PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe für und vor Ungarn



loorenz
20.03.2010, 22:30
Hallo,
zu meine Situation die sicher viele teilen, bin ich gerade am vorbereiten für meine Bewerbung für Ungarn. Vorab wollte ich nochmal eure Meinung einholen, ich hab 2009 mein Abi in S-H gemacht mit den LK´s Bio und Wirtschaft.
In Bio hab ich über die Halbjahre 11 10 8 7 Punkte gehabt, in der Prüfung 8. In meinen GK´s hatte ich in Mathe 12 12 10 12 in Physik 12 12 - - und Chemie nach der 10ten abgegen mit ne 2Note damals noch, aber eh nich relevant, da nciht in der Oberstufe...naja Alles in Allem hat es allerdings nur für einen NC von 2,7 gereicht..naja meint ihr, dass ich damit dennoch Chancen habe ? und wenn ja und wo die Größten?...bitte um Antwort..
Achja zur Zeit bin ich im Ausland für einen Sprachaufenthalt mit TOEFL- Test, da ich auch überlegt hab in einen englischsprachigen Medizin Studiengang zugehen..nicht unbedingt in Ungarn, aber Rumänein ist da ja auch interessant oder was haltet ihr davon?..und mein Latinum hab ich auhc in der tasche, wenn die das gerne sehen


edit: achja hab auch noch den TMS gemacht letztes Jahr mit 1,7..aber bringt auhc nichts oder?

Ehemaliger User 05022011
21.03.2010, 09:57
Sag mal wie macht man denn mit teilweise so hohen Punkten eine DN ( Durchschnittsnoten, nicht NC - den legen die jeweiligen Unis fest) von nur 2,7 ?

snatch
21.03.2010, 13:00
ohne vbj geringe (bis keine) chance für den deutschsprachigen studiengang. aber ich denke für den englischen gute chance! warum willst du nicht in ungarn auf englisch studieren?

loorenz
21.03.2010, 16:21
ich möchte einfach unbedingt medizin studieren, deshalb von mir aus auch auf englisch..für den deutschen echt keine chancen?

Grog
21.03.2010, 17:05
Ich denke es sieht mit 2,7 eher schlecht aus aber wie hier schon oft diskutiert lässt sich schlecht eine gute Prognose machen...

Bewerb dich einfach fürs deutsche und englische und wenn das nicht klappt denk über das VBJ nach...

loorenz
21.03.2010, 17:45
Sag mal wie macht man denn mit teilweise so hohen Punkten eine DN ( Durchschnittsnoten, nicht NC - den legen die jeweiligen Unis fest) von nur 2,7 ?

das waren die fächer die mir spaß gemacht haben, da viel es mir leicht

simonrhymon
22.03.2010, 06:26
Bin auch mit 2,7 reingekommen (vor 2,5 Jahren). Und den TMS haste auch noch 0,3 besser als ich. Also soooo gering (bis schlecht) können die Chancen wohl kaum stehen. :P