Mittelwege. Z.B. Hammerexamina komplett wiederholen und zusätzlich GK3 der letzten 2 Jahre oder so in ausgewählten Fächern. (Neuro, Päd, Gyn, ...) Halt da Prioritäten setzen, wo man Lücken hat, die aber realistisch noch zu schließen sind. Die ganze DVD stur zu wiederholen ist vielleicht nicht so sinnvoll, aber es gibt natürlich auch Leute mit starkem Kurzzeitgedächtnis, eventuell bleiben so 5-6 prüfungsrelevante Details hängen für den 5/6/7.

Lanchen
13.09.2010, 16:59
Hallo Leute,

ich habe keine Lust mehr- bah! Bin ich froh, wenn es endlich und hoffentlich vorbei ist.

Ab heute kreuze ich auch neue Examen und ich sag jetzt nicht, wieviel ;) Obwohl Marias Ergebnisse hätte ich schon gern gewusst, scheint ganz gut gewesen zu sein- herzlichen Glückwunsch.

Ich beschränke mich beim Wiederholen nur auf die HEX- das muss reichen...

Skalpella
13.09.2010, 17:24
Arbeitsmedizin: :-wand :-wand :-wand

Med
13.09.2010, 17:41
Hi,
sagt mal, ich hab noch nix vom LPA- hab ich mir das eingebildet oder muss da noch ein Schreiben kommen "Zum Schriftlichen zugelassen am ... um...". Habt ihr schon was?
Ich weiß jetzt meine Prüfer fürs Mündliche...leider "ein Griff ins :-kotz." Gleich 3 Chefs drunter...Radio, Innere (Kardio :-nix ) und HNO, der Chirurg ist wohl kein Chef, aber ich kenn ihn nicht. Ich glaube aber eh nicht wirklich dran, dass ich das Schriftliche schaffe...:-(

morgoth
13.09.2010, 17:43
Denke mal Chefs/Profs sind nicht so schlecht als Prüfer, mit PDs kann man Gefahr laufen, dass die erstmal intensivst Grundlagenforschung betrieben haben ("Über die Expression des Oberflächenmarkers Hubbadubba bei Patienten mit dem Schiess-mich-tot-Syndrom").

Lanchen
13.09.2010, 17:48
Kopf hoch, med! Aufgeben ist nicht angesagt. Du hast noch ganze drei Wochen, um dir was reinzuziehen!
Ich werde auch alles von der Uniklinik geprüft- weiß noch nicht die Prüfer, aber ich bin mit der Uni auch nur so semi zufrieden, aber ändern kann mans nicht.
Vom LPA (NRW) habe ich auch noch nichts gehört, den mdl Termin weiß ich von meiner Uni, aber ich schätze mal, dass jetzt bald mal was kommen muss. Sonst weiß ich gar nicht, wo ich am 5.10. hin soll :-nix
Achso und nochmals: Nicht aufgeben!!!!!!

aquamarina
13.09.2010, 17:49
Denke mal Chefs/Profs sind nicht so schlecht als Prüfer, mit PDs kann man Gefahr laufen, dass die erstmal intensivst Grundlagenforschung betrieben haben ("Über die Expression des Oberflächenmarkers Hubbadubba bei Patienten mit dem Schiess-mich-tot-Syndrom").

:-)) *lol*

Ich denke, das stimmt. Ich hab übrigens die Kombi Psych (mein Wahlfach)/Patho. Nicht zugelost. War das einzige, was für uns drei Psychiater nach dem tollen studentisch (von einer Person) geleiteten Zusortierverfahren übrig geblieben ist. Meine Uni ist einfach klasse *Ironieaus*.
Ich weiß weder meine Prüfer noch meinen Termin :-kotz

Ich hab heute mit HEX 04/08 angefangen, T1 war ja mal traumhaft. Ich ergebe mich allerdings nicht der Illusion, dass unser Examen auch nur annähernd so wird... Und in Ortho/Unfallchirurgie hab ich mehr als nur ein paar Lücken... verdammt, ich hab das meiste schon wieder vergessen.