PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachrückverfahren Sommersemester 2010



Seiten : 1 2 3 [4]

cehok
08.04.2010, 20:58
Bin in Giessen noch 30 Plätze aufgerückt und habe eine Zulassung erhalten. Weiß allerding nicht ob ich Annehme. Wird langsam eng ...

LilacAngel
08.04.2010, 21:18
Bin in Giessen noch 30 Plätze aufgerückt und habe eine Zulassung erhalten. Weiß allerding nicht ob ich Annehme. Wird langsam eng ...

Erstmal Glückwunsch! Was lässt dich denn zweifeln?

cehok
08.04.2010, 22:19
Hm zum einen dürfte es recht schwer werden jetzt noch einen Platz im Wohnheim zu finden, zum anderen habe ich meine Zweifel ob ich die nötigen fachlichen bzw. menschlichen Fähigkeiten mitbringe. Mit Chemie konnte ich mich nie richtig anfreunden und habe es folglich auch nach der 10. Klasse abgewählt. Zudem hab ich meine Zweifel ob ich über ein außreichendes Maß an Empathie verfüge, da ich mich erster Linie für den Körper an sich interessiere und eigentlich absolut kein "Helfersyndrom " habe.

kingsusu
08.04.2010, 22:54
Hm zum einen dürfte es recht schwer werden jetzt noch einen Platz im Wohnheim zu finden, zum anderen habe ich meine Zweifel ob ich die nötigen fachlichen bzw. menschlichen Fähigkeiten mitbringe. Mit Chemie konnte ich mich nie richtig anfreunden und habe es folglich auch nach der 10. Klasse abgewählt. Zudem hab ich meine Zweifel ob ich über ein außreichendes Maß an Empathie verfüge, da ich mich erster Linie für den Körper an sich interessiere und eigentlich absolut kein "Helfersyndrom " habe.

Jetzt hast du schon einen Platz. Also versuchen kannst du es doch. Denn dann kannst du dir später keine Vorwürfe machen, dass die Chance hattest und es nicht genutzt hast. :-top

Asclepia
08.04.2010, 23:10
Ich würde auf das Bauchgefühl hören. Im Grunde weis man immer, was die richtige Entscheidung ist. Nur wahr haben will man es nicht immer.

Jasmin91
09.04.2010, 19:08
Ich freu mich echt voll für euch alle, aber weiß denn keiner wie´s in Ulm bei Zahnmedizin aussieht? Bin hier fast am durchdrehen, weil ich die totale Panik bekomm, dass ich wegen 1 Platz oder so nicht reinkomm ( im WiSe waren´s 2;() .

Und weiß jmd, ob man ein Pflegepraktikum in Zahnmedizin machen muss? Find da nur widersprüchliches im Inet- werd wahrscheinlich am Mo mal in Tübingen bzw Ulm anrufen.

aber würd mich echt freuen, wenn ijemand was zu ulm und zahnmedizin weiß ( hab den tms gemacht)

lg

Ehemaliger User 05022011
09.04.2010, 19:14
Pflegepraktikum braucht man nur in der Humanmedizin

Jasmin91
09.04.2010, 19:18
dankeschön- hab da tausend unterschiedliche Meinungen im Inet gefunden:-kotz

doc-or-nurse?
09.04.2010, 23:36
endlich ists vollbracht :) Bin gestern von Berlin nach Gießen gezogen und habe mit 1,7 (D=Ja) einen Studienplatz erhalten (im 1. Nachrückverfahren). Ich kann nur hier vielen Mut machen. Angeblich sollen noch bis zu 30 Leute nachrutschen in Gießen. Ich wünsche euch allen viel Glück für die nächste Runde.

kingsusu
09.04.2010, 23:39
Ich weiß gar nicht ob die Leute hier ZM oder HM meinen! :D

Jette89
10.04.2010, 13:52
weiß eigentlich irgendjemand wie das nachrücken in berlin für humanmedizin war, bis zu welchem grenzrang?:-???

Mr. Pink online
10.04.2010, 15:24
in Berlin gibts im Normalfall kein Nachrücken. Die Überbuchen so stark, dass es immer reicht.

Miu
10.04.2010, 16:12
endlich ists vollbracht :) Bin gestern von Berlin nach Gießen gezogen und habe mit 1,7 (D=Ja) einen Studienplatz erhalten (im 1. Nachrückverfahren). Ich kann nur hier vielen Mut machen. Angeblich sollen noch bis zu 30 Leute nachrutschen in Gießen. Ich wünsche euch allen viel Glück für die nächste Runde.

Und woher willst du das wissen? Im ersten Nachrückverfahren sind 50 Leute in Gießen nachgerückt. Wäre schön wenn, aber es ist sehr sehr unwahrscheinlich dass von den 50 jetzt noch 30 Leute abspringen..