PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IMPP Panne



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7

jolante
17.03.2010, 09:59
Hallo ihr Lieben,

gibt es mittlerweile Neuigkeiten zu der IMPP Panne von letzter Woche? Hat mal jemand dort angerufen? Bezieht das IMPP überhaupt Stellung dazu? Wisst ihr von Medi-Learn mehr?

Ich habe das Gefühl das Thema versackt grade so ein bisschen (sowohl hier als auch in der Presse) und das möchte ich dem IMPP auf keinen Fall gönnen - also das es einfach so davon kommt ;)

Jola

Coxy-Baby
17.03.2010, 10:06
Hast DU vielleicht einfach mal angerufen und nachgefragt?

jolante
17.03.2010, 10:27
Jo :) Ich wusste das so ein Kommentar kommt (völlig berechtigt)

Also hab ich schnell den Telefonhörer in die Hand genommen und dort angerufen.

Die sehr nette Dame am Telefon gab mir folgende Auskunft:

Zur Zeit werden weitere Fakten bezüglich der Panne gesammelt. Es wird eine Kommission gebildet, welche über ein weiteres Vorgehen beratschlagt. Es wird nicht komplett neu geschrieben (dafür waren zu wenige betroffen), es werden nicht alle Fragen aus der Wertung genommen (dafür waren es zu viele Fragen). Das Problem ist nicht die Panne selbst, sondern die unterschiedliche Handhabung dieser Sache (Verlängerung der Prüfungszeit vs. keine Verlängerung der Prüfungszeit). Die Gleichheit für ALLE Studenten ist bzw. war somit nicht gewahrt.
Eine Entscheidung wird zugunsten (!!) der Studierenden getroffen (das läge dem IMPP am Herzen).

So - und jetzt geh ich zur mündlichen.

Bis später

Coxy-Baby
17.03.2010, 10:28
So - und jetzt geh ich zur mündlichen.

Bis später

Na dann viel Glück und Erfolg.

pottmed
17.03.2010, 11:48
Wenn Du mal nicht weiter weißt, dann bilde einen Arbeitskreis....

McBeal
17.03.2010, 12:49
@Jolanthe: mich betriffts ja nicht, aber ich wollte Dir mal sagen, dass ich es super finde, dass Du dort angerufen hast! :-top Viel Erfolg und das gewisse Etwas Glück beim mündlichen P.! :-)

LG
Ally

zoc65
17.03.2010, 14:25
Super, und was soll man jetzt davon halten?
Klingt so, als ob die das jetzt erstmal zur Beruhigung sagen und dann trotzdem nicht viel passieren wird.

bonescrusher
17.03.2010, 17:26
ich hoffe, die machen mal hinne ... mein Studienplatztausch wartet ... und ne Wohnung muss ich ja auch noch irgendwie finden ... :-kotz

assya
18.03.2010, 08:01
Wo hier grad das Thema Studienplatztausch aufkommt....
wisst ihr, wann das IMPP quasi mit den Zeugnissen rausrückt.
Ich möchte nämlich auch tauschen und es wäre ja schön, wenn das dann so schnell wie möglich geht...zwecks Wohnung und Vorlesungsbeginn.

Coxy-Baby
18.03.2010, 08:48
Zeugnisse gibts vom LPA, die müssen die Ergebnisse erstmal vom IMPP bekommen und das kann noch etwas dauern...ich glaub letztes Jahr wars so 25/26.03.

Ehemaliger User 05022011
18.03.2010, 08:53
Super, und was soll man jetzt davon halten?
Klingt so, als ob die das jetzt erstmal zur Beruhigung sagen und dann trotzdem nicht viel passieren wird.
ach find ich eigentlich nicht , Schnellschüsse helfen hier ja nicht weiter

jolante
18.03.2010, 09:18
@khiri:

ja, das finde ich auch - und ich hatte schon den eindruck, dass sie sich der lage bewusst sind, denn im grunde kann einfach jeder einzelne student seine prüfung anfechten, sei es aufgrund von nicht bestehen oder weil er eine bessere note haben möchte.

EzRyder
18.03.2010, 09:59
Was war denn das für eine Panne? :-nix

andréw
18.03.2010, 10:10
Hab es auch gerade erst gelesen, haben wohl in verschiedenen Bundesländern in einigen Heften Prüfungsfragen gefehlt bzw. waren dafür andere mehrfach vorhanden.. Schau mal Spiegel online

sayeh
18.03.2010, 12:32
Cool, dass du angerufen hast Jolante

Also ich finde das hört sich schonmal positiv an: "zugunsten der Studierenden" ... aber was im Endeffekt dabei herauskommt.. Und an der unterschiedlichen Handhabung sind ja die LPAs Schuld... die werden sich bestimmt gegenseitig die Schuld in die Schuhe schieben, bis das Thema vergessen ist...

Und meint ihr wirklich wir kriegen schon am 25.3. Zeugnisse? Weil mündliche Prüfungen gehen in manchen Städten doch bis zum 30. oder? Komisch...

Coxy-Baby
18.03.2010, 12:58
Bei uns gibts immer Aushänge vom LPA mit der Ergebnissmitteilung der schriftlichen Prüfung.
Wenn du dann mündlich hattest, gibts erst das richtige "Zeugnis".

black-shining-sun
18.03.2010, 18:34
Ich habe am Montag angerufen und die Dame sagte mir das noch nicht alle Unterlagen beim IMPP sind und sie noch Ergebnisse sammeln.
Sie wollte sich weder zu Bestehensgrenze noch zu der Panne äußern weil zu viel unklar ist.
Danke Jolante für die Nachricht, nur frage ich mich....zu Gunsten der Studierenden, meint das die Gesammtheit oder nur die betroffenen mit den falschen Heften?Denn ich stimme dem zu, die Gleichheit war nicht gewahrt.
Ich habe 185 Punkte lt. Medilearn und bete einfach bestanden zu haben, denn es war/ist mein 3. Versuch:-/
Jedenfalls meinte die Dame, das es die Ergebnisse in ca. 2-3 Wochen gibt, das wäre dann um den 29.03. bis 05.04. rum.
Ganz schön knapp, denn die OE fürs erste klinische startet glaube ich um den 5. oder 8. 04. rum.

zoc65
18.03.2010, 18:37
@ black-shining-sun:
Sie hat wirklich gesagt, dass das noch so lange dauert?

jolante
18.03.2010, 18:47
@black-sun-shining:

mmmh - es war auch mein dritter versuch und ich bange mit 182 punkten. ich denke, dass sich das impp schon darüber im klaren ist das im grunde alle studenten ein recht auf einspruch hätten. ich bin gespannt, wie deren lösungsmöglichkeit aussieht. vielleicht haben wir ja ein bisschen glück mit der bestehensgrenze - davon mal ganz abgesehen, finde ich 184 total hoch für ein frühjahrsexamen...ich hoffe da gehen noch 2-3 punkte runter. :(

zoc65
18.03.2010, 18:56
@ jolante:
Ich hoffe, da gehe noch ein paar Punkte mehr runter, denn laut medilearn hätte ich nicht bestanden, laut der Statistik schon...voll doof, denn das was auch mein letzter Versuch :-(
Betrifft denn das hier mehrere die den letzten Versuch haben, ja?!?