PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachrückverfahren Sommersemester 2010



Seiten : 1 2 [3] 4

schnappino
07.04.2010, 15:16
....:-heul...

JesSu
07.04.2010, 15:17
@schnappino

Ich weiß auch nicht warum die das jetzt nicht sagen.

schnappino
07.04.2010, 15:33
@Jasmin91: weißt du schon was du machst, wenn es im 2ten auch nicht klappt?..bin schon voll deprimiert jetzt...

Jasmin91
07.04.2010, 16:08
das war´s dann wohl für heute...hof mal, dass sich irgendjemand findet, der mir wenigstens sagen kann wie weit man in Ulm nachgerückt ist, weil bei allen andren hab ich wahrscheinlich eh keine Chance mehr.

Ich finds aber echt krass, dass man in manchen Unis so extrem weit vorgerutscht ist, aber ich freu mich natürlich für euch alle;)

Ich denk ich werd erstmal nen Pflegepraktikum machen, dann muss ich des schon nicht mehr in den Semesterferien machen und dann noch nen Praktikum bei meim Onkel, der ist Zahntechniker. Ich werd mich dann im WiSe nochmal bewerben und es dann auch nochmal im Ausland probieren- evtl Budapest Semmelweiß, ist zwar sauteuer, aber dafür soll die Ausbildung nachher ja auch richtig top sein und ab dem Physikum kann man dann in Dt weiter studieren.

Hast du schon ieine Idee? Wie lang wartest du schon? Bei mir wärs erst das zweite WS und das letzte halbe Jahr war ich sowieso reisen, aber trotzdem fänd ichs grausam, weil im Wise werden die Chancen ja wieder geringer...

ach und mein neuster Gedanke ist: alles hat seinen Grund;) Also fall ich ned genommen werd, ist das bestimmt auch zu iwas gut.

und noch ne Frage an alle: Also ich will eig unbedingt genommen werden, aber andererseits hab ich mich so an meim jetziges Leben gewöhnt, eben normal arbeiten, Haushalt machen und dann bin ich fertig, deswegen hab ich andererseits auch total Angst jetzt nen Studienplatz zu bekommen,weil ich mir des voll schwer vorstell jetzt plötzlich wieder zu lernen und halt nie fertig zu sein- deswegen hab ich da echt auch Angst davor...

lg von der total Verzweifelten!

ehemaliger User_15082016-1
07.04.2010, 17:41
und noch ne Frage an alle: Also ich will eig unbedingt genommen werden, aber andererseits hab ich mich so an meim jetziges Leben gewöhnt, eben normal arbeiten, Haushalt machen und dann bin ich fertig, deswegen hab ich andererseits auch total Angst jetzt nen Studienplatz zu bekommen,weil ich mir des voll schwer vorstell jetzt plötzlich wieder zu lernen und halt nie fertig zu sein- deswegen hab ich da echt auch Angst davor...

lg von der total Verzweifelten!

Ich glaube, dass es positiv ist, wenn man deshalb schnell nach dem ABI anfangen kann mit dem Studium. Ich fands auch schön, ein halbes Jahr zu arbeiten, ein wenig Haushalt und dann einfach Sofa und chillen. Oder einfach mal ein Buch in die Hand nehmen oder Wochenende bis früh wegbleiben. Jetzt wird sich das zwar ändern, aber ich bin das noch vom Abitur her gewohnt viel zu lernen und daher hab ich davor gar keine Angst. Ganz besonders ist hier vorallem zu achten, dass man sich regelmässige Auszeiten nimmt und einfach mal das macht auf das man Lust hat. Und natürlich die Zeit noch bis zum Studium so nutzt, dass man alles macht, was man ab dem Studium nicht mehr machen kann

schnappino
07.04.2010, 18:34
Also ich hab letztes Jahr Abi gemacht...also wär es auch das zweite WiSe für mich.
Ich hab mir auch schon gedacht: "vllt soll es einfach nicht sein" und mich auch schon für grundschullehramt umgeschaut (obwohl das wirklich nur im notfall die lösung wäre)
Ich mach jetzt im Mai erstmal den TMS und je nachdem wie der ausfällt, kann ich dann schauen, obs dann klappt oder ob ich mich doch für was andres entscheiden muss...leider.

Ich hoffe trotzdem noch, dass es vllt noch im 2ten Nachrückv. oder im Losverfahren klappt.

Noch ne Frage: wie kann es denn sein, dass jemand nen Platz bekommt wenn vor ihm 500 andre sind? (oder hab ich das nur falsch verstanden)..dann kann das ja nix mit den grenzrängen zu tun haben, oder ist es normal dass einfach 500 leute abspringen??
UND: was hast du für nen Abischnitt?

ehemaliger User_15082016-1
07.04.2010, 18:41
Also ich hab letztes Jahr Abi gemacht...also wär es auch das zweite WiSe für mich.
Ich hab mir auch schon gedacht: "vllt soll es einfach nicht sein" und mich auch schon für grundschullehramt umgeschaut (obwohl das wirklich nur im notfall die lösung wäre)
Ich mach jetzt im Mai erstmal den TMS und je nachdem wie der ausfällt, kann ich dann schauen, obs dann klappt oder ob ich mich doch für was andres entscheiden muss...leider.

Ich hoffe trotzdem noch, dass es vllt noch im 2ten Nachrückv. oder im Losverfahren klappt.

Noch ne Frage: wie kann es denn sein, dass jemand nen Platz bekommt wenn vor ihm 500 andre sind? (oder hab ich das nur falsch verstanden)..dann kann das ja nix mit den grenzrängen zu tun haben, oder ist es normal dass einfach 500 leute abspringen??
UND: was hast du für nen Abischnitt?

wo stand was von 500 Leuten? Das wäre ja utopisch, so viele Plätze bietet ja keine Uni im SoSe. Evt. war damit die Summe gemeind...von allen Unis zusammen

Jasmin91
07.04.2010, 19:01
Kann ich mir auch nicht vorstellen mit den 500, aber naja ZVS ist eh so ne Sache für sich...

Ich denk halt, dass das Studium absolut nicht mit dem Abi vergleichbar ist- ich hab zwar fürs Abi auch relativ viel gelernt und nix anderes mehr gemacht, aber da fand ichs eig nicht so schlimm ( nur der Teil, wo mein Freund nach fast2 Jahren ne Woche vorm abi Schluss gemacht hat - deswegen waren meine schriftlichen Abinoten auch mehr als schlecht, obwohl ich wirklich viel gelernt hab und vorher in meinen Prüfungsfächern eigentlich auch immer gut war...naja so is des Leben einfach;(), aber ich denk eben das Medizin studieren um einiges anspruchsvoller ist.

Ich bin da jetzt immer so am Hin und Her pendeln,w eil mir zb die Biochemie Testate ziemlich einfach fallen, hatte auch Chemie und BIo 4-stündig, aber dann hör ich wieder von Freunden, die Medizin studieren, dass sie für garnichts mehr Zeit haben und dass sie im Nachhinein nie wieder Medizin studieren würden usw und sowas verunsichert mich einfach- ka ich wollts eig seit ich denken kann studieren, war au scho mehrfach wegen Praktikas im Krankenhaus ua in der Intensiv und fands toll, aber vllt ist das jetzt nur so ne Phase um mir einzureden, dass es garnicht so schlimm wäre, wenn ich nicht genommen werd^^

lg

@schnappino: was willst du machen, wenns nicht klappt? also das nächste halbe Jahr?

Asclepia
07.04.2010, 19:26
@Jasmin91: Sonst mach doch eine Ausbildung...wenn du doch noch einen Studienplatz bekommst, kannst du immer noch überlegen und wenn nicht machst du einfach die Ausbildung zu Ende. Etwas Geld verdienen ist auch ganz gut :-dance Und danach findet man zB bei Krankenschwester 100%ig einen guten Job, wird nach TvöD bezahlt (öffentlicher Dienst) und kann auch sehr viele Weiterbildungen oder fortbildungen machen. Bei uns werden jede Woche versch. Fortbildungen angeboten, nach einem Punktesystem dann nach 1-2 Jahren auch die Fachweiterbildung (Fachkrankenschwester für Anästhesie und Intensiv).
Zwischendurch halt bewerben, aber dann fällt man nicht in ein großes Loch, wenn die Studienplatzablehnung kommt.
Falls du ein gutes Abi hast, hast du bestimmt auch Chancen eher genommen zu werden und nicht erst nach 12 Wartesemestern.

schnappino
07.04.2010, 20:01
Wisst ihr ob in Erlangen überhaupt jemand in Zahnmedizin im ersten Nachrückverfahren nen Platz bekommen hat? Gibts hier jemanden?

schnappino
07.04.2010, 20:55
Hier die Sache mit den 500 Rängen:

Jolie: oh mein gott....ich zittere am ganzen körper...yasmin und ich haben einen platz in MÜnchen....bei mir mit 546 rängen vor mir...bei yasmin waren es um die 50 ränge weiter himten!!!!!!
--->im thread: MEDI-LEARN Foren > Foren nach Studienabschnitten (Examensforen) > vor dem Studium - Studienbeginn
nachrückverfahren

Mr. Pink online
07.04.2010, 21:02
münchen hat auch fast 1000 Plätze und davon abgesehen wars im Wintersemester, da gibts viele Bewerber die einfach noch woanders unterkommen. München ist schliesslich keine OP1-Uni.

Cuba_libre
07.04.2010, 22:54
Hi Leute,
ich habe es geschafft.

Bin in Göttingen drin- für Zahnmedizin...
Es lage im AdH 16 Ränge vor mir.

YIPPPIIIEEE!

Super! Endlich!!! Das freut mich so für dich :-top :-))
Und an die anderen, bei denen es nicht geklappt hat: nicht aufgeben!

kingsusu
08.04.2010, 00:53
Herzlichen Glückwunsch an alle, aber könntet ihr auch eure Noten Sagen mit der ihr es geschafft habt? Das wär echt cool!

Viele Grüße

ErnieBernie
08.04.2010, 03:06
Ich hab 1,7 plus Dienst und hab jetzt im NRV nen Platz in Erlangen bekommen

PepperTam
08.04.2010, 12:08
Herzlichen Glückwunsch Jessu...dann sind ja noch noch 2 Leute in Göttingen vor mir hatte nämlich Rang 18 :)

Incywincy
08.04.2010, 12:27
Hi Leute,
ich habe es geschafft.

Bin in Göttingen drin- für Zahnmedizin...
Es lage im AdH 16 Ränge vor mir.

YIPPPIIIEEE!

Herzlichen Glückwunsch, haste dir verdient.

JesSu
08.04.2010, 15:49
Danke ihr lieben.
Hoffentlich bekomme ich morgen schon eine Wohnung <aufgeregt>


Bist du denn jetzt auch drin PepperTam?

LilacAngel
08.04.2010, 18:45
Sagt mal, weiß zufällig einer von euch, wieviel Plätze an der Uni Mainz in diesem SoSe für HM bereitgestellt wurden bzw. werden? Oder wo ich das nachlesen kann? Habe bereits die ZVS Seite durchforstet, bin aber nicht wirklich fündig geworden mit einer genauen Zahl. Danke :)

Teevee
08.04.2010, 18:51
die zahl habe ich nicht im kopf, aber hier bei angebot und nachfrage müsstest du fündig werden

http://www2.zvs.de/index.php?id=476