PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum Mündlichen



Glücksklee
22.03.2010, 12:26
Hallo,
vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe eine Frage zum Physikum.
Ich bin bei der ersten mündlichen Prüfung durchgefallen. Müssen die nächsten zwei Prüfungen dann bei den zwei nächstmöglichen Terminen abgelegt werden oder könnte man sich auch für den nächsten Temin nicht anmelden und dann erst die darauffolgenden zwei als Möglichkeiten haben.
Also sozusagen WS 09/10 SS keine Prüfung und die nächste Prüfung erst WS 10/11 und falls noch eine nötig ist SS11. oder müssen die wenn man einmal angefangen hat konsekutiv folgen ohne Pausen dazwischen?

Noch eine zweite Frage. Wenn man krank ist und wenn das vom Amtsarzt bestätigt ist, gilt dann der Versuch als noch vorhanden?
Wird der dann hinten angehängt? Oder eben nicht weil die Prüfung wenn man einmal damit angefangen hat auf jeden Fall innerhalb der nächsten zwei Prüfungszeiträume abgelegt werden muss? Sozusagen in meinem Fall wenn ich bei der nächsten Mündlichen krank bin(z-.B. Noro-Virus), hab ich dann noch zwei Versuche oder trotzdem nur noch einen, weil es in einem bestimmten Zeitlichen Rahmen abgelegt werden muss?
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Liebe Grüße!

Coxy-Baby
22.03.2010, 12:30
Du wirst von Amts wegen zum nächsten Prüfungstermin geladen, wenn du krank bist und das LPA deine Krankschreibung akzeptiert gilt der Versuch als nicht unternommen, d.h. bleibt erhalten.