PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KPP in Göttingen



nostalgia
23.03.2010, 21:44
Ich mach dieses Jahr Abi und würd gern danach schonmal das KPP, oder wenigstens einen Teil davon, ableisten. Hoffe zum nächsten WS einen Platz zu bekommen (obwohl das wohl mit vermutlicher DN 1,8, vielleicht 1,7 leider nur ziemlich bedingt realistisch ist :-heul).

Egal, was ich fragen wollte: Hat hier vielleicht jemand einen Tipp für mich, in welchem KH auf welcher Station sich das KPP gut ableisten lässt?
Es geht mir vorallem um die Stimmung zwischen den Pflegekräften untereinander und auch die Stimmung zwischen Pflegern(m/w) und Ärzten(m/w). Hab nicht so große Lust, 2 oder 3 Monate in einem Haufen frustrierter, pampiger Pfleger und Schwestern zu verbringen, die ständig nach unten (sprich dann nach mir) treten.

Hab leider erst neulich als Patientin im Uniklinikum gemerkt, wie beschissen die Stimmung auf einer Station eigentlich sein kann.
Der arme Auszubildende (eigentlich ein echt netter Kerl) wurde von den alteingesessenen Schwestern wie der Depp vom Dienst behandelt, die Ärzte haben bei mir über das Pflegepersonal gelästert, andersherum genauso usw...

Wäre schön, wenn ihr andere Erfahrungen gemacht habt und mir sagen könntet, wo das war. :-)