PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Parrallelstudium und Wartezeit



Schuettelfrost
23.03.2010, 19:33
Hallo
Ich studier grad noch Kunst und mach im Herbst (also WS09/10) mein Staatsex.
Da ich von der Kunst aber eh schon frustriert bin und es auch keine Berufsaussichten zu erwarten gibt stehe ich vor der Entscheidung noch Medizin zu studieren und Arzt zu werden.
Habe damals einen Schnitt von 1,6 im Abi gehabt, bin jetzt jedoch schon 25 und hab dann im Herbst 10 Semester auf dem Kerbholz.
Ausserdem wäre die Bewerbung für einen Zeitpunkt zu dem ich ja eigentlich noch als Kunststudent immatrikuliert bin (auch wenn ich dann nichts mehr dafür tun muss).

FRAGE:
Ich meine irgendwo gelesen zu haben dass dies in dem Fall als Parrallelstudium gelten würde, was sich negativ auf die zu erwartende Wartezeit auwirken würde. Stimmt das ?
Macht es mehr Sinn sich erst für das darauffolgende SS10 zu bewerben oder brauch ich als "Altstudent" eh keinen Platz erwarten??
(Ich könnte noch zugute halten dass mein Vater, Onkel und Opa auch Ärzte sind, ausserdem sehr gutes Abgangszeugnis beim Ziwi im Altenheim bekommen, eine Arbeit die mir auch gefiel)

sorry etwas lang geworden, hab mich mal wieder verkünstelt ;)
danke für baldige Antworten

Coxy-Baby
23.03.2010, 19:37
So du an einer deutschen Uni eingeschrieben bist sammelste keine Wartesemester.

DaVinci
23.03.2010, 20:39
Du hast allerdings mit 1,6 gute Chancen im AdH, haste dich darüber mal auf der Seite der ZVS schlau gemacht ?

schmuggelmaeuschen
23.03.2010, 20:40
und wenn du in Kunst dein Staatsex machst zählt dein abi schnitt auch nich mehr

Asclepia
23.03.2010, 21:22
"mach im Herbst (also WS09/10) mein Staatsex"

WS09/10 ist doch jetzt vorbei!???


"Macht es mehr Sinn sich erst für das darauffolgende SS10 zu bewerben oder brauch ich... "

Das SS2010 beginnt doch jetzt!!! Oder lebe ich irgendwie im falschen Jahr?

DaVinci
23.03.2010, 21:27
"Doc, mach den DeLorean klar, es geht zurück in die Zukunft" :-peng