Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sind Mediziner wirklich doof?
Christoph_A
28.01.2003, 11:49
Ich muß Chata in einem Punkt recht geben-Physik ist ein bretthartes Studium, seh das in meinem Freundeskreis (sind auch zwei Physiker dabei) seit Jahren. Allerdings ist unser Studium auch nicht ohne,da die Menge an reproduzierbarem Wissen bei uns höher ist. Physik ist mehr auf Verständnis aufgebaut (schon ein Grund,warum es nix für mich wär :-blush ) und erfordert Unmengen an Zeit zum Lösen kleinster Aufgaben. Allerdings haben auch Physiker,zumindest die die ich kenne,ihre Freiräume.
Was das Gerücht mit den Vollbärten betrifft-beide sind glattrasiert-allerdings tragen sie gern Rentierpullis (primäres Physikererkennungsmerkmal in Muc :-)) ) und sind auch sonst manchmal etwas weltfremd-macht wohl die komische Arbeit. Aber sie sind mir zehnmal lieber als irgendwelche durchgeknallten Theoretiker von Mathematen oder Nichtstuer aus der Ecke Sozpäd (was,Du hast keine zwei Nebenjobs-gibz doch gar net)
Froschkönig
28.01.2003, 14:33
Original geschrieben von Christoph_A
allerdings tragen sie gern Rentierpullis (primäres Physikererkennungsmerkmal in Muc :-)) )
Vorsicht Christoph ! Alleine auf Grund des Rentierpullis wirst Du dann aber ein unglaubliches Problem mit der DD zu "Machinenbauer" haben :-D
Heinz Wäscher
28.01.2003, 14:57
Neeneenee!!
Maschbauer tragen karierte Hemden in die Hose reingestopft! :-))
Jedenfalls in Aachen
Rentierpullis haben Biologen oder die alternativen Philosophen
airmaria
28.01.2003, 15:36
Hm... ich muß irgendwas falsch gemacht haben:
ich harrrrbe gar kein kariertes Hemd, und scho gar net in die Hose gestopft!
Außerdem kenne ich mich mit dem Telefonbücherauswendiglernen überhaupt nicht aus!
Aber doof, daß bin ich vielleicht!
:-)) :-)) :-))
"Mary" airmaria
Heinz Wäscher
28.01.2003, 15:42
@Airmaria
Biste jetzt unter die Maschbauer gegangen? :-D
Oder doch Etechnik :-))
Christoph_A
28.01.2003, 16:04
Nene,Frosch-wie heißt der alte DD-Ansatz zu Matschbauern immer so schön:
Karohemd und Samenstau,der Typ studiert Maschinenbau :-D
docmezzomix
28.01.2003, 18:31
Also ich muss sagen, wer mir immer besonders in die Augen fällt (vielleicht auch nur weil sie direkt gegenüber sind) sind die
B W L er und da vor allem die BWL erInnen (Ne, nicht weil ich ein man bin, wobei ;-) ) Aber die sehen zu 98% aus wie "zudoofNamenrichtigzuschreibenabervonPapisovielGeld bekommundsämtlicheBoutiähLädenfürKlamottenauswendi gkennundleer kaufundsowiesoooovieeelbesseralsdieanderendiedasoN asehoch"
Allerdings ist da oft die DD zu Jura nicht ganz so einfach....
Grüße dMM
Heinz Wäscher
28.01.2003, 19:50
Kenne da noch folgende Anekdote
A:Was machst Du denn nach dem Abi
B:Ich STUDIERE(!) B W L (uuuii!!)
A:Wirtschaft hat Dich doch nie besonders interessiert
B................................................
A:Warum denn gerade BWL,was interessiert Dich da am meisten?
B:Ich will Karriere machen!!!
Klasse,Karriere kannste auch in jedem anderen Fach machen
Ich war auf dem WG und selbst da konnte man erkennen wer dann BWL studieren wollte. Schleimige Idioten, die mit mit Aktentasche, gegelten Haaren und Financial TIMES (in englisch!) im WL unterricht saßen und wichtig in den Organizer getippt haben.
Tja was soll man dazu noch sagen??? :-??? :-(( :-(
Froschkönig
28.01.2003, 20:07
Eieiei....was geht hier denn jetzt ab ?
Wieso hören wir nicht auf, die anderen schlecht zu machen ? So mancher von uns würde heute noch auf seinen Studienplatz warten, wenn alle anderen da draußen auch hätten Medizin studieren wollen !
Laßt doch all diese Rentier-Organizer-Nasehoch-FiancialTIMES-Karrieregeilen und all die anderen in Ruhe und konzentriert Euch lieber wieder auf Euch selbst. Sonst glaubt jeder, der das hier liest, daß Mediziner wirklich doof sind....
@Rugger, Pascal, W und Co. :
...UND oberflächliche A..... :-D
Heinz Wäscher
28.01.2003, 20:28
@ Froggy:
Heute lief so ne Richter-Show und da war einer,der sich im Chatroom "Froschkönig" nannte! :-D
.....Ähnlichkeiten rein zufällig?? :-)) :-)) :-D
Bitte nicht böse sein!!
Froschkönig
28.01.2003, 21:23
Original geschrieben von Heinz Wäscher
@ Froggy:
Heute lief so ne Richter-Show und da war einer,der sich im Chatroom "Froschkönig" nannte! :-D
.....Ähnlichkeiten rein zufällig?? :-)) :-)) :-D
Bitte nicht böse sein!!
Immer diese Fans !!!! :-???
Werd ihn gleich ma wegen diesem Plagiat auf Schadenersatz verklagen ! :-D
docmezzomix
28.01.2003, 22:35
So, und weil ich heute nen schlechten Tag hatte, schmeiß ich ne Bombe in die eigenen Reihen: :-(
Habt ihr nicht auch manchmal, wenn ihr so in nem Seminar sitzt, ein wenig gelangweilt, ein wenig genervt, den Eindruck, das der da, der links vorne, zwar der absolute "Ich kann alles" ist, der mit dem Abi von 1.3 (jaja ein bisserl Neid) aber der nie nie nie niemals ein guter Arzt wird. Diese Semiintellektuellen, die alles wissen, aber 0 (null) Einfühlungsvermögen haben, es nicht mal schaffen mit Komilitonen ein Vernüftiges Wort zu sprechen,
Und ist es nicht SUPER ungerecht, das DU wegen DEM ein Jahr länger hast auf deinen Platz warten müssen?
Ich glaub ich bin ein wenig abgeschweift, aber komisch, jetzt geht´s mir besser! Ich danke dem Auditorium! :-) :-)
Net böse sein, is aber so
Euer dMM
Original geschrieben von Heinz Wäscher
Heute lief so ne Richter-Show und da war einer,der sich im Chatroom "Froschkönig" nannte! ...
.....Ähnlichkeiten rein zufällig?? Die Frage ist doch wohl viel eher: was macht Heinz in dem Chatroom??! :-D
R.
airmaria
28.01.2003, 22:53
@docmezzomix
Leute mit nem einser-Abi können niemals gute Menschen sein...
weil Ihnen das Einfühlungsvermögen für die dunklen Seiten des Lebens völlig abgegangen ist!
:-)) :-)) :-))
"Mary" airmaria
Froschkönig
28.01.2003, 23:04
@Rugger :
Er war nicht in dem Chatroom, er hat eine Fernseh-Richter-Sendung gesehen (Was eigentlich noch viieel schlimmer ist ! :-D)
@Mary
JEPP ;-) (Äh, gilt das auch für 1,8 ?) :-blush
docmezzomix
28.01.2003, 23:08
;-) So, und damit mich heut keiner mehr mag:
Auch schlimm ist:
Lassen sie mich durch, ich bin Arztsohn.
:-??? Oh oh werden dann meine Kinder auch so????
Naja, da gibts ja auch gute, auch unter den Leuten mit nem 1,8 Abi :-D
Froschkönig
28.01.2003, 23:24
Original geschrieben von docmezzomix
Auch schlimm ist:
Da hätte ich 6 Lösungsvorschläge :
1. Du schickst Deine Kinder auf die Hauptschule
2. Du wirst so reich, daß die eh nicht arbeiten müssen
3. Du bekommst keine Kinder
4. Du machst NIIEE eine eigene Praxis auf....da haben die dann vom gleichen Beruf keinen Vorteil (Obwohl die Vergabereglung für niedergelassene Ärzte auch ein Kapitel für sich ist)
5. Du brichst das Studium ab und wirst Mensaangestellter :-D
6. Du ermutigst Deine Kinder seit frühester Jugend dazu, Medizin zu studieren (Hat allgemein eine Trotzreaktion zur Folge und sie werden Kindergärtner ;-) )
P.S: Das ist nicht schlimm....schlimm ist so mancher "Arztsohn" auch wenn es glücklicherweise Ausnahmen gibt !
Heinz Wäscher
28.01.2003, 23:27
Original geschrieben von docmezzomix
Auch schlimm ist:
Heinz Wäscher
28.01.2003, 23:29
Huch!Was hab ich denn da gemacht?
"Arztsohn" erinnert mich an Peterchen aus Praxis Dr Hasenbein
:-))