PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Dienste in Krankenhäusern



saaw
21.03.2010, 23:03
Guten Abend,

da ich in meinem bevorstehenden Urlaub gerne als Arzt bzw. diensthabender Arzt arbeiten möchte, suche ich nach geeigneten Stellen. Wenn jemand interessiert wäre - innerhalb Deutschlands, in der Zeit ab dem 19.April2010 bis einschliesslich dem 08.Mai 2010-, würde ich mich über eine kurze Mail an folgende eMail-adresse freuen:

[email protected]

Ich arbeite derzeit im zweiten Ausbildungsjahr auf der Chirurgie (Allgemeinchirurgie/Unfallchirurgie) und habe bereits in verschiedenen Krankenhäusern etliche Dienste absolviert.

Vielen Dank für Ihr Interesse.

mainzer
22.03.2010, 06:47
find die idee zwar eigentlich ganz toll...gabs bei mir im pj-krankenhaus auch den ein oder anderen aus ner nahegelegenen klinik, der n8-dienste während seines urlaubs machte...aber ist das nicht eigentlich rechtlich verboten???
weil urlaub =erholung sein soll...also ein arbeitgeber-konflikt??? (puh...wohl zuviel arbeitsmedizin gekreuzt :-)

saaw
22.03.2010, 15:42
find die idee zwar eigentlich ganz toll...gabs bei mir im pj-krankenhaus auch den ein oder anderen aus ner nahegelegenen klinik, der n8-dienste während seines urlaubs machte...aber ist das nicht eigentlich rechtlich verboten???
weil urlaub =erholung sein soll...also ein arbeitgeber-konflikt??? (puh...wohl zuviel arbeitsmedizin gekreuzt :-)

Da mein Arbeitgeber von mir und meinen Kollegen bescheid bekommt, ist dies meines Wissens nicht verboten. Ich arbeite tatsächlich sehr gerne, wenn ich das zusätzlich während meines Pflichturlaubs(!) mache, stellt dies keine Belastung für mich dar und beeinträchtigt in keinster Weise meine "normale" Tätigkeit in meiner regulären Arbeitsstelle.

Dir viel Erfolg beim bevorstehenden Examen.

mainzer
22.03.2010, 19:22
ah, ok; wenn der arbeitgeber bescheid weiß, kann sein, dass es dann geht.
wie gesagt, hatte das während dem pj nur so am rande mitbekommen.
und hey; wenn du so gern arbeites ist das ja legitim..man muss ja auch mal sagen, dass der finanzielle aspekt der oft besser vergüteten dienste an "fremden" häusern als "leiharzt" (siehe auch die paralleldiskussion hier im forum) nicht zu vernachlässigen ist.

grüße und danke für die wünsche zum hex

Assistent 3:16
22.03.2010, 20:27
Ich würde eher die Zeit nützen um Lehrbücher zu wälzen, bringt mehr, man kann nur die Krankheiten diagnostizieren die man kennt.

Thomas24
22.03.2010, 21:07
ah, ok; wenn der arbeitgeber bescheid weiß, kann sein, dass es dann geht.
wie gesagt, hatte das während dem pj nur so am rande mitbekommen.
und hey; wenn du so gern arbeites ist das ja legitim..man muss ja auch mal sagen, dass der finanzielle aspekt der oft besser vergüteten dienste an "fremden" häusern als "leiharzt" (siehe auch die paralleldiskussion hier im forum) nicht zu vernachlässigen ist.

grüße und danke für die wünsche zum hex

Da wär ich mir nicht so sicher-
Urlaub dient der *Erholung des Arbeitnehmers*, auch wenn es ein *Pflichturlaub* ist, und man sich auch gar nicht erholungsbedürftig fühlen sollte. Der Arbeitgeber darf meines Wissens nach alle Tätigkeiten untersagen, die dem o.g. Zweck zuwiederlaufen (also z.B. Jobben während des Urlaubs).
Ja, es gibt in Deutschland tatsächlich ein "Bundesurlaubsgesetz" ;-)

Frag lieber mal einen juristisch versierten Zeitgenossen, bevor du dich in die Nesseln setzt.

mainzer
23.03.2010, 09:33
@thomas...

sowas ähnliches ist mir auch schon in den sinn gekommen als ich "pflichturlaub" gelesen habe....
hm..wahrscheinlich echt am besten mal n juristen fragen...

Eilika
23.03.2010, 09:41
Darf ich Dich rein interessehalber fragen, warum Du das möchtest? Du wirst auch kaum mehr als 5 Wochen Urlaub im Jahr haben, oder? Ich kann ja nur von mir ausgehen und ich weiss, dass nicht alle Menschen gleich sind, aber man braucht ja auch irgendwann mal ne Pause, möchte Leute besuchen, mal was von der Welt sehen, endlich mal gründlich die Wohnung putzen, renovieren, was auch immer... reine Neugier...

saaw
23.03.2010, 13:19
Hallo,

ich finde es wirklich sehr nett, dass ihr euch um mich sorgt, aber ich weiss eigentlich immer was ich mache:)

Ich habe bereits geschrieben, dass mein Arbeitgeber nichts dagegen hat und dieser wäre wohl der einzige der mich davon abringen dürfte. Und um ehrlich zu sein, interessiert es ihn schlicht nicht, was ich in meinem Urlaub oder auch an meinen freien Tagen mache, so lange er sieht, dass ich nicht krank bin, nicht unpünktlich bin, mich noch nie vor unangenehmen Arbeiten gedrückt habe, stets (!) die mir aufgetragenen und unaufgetragenen Arbeiten selbstständig erledige und schlicht nicht überfordert bin.

Bücher wälze ich zwischendurch, dafür brauche ich keinen Urlaub. Meine Wohnung wurde vor 2 Jahren renoviert, ist zudem immer geputzt und absolut wie geleckt, meine Freunde sehe ich regelmäßig und meine Ehefrau ist zufrieden.Gottlob.


Eilika, ich könnte mir jedoch vorstellen, dass ich ausserhalb meiner Arbeit weit mehr an Verantwortung tragen muss, als "normale" oder durchschnittliche Assis. Ich muss und möchte nicht nur mich verpflegen, sondern noch viele, viele Menschen mehr. Wenn ich dies durch meinen Urlaub - in solch' einem klasse Beruf- machen kann, dann nutze ich das.

Noch kann ich das, in 10 Jahren habe ich vielleicht keine Lust mehr darauf, oder eigene Kinder etc.

Wie auch immer, ich hoffe, dass es damit jetzt okay ist - hey ihr könnt mir wirklich vertrauen- und nicht weiter ins Offtopic geht.

Hypnos
23.03.2010, 14:11
www.hireadoc.de

Gruß,

Hypnos

glücksdrache
26.03.2010, 05:22
Hi,
hätte auch Interesse an sowas.
Aber ich dachte immer, daß mann Facharzt oder zumindest kurz davor sein muß.

Du bist im 2. Ausbildungsjahr oder ?

Vielen Dank,
Drache

Leelaacoo
26.03.2010, 12:33
Ich seh auch das größte Problem im Ausbildungsstand. Wenn du für längere Zeit freiberuflich in einer Klinik Dienste schrubbst mag sich das für den Auftraggeber noch lohnen, aber ich kann mir vorstellen, dass man einen Assi in der Chirurgie im 2 WBJ ja auch erst mal in die Abteilung einführen muss. Eigenständige Eingriffe wirst du ja kaum machen...also eher so was wie Assistieren und Ambulanz...fürs erste gibts wahrscheinlich eher mal "günstigere" Studenten und für die Ambulanz benötigt man doch etwas Hauskenntniss. Heißt jetzt nicht, dass es ausgeschlossen ist...aber wenn ich mir z.B. vorstelle, dass bei uns jemand für 2-3 Wochen in der Inneren aushilft, dann glaube ich, dass der Profit der Abteilung fast gegen 0 geht. Man mag mich aber auch korrigieren. FÄ könnten z.B eher mal Funktionen machen (Sono, Gastro etc.). Oder wenn du den NA-Schein hättest...dann hätte man wohl auch gute Chancen, unterzukommen...

LG Lee (die sich irgendwie nicht vorstellen kann, den mageren Urlaub auch noch in einer anderen Abteilungen zu verbringen...)

winta
27.03.2010, 11:23
2. WB-Jahr ist gar kein Problem. Ich musste nach 6 Wochen Dienste schieben und bin jetzt auch im 2.WB Jahr. Natürlich kennt man das Procedere als "interner" besser, aber bei einer Indikation zur Notoperation ruf ich auch "nur" den Hintergrund an. Alleine Operieren ist nicht drin.
Wichtig ist halt die Indikationsstellung, wenn du das einigermaßen drauf hast, sehe ich kein Problem als"externer" Dienste zu absolvieren.
Das betrifft aber eher Häuser in der Peripherie, bei uns (big city) habe ich noch keinen externen Dienste schieben sehen, egal welche Fachrichtung.

Viel Erfolg!

Espressa
27.03.2010, 11:31
Hmm... welchen großen Reichtum erwartest du dir von dieser Zeit?
Kann mir nicht vorstellen dass da so viel rausspringt. Gibt dir dein Haus nicht extra Dienste wenn du so dringend das Bedürfnis nach mehr Arbeit hast?