PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sind Mediziner wirklich doof?



Seiten : [1] 2 3 4

Heinz Wäscher
26.01.2003, 10:57
Hey!
Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht in bezug auf naturwissenschaftliche Fächer?
Dieser Thread ist eigentlich eine Antwort auf das Thema "Chemieschein"
Geht es Euch auch so,daß Ihr keine Lust mehr auf Kommentare,wie diese habt:als Mediziner müßt Ihr ja nur das Telefonbuch auswendig können
Oder diese ständigen Vergleiche von Studis anderer Fächer;
Bestes Beispiel -Biochemie in Lübeck-
Wir haben die Vorlesungen zusammen mit den Biotechnologen,
die Praktika sind getrennt,aber es sind genau die gleichen Versuche
Die Biotechnologen sind aber der Ansicht,daß sie wesentlich mehr in diesem Fach wissen müssen als die Medis
Oder Informatiker mit NF Medizin sind natürlich in Anatomie viel fitter als wir,weil sie ja angeblich mehr Anatomie haben (...ah ja)
Was die Dozenten angeht,so war es durchwachsen,in Physik waren es vor allem die jungen,die absolut arrogant waren,am nettesten waren die Opis,die die ganze Zeit an ihrem Trafo rumbastelten
In Bio kam es auch drauf an
Ich muß aber auch mal ein Lob aussprechen:
Die Chemiker sind echt supernett

Lion
26.01.2003, 13:23
Hi,

das alte Thema mal wieder.

Also zunächstmal würde ich mir kein Urteil über einen anderen Studiengang erlauben, nur weil ich evtl. mal ein paar Studenten der Fachrichtung aus der Ferne gesehen habe.
Alles dummes Geschwätz.

Schon komisch. Bei uns waren es auch am ehesten die Physiker, die irgendwie einen Schaden hatten. Aber auch nur wenige. Die meisten waren ziemlich nett und haben alles nicht so eng gesehen.

Heinz Wäscher
26.01.2003, 13:34
Hey!
Also,die Beispiele mit den Biotechnologen und dem Informatiker sind nicht aus weiter Ferne
In meinem Freundeskreis sind fast mehr Biotechnologen als Mediziner,Hab keine Lust nur über Medizin zu quatschen -dafür hab ich ja das Forum hier :-D
Irgendwie scheinen viele Physiker komisch zu sein...

airmaria
26.01.2003, 15:23
... ich denke, die Physiker sind genauso komisch, wie wir doof sind!

:-)) :-)) :-))

"Mary" airmaria

Sebastian1
26.01.2003, 16:06
Nee, Mary, sooo doof können wir ned sein :-D

Sebastian, der gerade an einige Erstsemestererlebnisse im Physikergebäude denken muss...

Heinz Wäscher
26.01.2003, 16:19
klingt ja interessant,erzähl doch mal

Sebastian1
26.01.2003, 16:50
Neee :-)

Nur so viel: Alle Vorurteile und stereotypen Ansichten, die ich gegenüber Physikern hatte, haben sich in einigen Personen voll wiedergefunden :-))

Gruß,
Sebastian

Froschkönig
26.01.2003, 16:53
Bin lieber doof als Physiker ! :-D

Heinz Wäscher
26.01.2003, 17:00
Na ja,wenn wir schon mal dabei sind
Bin lieber Medi und lerne Telefonbücher auswendig,als dämlich auszusehenund mit ner Scoutschultasche inner Informatik-Vorlesung zu sitzen

Sebastian1
26.01.2003, 17:28
Auweia, was hab ich getan? Da sagt man einmal "stereotyp", schon fühlen sich diverse Leute (naaa guuut, 2 bisher) veranlasst, ihre eigenen stereotypen Vorstellungen rauszuhauen :-))

Gruß,
Sebastian

Froschkönig
26.01.2003, 17:43
Original geschrieben von Sebastian1
Auweia, was hab ich getan? Da sagt man einmal "stereotyp", schon fühlen sich diverse Leute (naaa guuut, 2 bisher) veranlasst, ihre eigenen stereotypen Vorstellungen rauszuhauen :-))

Gruß,
Sebastian

Ach ja ? Wo hab ich das denn gemacht ???

Heinz Wäscher
26.01.2003, 17:53
das sind Erfahrungswerte
ich wette,ich kann durch die Uni laufen und Dir genau sagen,wer Informatiker ist und wer nicht
Na gut,meine Uni ist ja auch sehr klein,in Aachen zB wär das nicht so möglich

Sebastian1
26.01.2003, 18:03
Original geschrieben von Froschkönig


Ach ja ? Wo hab ich das denn gemacht ??? Auf dem Offlinetreffen :-))

Nix für ungut *schnellwegrenn*,
Sebastian

Blackeneier
27.01.2003, 13:08
Naja, Mediziner sind natürlich erst mal nicht doof. Aber ich glaube andererseits, daß an dem Telefonbuch shon was dran ist. Das steigert sich dann immer gegenseitig: Die Mediziner haben keine Lust auf Physik, lernen nur ausewnig, die Physiker sehen das, wollen uns ne Freude machen und geben noch mehr zum Auswendig lernen... und mittlerweile ist es teilweise ein bißchen zu abgefahren-unsinnig geworden.
Daß ein Physiker mehr Ahnung von Physik hat, ist nun mal einfach so.

Zenon
27.01.2003, 17:28
Logisch sind mediziner doof!
Wer will schon freiwillig sechs Jahre lang Wissen in sich hereinpumpen, um danach vor dem Patienten zu stehen und trotzem nichts zu können oder (das Gefühl zu haben) nichts zu wissen? Wer macht sich freiwillig zum Lernsklaven, nur um ein "Abitur für Mediziner" zu bekommen, damit man endlich die nächsten 5-6 Jahre "richtig" ausgebildet wird? Wer muss meistens stumpf auswendig lernen (Telefonbuch), weil für's Verstehen keine Zeit bleibt (leider!!!)?
Da ist es doch vollkommen klar das wir alle komplett bescheuert sind!! Aber was soll's? Verdammt, Medizin ist GEIL, und genau deshalb studieren wir doch alle, und nicht weil wir besonders schlau und gewitzt sind!!!!!!!!!!!! :-top

Heinz Wäscher
27.01.2003, 19:21
Also,schlau sein schadet aber auch in einem Medizinstudium nicht!
Und wenn man sich mal ein wenig zB in Chemie reinhängt,kannste viel von mitnehmen (ich jedenfalls) für Biochemie und Pharma
Ein gewisses Verständnis für Naturwissenschaften mußte auf jeden Fall haben
Meine Güte,ich weiß auch nicht mehr,was ich alles schon so auswendig gelernt hab,aber das,was ich mir herleiten kann/konnte,weil ich Grundwissen hab,das weiß ich immer noch

27.01.2003, 19:51
Original geschrieben von airmaria
... ich denke, die Physiker sind genauso komisch, wie wir doof sind!

:-)) :-)) :-))

"Mary" airmaria

Das hab ich gelesen!!!

Ich denke, ich kann mir als jemand der sowohl Physik als auch Medizin studiert hat erlauben zu behaupten, dass Physiker das schwierigere Studium haben! Und wenn sie das Grundstudium absolviert haben, dann nicht weil sie ausversehen das Richtige angekreuzt haben,sondern weil sie grundsätzlich wissen wo es lang geht! Ein Physikum in der Tasche zu haben kann heissen, dass Du schwer was drauf hast, muss aber nicht!

Medizin ist kein soooo schweres Studium! Aber doof sein darf man trotzdem nicht, zumindest nicht, wenn man was aus dem Studium mitnehmen möchte!

Und last but not least! Die Physikausbildung eines Biotechnologen mit dem eines Vorklinkers zu vergleichen ist vermessen, vom Vorklinker! Ich kenne zufällig den neuen Studiengang Molekulare Biotechnologie in Lübeck recht gut! Der war für den ersten Durchgang teilweise so deftig, dass er schon wieder runtergeschraubt werden muss, rein niveautechnisch gesehn!

chata

Lava
27.01.2003, 19:56
Mehr als die Hälfte aller Physiker haben Vollbärte. Woran zur Hölle liegt das?? Ein ähnliches Phänomen wie das mit dem Tomatensaft im Flugzeug... :-)) :-)) :-))

Heinz Wäscher
27.01.2003, 20:03
Hatte/habe zusammen mit ihnen Physik und Biochemie
Das ist exakt der gleiche Stoff,dieselben Praktika
Wie kann man da sagen,daß bei den Mobitechs mehr gefordert wird in diesen Fächern :-???
Oder Bio:wir hatten jede Woche Praktikum,die hatten das nur alle 3!!! Wochen und zwar eine Auswahl aus unseren Versuchen
Mathe und Chemie waren wohl ziemlich heftig

Lion
27.01.2003, 21:34
Wer hat hier bitte was gegen Tomatensaft in Flugzeugen? Finde das Zeug saugeil.

Also unsere Assi's bei Physik waren entweder Hardcore- Mucki-Feti's oder Mc Doof-Platinmember. Aber so oder so irgendwie Extreme.