PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WASSERSCHADEN!!



Seiten : [1] 2

Jemine
23.03.2010, 20:47
Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah!
Ich trete in eine Pfütze, wundere mich, warum es im Bad so komisch riecht und eine unheilvolle Vorahnung beschleicht mich!
Wände nass, es tropft von der Decke...
Bad, Flur und Schlafzimmer, die Tapete kommt stellenweise auch runter und es tröpfelt.
Dem Nachbar von oben ist der Schlauch der Waschmaschine abgesprungen und ich hab Land unter in meiner Wohnung.
Immerhin hat er ne Versicherung.
Kennt sich wer aus? Was tun um Schimmel zu vermeiden? Wir heizen jetzt hoch und lüften dann aber hat noch wer ne andere Idee? Ich wollt eigentlich grad ins Bett gehen und schlafen...
ICH HAB MORGEN FRÜH PHYSIKGENERALTESTAT, ich dreh durch! :-((
Also, falls irgendwer ne Idee hat, was ich jetzt tun kann, BITTE schießt los!

Hoppla-Daisy
23.03.2010, 21:02
Geh hin zur Prüfung, versuch den Mist auszublenden ... denn mal ehrlich, du kannst eigentlich nix tun derzeit :-nix.

Ihr solltet euch "Bauentfeuchter" (mal in nem Fachhandel oder ner Verleihfirma nachfragen, wie die Dinger auf schlau heißen) besorgen. Diese Maschinen sind zwar höllelaut, wie ich hörte, aber sie trocknen wirklich jeden feuchten Bau innerhalb relativ kurzer Zeit aus.

Ich fürchte nur, dass ihr wohl die ganze Wohnung renovieren (lassen) müsst. Denn die Tapeten WERDEN runterkommen :-nix. Blöd, ist aber so.

Seht es positiv: Die Wohnung wird mal wieder von Grund auf renoviert, Tapetenwechsel auf Versicherungskosten. Blöd nur (once again), dass es mit Ärger und wenig Freude verbunden ist *seufz*

Viel Glück/Erfolg für morgen, Jemine!

Jemine
23.03.2010, 21:11
Ok.... Das ist ne gute Idee... :-)
Ich bin erst vor 6 Monaten eingezogen, ist alles frisch renoviert. Maaaaaaaann
Schei$$e!
:-party

Hoppla-Daisy
23.03.2010, 21:19
Bring vielleicht Dokumente/Bücher/liebgewonnene Möbel/Wäsche ein wenig in trockenere Gefilde.... Schimmel setzt sich auch da gerne rein :-(

schwarzwald
23.03.2010, 21:24
Oh ja, aus Erfahrung sag ich dir, alles was dir lieb und teuer ist gut verpacken und vielleicht wo unterstellen.
Und diese "Luftentfeuchterteile" sind wirklich gut, aber ums Renovieren lassen wirste wohl nicht rum kommen :-nix

Viel Glück morgen & Kopf hoch
:-winky

Relaxometrie
23.03.2010, 21:31
Immerhin hat er ne Versicherung.
Hoffentlich eine Haftpflichtversicherung, die dann auch den Schaden in Deiner Wohnung zahlt. Der Nachbar selbst braucht für seine Wohnung in dem Fall dann eine Hausratversicherung. Oder würde die in dem Fall nicht zahlen? Ich habe für die Hausratversicherung mal FELS (Feuer, Einbruch, (Leitungs-)Wasser, Sturm) gelernt.
Aber die Versicherungsfrage ist bis morgen nach Deiner Prüfung erstmal zweitrangig. Hoffentlich musst Du nicht mehr allzu viel ins Kurzzeitgedächtnis reinpauken :-keks Oder hättest Du den Abend noch zum Lernen gebraucht?
Weiterhin überlege ich, ob man dem Vermieter Bescheid sagen sollte. Er ist zwar nicht für den Schaden verantwortlich, aber bei einem solchen Ausmaß würde ich den Vermieter doch ziemlich bald informieren. Vielleicht hat der ja Ideen und Wünsche bezüglich der Renovierung.

Kackbratze
23.03.2010, 21:34
und falls garnix heute Abend hilft, ein Gläschen des persönlichen Lieblingsalkohols zur Relaxation und Schlafinduktion.
Egal was passiert, es ist kein Mensch zu Schaden gekommen. Das ist Trost genug!

:-meinung

Hoppla-Daisy
23.03.2010, 21:34
Der Vermieter ist auf jeden Fall unbedingt zu informieren, da es sich um einen nicht unerheblichen Schaden an seinem Eigentum handelt. Und da es auch Folgeschäden geben kann, würde ich als Vermieter auch gerne wissen wollen, was in meinem Haus passiert ist, um ggf. auch Schadenersatz zu fordern.

Jemine
23.03.2010, 21:37
Der Nachbar hat den Schaden seiner Versicherung schon gemeldet :-top
Seine Versicherung will schnellstmöglich nen Kostenvoranschlag vom Handwerker, das muß ich irgendwie morgen organisieren.

Naja, ich wollt grad ins Bett gehen, damit ich für morgen ausgeschlafen bin, da hab ich das Desaster entdeckt. War mit Lernen durch für heute, Hirn war vorhin schon nur noch Brei und nu... Naja, den Umständen entsprechend.
Ich hoffe nur, dass die Prüfung morgen schaffe. Ansonsten, wenns schief geht, für nen Härtefall reicht sowas nicht, oder? Ist der letzte Versuch. :-wand

Hoppla-Daisy
23.03.2010, 21:41
Ersteres klingt schon mal super! :-top
Letzteres eher nicht! :-(

Umso mehr sind meine Daumen (und auch gewiss die vieler anderer Mitleser) gedrückt! TSCHAKKA! Wird schon hinhauen. Hast ja gut gelernt :-top

teletubs
23.03.2010, 21:46
Hey du schaffst das...drück dir auch die Daumen!

Sowas ist ärgerlich und man kann nicht genug Worte finden, die das trösten können. Mir wurde auch kurz vorm Stex von so´nem Hirni das parkende Auto zu Schrott gefahren...aller Trost "Sei froh, dass du nicht drinnengesessen hast" etc.pp haben wenig geholfen...aber versuch es auszublenden...nach der Prüfung kannst du dich dem wieder widmen!

Good luck! :-)

Jemine
23.03.2010, 21:46
Dankeschön :-)
Ja, ich hab gut gelernt, wenns nicht klappt, bin ich nicht raus, aber der Kurs muß wiederholt werden. Also noch nichts endgültiges, aber wär trotzdem blöd.
So, Sachen-Rettungsaktion beendet.
Ich versuche jetzt zu schlafen.
Danke an alle!

*völlig fertig*

Nachtrag: Es tropft nicht mehr :-))

papiertiger
23.03.2010, 21:47
Auweia. Meine Daumen hast du auch!

Relaxometrie
23.03.2010, 22:15
Nachtrag: Es tropft nicht mehr :-))
Dann muß morgen nur noch Dein Wissen aus dem Kopf tropfen ;-)
Viel Glück bei der Klausur!

Jemine
24.03.2010, 10:11
BE-STAN-DEN!!!!!
Jawoll! :-party

Und gleich kommen die Handwerker und schauen sich das Spektakel für nen Kostenvoranschlag an. Hab Glück gehabt, meine Sachen sind größtenteils heile geblieben, das meiste kam im Bad und Schlafzimmer runter, zum Glück an der Ecke, wo keine Möbel stehen. Aber cool, wenn man im Schlafzimmer duschen kann.
Leute, ich bin so unendlich erleichtert und müde, hab die Nacht kein Auge zugetan...

Sebastian1
24.03.2010, 10:34
Glücjwunsch zur bestandenen Prüfung! Und Kopf hoch, das Renovierungschaos ist dann auch bald wieder vrobei :)

Gast26092018
24.03.2010, 10:34
@Jemine: Glückwunsch:-top

THawk
24.03.2010, 11:04
Glückwunsch!
Aber mit so vielen gedrückten Daumen konnte es ja auch nur klapen ;-)

pottmed
24.03.2010, 11:19
Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch, habe leicht mitgezittert. Du hast ja eine gewisse Vorreiterrolle als ehemals Wartende für mich, da ich nächstes Jahr vielleicht auch in MD landen werde.

Und wenn Du das Physiktestat nicht packst, wie soll ich fauler Hund das jemals schaffen ;-)

Aber jetzt ist ja alles gut :-))

Coxy-Baby
24.03.2010, 11:55
BE-STAN-DEN!!!!!
Jawoll! :-party

Schätzelein, ich wäre dir dankbar wenn du, ausm Gedächtnis vielleicht, die Fragen in unser Board eintragen könntest, hab extra nen Fred dafür aufgemacht.