PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ANATOMIE in 5 Tagen



Heinz Wäscher
26.01.2003, 21:14
Hey!
Bei uns wird demnächst ein Kurs Anatomie in 5 Tagen angeboten
Initiatoren sind Dozenten meiner Uni (Prof Westermann &PD Gebert)
Wer hat so was (ähnliches) schon mal mitgemacht?
Hat sich der Besuch gelohnt?
Danke

Froschkönig
26.01.2003, 23:28
Ist das ein Intensiv-Auffrischungskurs oder wie ?

Hab dergleichen allerdings nie mitgemacht. War da immer etwas "anders". Hab für´s Physikum auch Physik, Chemie und Bio gelernt und Anatomie weggelassen. Die meisten machen´s andersrum :-))

Heinz Wäscher
27.01.2003, 06:15
Ja genau
Den ganzen Tag nur Anatomie :-((
Und das 5 Tage lang
Ich weiß wirklich nicht,ob da überhaupt irgendetwas hängen bleiben kann

Lion
27.01.2003, 10:29
Hey, fänd ich gut wenn es sowas bei uns geben würde.
Physio, Biochemie, etc. habe ich eh schon für die Klausuren viel gekreuzt und bin echt gut damit zurecht gekommen. Aber Anatomie. Hhhmm?! Makro, Mikro, Neuro, Embryo. Da wird man doch bescheuert.
Fällt mir gerade ein. In Physio wird sowas bei uns veranstaltet. Jeder Dozent hält nochmal ein Seminar über sein Thema ab. Eigentlich ja eine gute Idee, jedoch wohl eher für's mündliche.

Miss
27.01.2003, 12:03
Original geschrieben von Froschkönig


Hab dergleichen allerdings nie mitgemacht. War da immer etwas "anders". Hab für´s Physikum auch Physik, Chemie und Bio gelernt und Anatomie weggelassen. Die meisten machen´s andersrum :-)) [/B]


Wieso bitte das? Und wie hat das denn funktioniert, denn die Anatomie-Fragen sind ja doch ziemlich speziell und machen einen größeren Teil aus als Physik, Bio, Chemie??
Oder warst Du eh der Anatomie-Crack und brauchtest das einfach nicht???

Gaja
27.01.2003, 12:05
Der Kurs Anatomie in 5 Tagen kommt ja aus Hannover ist nur leider mit Herrn Westermann weggegangen. Es gab mal dazu einen Artikel im Ärteblatt, daß alle Studenten die daran teilgenommen haben durchschnittlich ein besseres Ergebnis in Anatomie hatten.
Bei uns gab es das letztes Jahr von Frau Dr. Nave aber nur in zwei Tagen = Ich fand das sehr hilfreich auch wenn es sehr anstrengend war den ganzen Tag Anatomie zu hören. Kann es aber nur jedem empfehlen....

Gruß

Miss
27.01.2003, 12:08
Kennt dann zufällig jemand hier das Wirth-Repetitorium???

Normalerweise in Heidelberg, jetzt mal evtl bei uns.
6 Tage...incl. ZNS. Kostet allerdings auch 125 Euro.

Rugger
27.01.2003, 12:27
Original geschrieben von Miss
Kennt dann zufällig jemand hier das Wirth-Repetitorium??? Ja, ich.
Wirth macht seine Sache schon gut, hat einige gute Merksprüche, klinische Bezüge und Bilder am Start. Bringt allerdings nur was, wenn man Ana vorher schon angeschaut hat. Außerdem sind die Tage echt heftig - wenn man versucht, sich die ganze Zeit zu konzentrieren, ist man am Ende echt fertig. Dazu kommt, daß es zum großen Teil nur passives lernen ist... Ich werde wohl dieses Mal nicht wieder hingehen, da ich die Tage lieber ins kreuzen investieren werde (außerdem ist es ja auch nicht ganz billig). Sollte ich aber Ana im mündlichen haben und er nochmal einen Kurs anbieten, würde ich ihn mir durchaus nochmal antuen...

Rugger