PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Köln, Düsseldorf, Bonn oder Münster??



Bilo
21.03.2010, 11:06
Hallo,

ich will nächstes Jahr nach dem Physikum zurück nach NRW ziehen und dann die Klinik an einer von den 4 Unis machen.

Könnten vielleicht ein paar Leute, die an einer von den Unis erzählen, wie ihr die Klinik findet?

Was ist gut, was schlecht? Wie ist das "Klima" unter den Studenten??

Danke

SynC
21.03.2010, 20:58
Hi, schau doch mal in die Lokalforen. Dort findest du sicher genauere Infos zu den einzelnen Uni's.
Ich selbst studiere in BW habe aber in Düsseldorf zwei Famulaturen gemacht, war von der Uniklinik recht angetan - jedenfalls eine angenehmere Atmosphäre als im manchmal etwas ruppigem Heidelberg :)

Weißes_Rössel
22.03.2010, 22:49
Mal kurz und prägnant:

Klinik in Düssedorf, durchaus zu empfehlen.
In den klinischen Studienjahren ist das Semester hier in Kleingruppen aufgeteilt, die Gruppengröße ist je nach Jahr unterschiedlich, immer zwischen 6 und 14 Leuten.
In diesen Kleingruppen durchläufst du die Blöcke A-F.
Die Qualität der einzelnen Blöcke ist unterschiedlich, Block E ist z.B. grottenschlecht organisiert und die Veranstaltungen sind vom Niveau eher bedenklich.. andere Blöcke sind dann wieder umso besser gestaltet. Kommt aber auch generell auf die Kliniken an, die Veranstaltungen organiseren..

Tja und sonst? Die Vorklinik hier hat ja so ihren Ruf weg, aber in der Klinik ist es dann echt entspannt und man kann sich mal wieder ein bisschen um sein Privatleben kümmern. ;)

Mehr fällt mir gerade nicht ein, bei Fragen antworte ich gerne auf PNs. ;)