PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fragebögen medizin



sunshinyS
23.03.2010, 18:19
hi an alle!

hab da mal ne frage. ich habe vor dieses jahr (endlich!) medizin zu studieren und wollte gern wissen, falls ich bis zum auswahlgspräch vordringe, ob man vorher schon an diese fragebögen rankommt, die man vorher ausfüllen muss?

viele grüße

die stefanie =)

Mr. Pink online
23.03.2010, 22:29
ähhmm .... what?!

Medi2009
23.03.2010, 23:32
hi an alle!

hab da mal ne frage. ich habe vor dieses jahr (endlich!) medizin zu studieren und wollte gern wissen, falls ich bis zum auswahlgspräch vordringe, ob man vorher schon an diese fragebögen rankommt, die man vorher ausfüllen muss?

viele grüße

die stefanie =)

Du redest so allgemein von Auswahlgespräch, dabei führen lediglich ein paar Unis überhaupt eines durch. Aber anscheinend geht es dir um die Uni Dresden.
Wenn dein Schnitt ausreichend war bekommst du von der Uni diesen Fragebogen zugeschickt und musst den ausgefüllt zurücksenden. Der Fragebogen wird dann bewertet und du bekommst Punkte dafür und wirst dann zum Gespräch eingeladen oder nicht. Das gilt allerdings NUR für die AdH-Quote, also wenn du deinen Platz über Abiturbesten- oder Wartezeitquote bekommst, dann ist das irrelevant für dich

sunshinyS
24.03.2010, 15:38
hi!

ja, sorry, ich meine die uni dresden. hab ich wohl vergessen zu erwähnen. ich weiß im prinzip schon, wie das funktioniert. ich wollte halt wissen, ob man sich die fragebögen irgendwo ansehen kann bzw. durchlesen kann, oder werden die streng geheimgehalten?

trotzdem danke!

Mr. Pink online
24.03.2010, 17:58
musst halt jemanden finden der da teilgenommen hat und den noch irgendwo zuhause rumfahren hat. Vielleicht ist der dann so freundlich und mailed ihn dir.

Nessiemoo
24.03.2010, 19:37
frag doch hier im Dresdner unterforum nach. ;-)

DeKl
24.03.2010, 23:45
Auch würde ich evtl empfehlen das StudiVZ zu nutzen, oder auch Google, um herauszufinden, ob die Dresdner ein Forum besitzen, wo sich alle tummeln, weil Deine Frage dort am Besten aufgehoben scheint.