PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handmuskulatur



Carina1303
23.03.2010, 18:47
Hallo!

Hatte heute ein Anatomietestat zu den Muskeln der oberen Extremität.
sie wollte dann wissen, um welche Achse die Flexion durchgeführt wird und wie die Muskeln dazu verlaufen (es ging um die Fingergrundgelenke). Habe gesagt, dass die Flexion um eine horizontale Achse durchgeführt wird und dass der Muskel dann senkrecht zu dieser Achse verläuft. Verstehe jetzt ehrlich gesagt nicht, was daran falsch ist. Kann mir bitte jemand helfen? Muss dass Testat morgen nachholen.
Grüße

Elena1989
23.03.2010, 21:04
Deswegen bist du durchgefallen? So ne komische Achse ist doch kein Durchfallgrund...

Also, ich weiß jetzt nicht, wie diese Achse heißt, aber die Flexions/Extensions-Achse ist doch eine vertikale Linie. Aber die Flexoren liegen doch parallel zu ihr... wenn sie senkrecht stehen würden, dann würden sie ja von oben oder von unten kommen, aber da sie ja vom unterarm zu den Fingern ziehen, liegen sie parallel zu der Flexions/Extensions - Achse... (soweit mein räumliches Vorstellungsvermögen das interpretiert)

Viel Glück für's Nachholtestat!

risingsun
23.03.2010, 21:07
Ich finds faszinierend was manche Leute für einen Blödsinn abfragen O.o

airmaria
23.03.2010, 21:17
guckst du hier: http://www.dasmediabc.de/pdf/Skripten/muster1_teil1_anatomie_s1-18.pdf
airmaria

Lizard
23.03.2010, 21:38
Ich finds faszinierend was manche Leute für einen Blödsinn abfragen O.o
Ja,allerdings :-))
Vielleicht ist der Prüfer ja beim IMPP :-D

Alcyon
23.03.2010, 23:22
Siehst Du die Bäume da draußen? Wenn die keine Blätter mehr tragen, kannst Du noch mal zur Prüfung kommen. :-oopss:-D

Manche Anatomen haben echt 'nen Schaden...

Viel Erfolg für morgen!