Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sind Mediziner wirklich doof?

Seiten : 1 2 [3] 4

Rugger
28.01.2003, 23:32
Original geschrieben von Froschkönig
Zitat ohne Comment ??????? Könich: der Mann, der schneller postet als sein Schatten...

R.

Ps. Goodbye, Thread (-Thema)...

Heinz Wäscher
28.01.2003, 23:32
jajajajajajajajajaja,is halt spät!
Die Richter-Show hat mich so mitgenommen :-D

Froschkönig
28.01.2003, 23:35
@Rugger :
Der Mann, der schneller antwortet als ich löschen kann :-blush

@Heinz : Des soll Dir eine Lehre sein ! Abba des liegt sicher wieder an dem Licht in California Gelb *sfg*

docmezzomix
28.01.2003, 23:38
Ohoh, da hab ich ja die volle Auswahl! Im vornerein schon mal DANKE :-) für diese Lösungen. Ich hab das jetzt schon mal durchgespielt und mir viel da folgendes zu ein:

zu 1. Ich will sie ja nicht überfordern (wenn sie meine Intelligenz erben sollten :-?
zu 2. SAG MIR WIE?!?! Erben scheidet direkt aus, und ich hab da mal so einen reichen Ölscheich angebaggert, zwecks Heirat, doch meine behaarten Beine erinnerten ihn zusehr an seine Mutter....
zu3. Und wer zahlt meinen Aufenthalt im Altenheim auf Malleee?
zu4. Keine eigene Praxis hat leider keinen Einfluss auf die Charaktereigenschaften der Bälger, Feldstudie betrieben und abgeschlossen. Is nix.
zu 5. Dafür wärm ich zu gut auf :-D
zu 6. Du sagtest: Im allgemeinen eine trotz..... Im allgemeinen ist sehr risikoreich, und dann hab ich den Salat und dat Balg is verzogen...

Aber die ein oder andere Idee lässt sich ja noch Ausbauen, vielleicht hat ja noch so manch anderer ne Idee wie ich meine Kinder rette!

:-) Bin gespannt auf weitere gute Lösungsvorschläge?
;-) Und wann wird sich wohl der erste Arztsohn outen?
;-) Und wie sieht es mit Arzttöchtern aus? Wer hat da erfahrungen????
Bitte kommt auch in den Sitzkreis!
:-)

Froschkönig
28.01.2003, 23:47
Vielleicht sollten wir das langsam ins "Medi-Roman-Forum" verschieben *g*

Ansonsten hilft vielleicht noch 17 Jährige mit bestimmten Berufsvorstellungen adoptieren,
Die Kinder bei jedem "ich will abba arzt werden" mit Bildern aus dem Dermatologie-Buch abschrecken,
Die Kinder bei jedem "ich will abba arzt werden" ein Klistier verpassen (negative Verstärkung *g*)

So und ab jetzt wird´s dann wahrscheinlich kriminell *sfg*

Heinz Wäscher
28.01.2003, 23:48
@Froggy:stimmt,da sahst aus als hättscht die Gelbsucht.Wir hatten immer Arizona-Blau.Nu hab isch solsche Kopfschmerze,des kannscht Dir net vorstelle.
Wie wenn Dir einer den Kopf in die Friteuse reindrückt!(hat ja auch jeder schon mal erlebt,ne!).Da gäh isch morge zum Atzt! :-)) :-))

so,lern ich jetzt,oder schau ich Dr Hasenbein lieber bei der Arbeit zu...schwere Entscheidung...

Froschkönig
28.01.2003, 23:51
Original geschrieben von Heinz Wäscher
so,lern ich jetzt,oder schau ich Dr Hasenbein lieber bei der Arbeit zu...schwere Entscheidung...

nenene...kümmer Dich lieber um Herrn Pölzmann, der is nicht komisch....der is nur platt !

Heinz Wäscher
29.01.2003, 00:04
und so lang wie breit

Nee,gucke jetzt: :-)) :-)) :-)) :-top
WIR SIND DIE FÜNF VOM WAISENHAUS
TANTE USCHI GIBT EIN AUS
FÜR JEDEN EINE CURRYWURST
NUR DER CARLOS HAT NOCH DURST

Muß hier mal das Clichee vom strebsamen Medizinstudenten widerlegen :-))

Lion
29.01.2003, 11:53
Finde am besten kann man das bei den Zahni's beobachten. Mehr als die Hälfte, bei uns zumindest, streben nach dem Studium die Übernahme der familieneigenen Praxis an. Teilweise ist echt so, daß die von ihren Eltern beinhae täglich genervt werden wann sie denn endlich mal fertig sind.

Trotzdem muß ich sagen, daß mir einige der Zahni's tausendmal lieber sind, als die meisten Humani's in meinem Semester. Viele von denen sind einfach lockerer, nicht so verbissen. Naja, soviel dazu. Ich werde das Pack vermissen, waren immer für einige gute Späße zu haben. In der Klinik haben wir mit denen ja nichts mehr am Hut, schade.

Klar, die Überintelligenten sind eine Sache für sich. aber weit größer ist meiner Ansicht nach die Gruppe der hirnamputierten Vollidioten. Kennt ihr sie nicht auch. Verstehen die grundlegensten, einfachsten Sachen nicht, fragen 5 mal das gleiche und wenn man sie dann entsetzt anschaut springt einem die pure Dummheit ins Gesicht. Will damit nur sagen, es gibt auch das andere Extrem.

Heinz Wäscher
29.01.2003, 12:21
Oh ja!
Denke da an mein Phsyik-Praktikum
Mußten zu zweit immer Versuche machen,die hohle Nuß von Partnerin konnte die Versuche oft nicht mal aufbauen,obwohl da ne schöne Abbildung im Script war
Ausrechnen mußte ich alles alleine,und das,obwohl ich in Physik auch nicht gerade top bin
Sie hat immer schön die Zahlen mitgeschrieben -na wenigstens etwas :-))
Oder diese Lernfrettchen im Präpkurs :-??? :-??? :-???
Total nervig!!
Aber der Großteil meiner Kommilitonen ist echt nett und gar nicht arrogant
Ganz im Gegenteil,ich finde wir haben hier einen schönen sozialen Zusammenhalt (wir sind ja auch "nur" 170 Leute)
Wir motivieren uns gegenseitig (nein,Du bleibst jetzt hier!Du gehst mit zum Physiopraktikum) :-))
Und vereinbaren vorher,wer welches Referat hält,damit nicht jeder 99 Stunden daran arbeitet,das geht Reihum und klappt supergut :-)) :-)) :-)) :-))

Lava
29.01.2003, 19:46
Diese Semiintellektuellen, die alles wissen, aber 0 (null) Einfühlungsvermögen haben, es nicht mal schaffen mit Komilitonen ein Vernüftiges Wort zu sprechen,

Ich wär eher neidisch auf die, die nicht nur supergut in allem sind, sondern auch noch richtig nett! :-)) :-)) :-))

Da kommt man sich etwas unvollkommen vor... ihr kennt die Sorte: 1,0 Abi, spielen mindestens drei Instrumente, Tennis und Fußball, haben eine(n) gut aussehende(n) Freund/Freundin und sind ehrematliche Vorsitzende irgendwelcher Vereine und mischen in der Fachschaft mit.

Ich kenne übrigens auch nette Zahnis, aber unheimlich sind sie mir doch :-D

Froschkönig
29.01.2003, 19:52
Original geschrieben von Janine
Ich wär eher neidisch auf die, die nicht nur supergut in allem sind, sondern auch noch richtig nett! :-)) :-)) :-))

Ja, nur haben die hoffentlich irgendwann ihre Seele an den Teufel verkauft, sonst verfall ich nämlich spontan in eine Depression :-D

Christoph_A
30.01.2003, 10:02
Ich hab ja gar nicht gewusst,daß Du neidisch auf mich bist,Janine :-D
Ne,Spaß beiseite,mir sind die Leute am liebsten,die gut sind ohne ihr Leben an das Studium verkauft zu haben-und davon gibts hier in Muc gottseidank doch einige.
Allerdings ist hier der Prozentsatz von schnösligen Bussi-Bussi-Nixblickern leider auch um einiges höher als in der restlichen Republik-muß an der Dichte an sophisticated people hier liegen. Aber auch mit denen kann man gut auskommen,solange man sich a) nicht auf sie verlassen muß und
b) immer eine gewisse geistige Distanz zu ihnen bewahrt.

Lava
30.01.2003, 19:51
Neidisch auf einen Bayern als Preuße? Nie im Leben! :-D

Ich mag Leute, die sich bemühen. Es gibt halt welche, die länger brauchen als andere. Aber meine Freunde strampeln sich alle ab und schaffen es am Ende auch immer. Und wenn mal einer Probleme hat, bin ich oder jemand anders immer bereit, Hilfe zu geben. Z.B. Überstunden im Präpsaal oder gemeinsamen Kreuzen von Klausuren oder Durchsprechen der Praktika vorher....

Hakima
02.03.2006, 09:35
Logisch sind mediziner doof!
Wer will schon freiwillig sechs Jahre lang Wissen in sich hereinpumpen, um danach vor dem Patienten zu stehen und trotzem nichts zu können oder (das Gefühl zu haben) nichts zu wissen? Wer macht sich freiwillig zum Lernsklaven, nur um ein "Abitur für Mediziner" zu bekommen, damit man endlich die nächsten 5-6 Jahre "richtig" ausgebildet wird? Wer muss meistens stumpf auswendig lernen (Telefonbuch), weil für's Verstehen keine Zeit bleibt (leider!!!)?
Da ist es doch vollkommen klar das wir alle komplett bescheuert sind!! Aber was soll's? Verdammt, Medizin ist GEIL, und genau deshalb studieren wir doch alle, und nicht weil wir besonders schlau und gewitzt sind!!!!!!!!!!!! :-top
:-top Tolles Statement.........Lg....

Druide
02.03.2006, 13:07
.....

Schon komisch. Bei uns waren es auch am ehesten die Physiker, die irgendwie einen Schaden hatten. .........

Was ist unsere Bundeskanzlerin - promovierte... - na, da muss einen ja nix mehr wundern....... :-top

morgoth
03.03.2006, 19:04
Ha, dieses Mal darf ich den Preis für einen nach 3 Jahren wieder ausgegrabenen Thread überreichen :-dance

Glückwunsch :-P

Hakima
07.03.2006, 07:48
Ha, dieses Mal darf ich den Preis für einen nach 3 Jahren wieder ausgegrabenen Thread überreichen :-dance

Glückwunsch :-P
Hey,ist das nicht egal,wie alt dieser ist?Die Hauptsache ist doch,dass man ein Thema hat,über das man so quatschen kann.....ODER???? :-meinung LG...Hakima....

luckyscrub
07.03.2006, 10:24
vor allem, wenn man gestern Wer wird Millionär geschaut hat ;-)

das mit dem Allgemeinwissen war ja nicht gerade ein großartige Leistung;-)

Hakima
10.03.2006, 14:11
vor allem, wenn man gestern Wer wird Millionär geschaut hat ;-)

das mit dem Allgemeinwissen war ja nicht gerade ein großartige Leistung;-)
Schauen wir da nicht etwas zu viel Fern?? Häää???ß :-nix