PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AdH Freiburg, HM, ZM - NC's



Seiten : [1] 2

dr.moep
16.03.2010, 22:24
Hallo Alle zusammen,

Habe mich heute mal über die NC's für Humanmedizin und Zahnmedizin in Freiburg im WS 2009 erkundigt.
Der nette Herr von der Uni meinte...

"der NC für Humanmedizin lag im AdH bei 1,2 und im Nachrückverfahren bei 1,4. Für Zahnmedizin lag er bei 1,4 bzw. 1,8 bei den Nachrückern."

Hoffe das schafft für einige etwas Klarheit bzw. hilft zur Chancenausrechnung.

Cheers

docG
27.05.2010, 19:36
vielen dank, habe gerade danach gesucht!

kingsusu
15.08.2010, 18:50
Weiß einer wie es im WS 08/09 aussah?

schabraka
01.09.2010, 11:05
Hey, wie sieht das aus?
Wurde in Freiburg mit 1,1 nach Verbesserung nicht genommen. Wurde irgendjemand anders genommen, vielleicht mit 1,1? Damit ich weiß, ob ich Chancen in der zweiten Stufe hab.
Wäre mir echt wichtig.

nucleus
01.09.2010, 13:38
Hallo schabraka

wie hast Du erfahren das Du nicht genommen wurden bist? Per Daisy oder hast Du angerufen???

Ich habe 1.0 nach Verbesserung-und jetzt einen Schock das Du nicht genommen wurden bist o.O

schabraka
01.09.2010, 13:58
Hallo schabraka

wie hast Du erfahren das Du nicht genommen wurden bist? Per Daisy oder hast Du angerufen???

Ich habe 1.0 nach Verbesserung-und jetzt einen Schock das Du nicht genommen wurden bist o.O

Ich hab heute morgen angerufen und direkt gefragt, da wurde mir das mitgeteilt.
Ich setze jetzt meine Hoffnung auf die zweite Stufe...
Aber mit 1,0 sollte das doch schon klappen.

nucleus
01.09.2010, 14:02
Hallo schabraka,

also... ob 1.1 oder 1.0 ...ich seh da ehrlich gesagt keine wirklich relevante Differenz. Ich find das total krass o.O
Heisst dass alle die sich beworben haben im Adh aben den "NC" von <= 1.0???(Wobei das "=" ja auch noch nicht sicher ist...)

Ich habe totalen bammel da anzurufen...

Wuensche uns beiden ganz viel Glueck! Ich denke allerdings dass Du mit 1.1 spaetestens in der 2. Stufe dabei bist. Wenn nicht...sry aber dafuer haette ich keine Worte mehr.

Liebe Gruesse

nucleus
01.09.2010, 15:17
Hallo nochmals.

ich habe nun angeufen. Und habe eine "unverbindliche" Zusage bekommen.
D.h also dass alles <= 1.0 genommen wurde....

Dennoch, ich finds echt nicht lustig diese Auswahlkriterien; doch das war ja auch schon vorher klar...
Ich wuensch Dir ganz viel Glueck in der 2. Stufe! Wobei die chance das Du nicht genommen wirst wohl eher bei 0.5% liegt?!

LG!

schabraka
01.09.2010, 15:24
Herzlichen Glückwunsch!
zumindest wünsche ich Dir das ganz unverbindlich. ;-)

Ich hoffe, bei mir klappt es dann in drei Wochen.

kingsusu
01.09.2010, 15:29
Wurde einer schon in ZM angenommen? Und wenn ja. Mit welcher Note?

julia.h
01.09.2010, 15:32
Moooooment, aber im Verfahren der Abiturbesten zählten die "Verbesserungen" auch gar nicht.....

schabraka
03.09.2010, 18:23
so, hab jetzt ein paar neuere Informationen:
Mein Rang ist 344 und der Grenzrang 316.
28 Plätze müssten machbar sein, was haltet ihr davon? Ich denke, dass einige noch nach Heidelberg oder Tübingen abwandern.
Ein Satz in der Email ist mir etwas unklar: Die Ränge sagen aber nichts über Ihre tatsächlichen Zulassungschancen für Freiburg aus, da wir nicht wissen, welche Rangplätze noch belegt sind.

Wisst ihr was da gemeint sein könnte?

verd
04.09.2010, 13:32
Wirst auf jeden Fall noch reinrutschen, wenn nicht im AdH spätestens im NRV.

Hatte letztes Jahr nach der zweiten AdH Stufe Rang 255, Grenzrang war 119. Bin trotzdem im ersten NRV nachgerückt. Soll heißen: die Ränge sagen kaum etwas aus. ;)

edit.: Man sieht sich in Freiburg. :D

julia.h
04.09.2010, 17:50
... ....

[tut mir leid ob des verkorksten beitrags.. ich weiß nicht wie man ihn löschen kann :(( ]

Mondo Medicale
05.09.2010, 01:34
Und, schon jemand genommen worden?

m hm
06.09.2010, 12:40
Der ZVS-Mann sagte mir am Telefon, Freiburg müsste klappen. Ist meine OP2, könnte mich also noch bis zum 23. für meine OP1 qualifizieren. Aber er meinte, ich sollte mal eher mit Freiburg rechnen.
Ich weiß jetzt gar nicht, wie ich das mit Wohnungssuche etc regeln soll, wenn ich erst kurz vor knapp weiß, wie es letztendlich ausgeht... das nervt echt.

schabraka
06.09.2010, 16:31
Der ZVS-Mann sagte mir am Telefon, Freiburg müsste klappen. Ist meine OP2, könnte mich also noch bis zum 23. für meine OP1 qualifizieren. Aber er meinte, ich sollte mal eher mit Freiburg rechnen.
Ich weiß jetzt gar nicht, wie ich das mit Wohnungssuche etc regeln soll, wenn ich erst kurz vor knapp weiß, wie es letztendlich ausgeht... das nervt echt.

Was hast du denn für einen Durchschnitt, wenn ich fragen darf? Weil vielleicht kann ich meine Chancen etwas besser abschätzen. :-)
Welche Uni hast du an OP1?

m hm
06.09.2010, 17:13
Also ohne Verbesserung hab ich nen 1,1er Schnitt und durch den TMS 0,3 besser, also sozusagen 0,8.
OP1 is bei mir Mannheim. Aber da komm ich eher nicht mehr rein schätze ich... bin auf Platz 308 und bis 271 wird genommen.
Und wie siehts bei dir aus?

schabraka
06.09.2010, 17:31
Also ohne Verbesserung hab ich nen 1,1er Schnitt und durch den TMS 0,3 besser, also sozusagen 0,8.
OP1 is bei mir Mannheim. Aber da komm ich eher nicht mehr rein schätze ich... bin auf Platz 308 und bis 271 wird genommen.
Und wie siehts bei dir aus?

Das ist ja witzig, ich hab Freiburg an OP1 und bis jetzt nicht genommen, aber Mannheim an OP2 und da hätte ich eine Zulassung.
Hoffentlich werden dann unsere Plätze sozusagen "getauscht". :-)

Aber du hast mit 0,8 keine "sichere" Zulassung für Freiburg erhalten? Oder hat der ZVS-Typ das gemeint mit "Freiburg müsste klappen"...

m hm
07.09.2010, 14:45
Der ZVS-Typ meinte das; ich hab ja noch keine schriftliche Zusage bekommen und er sagte, er dürfe eigentlich keine Zusagen aussprechen. Hey vielleicht können wir ja tauschen ;) ich meine nur irgendwo gelesen zu haben, dass Mannheim das nicht erlaubt. Aber fragen könnte man ja mal...