PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NC und Wartezeit bei mir = Kampf gegen Windmühlen



Vergil
25.03.2010, 10:00
Hallo Leute

Bin zur Zeit richtig schlecht drauf. Habe das Gefühl ich kämpfe gegen Windmühlen. Je mehr ich mich informiere bezüglich der Möglichkeiten Arzt zu werden, desdo schlimmer wird es...
TMS
Auslandsstudium
AdH
Klagen

Zu mir

Bald Mitte 20.
Meine Durschnittsnote ist 2.1
Ich habe 4 Wartesemester.
An naturwissenschaftlichen Fächern Chemie und Mathematik als Gk im Abitur.
An medizinischem Vorwissen habe ich nur meinen Bw-Sanitätsdienst.

Wenn ich richtig informiert bin bräuchte ich noch 8 Wartesemster, es sei denn es wird noch angehoben...

Wo seht ihr realistische Möglichkeiten mit meinen Vorraussetzungen einen Platz für das Medizinstudium zu bekommen.


Ich weiß es gibt viele solcher Beiträge, trotzdem würde ich mich wirklich über Ratschläge freuen.


Alles Gute,

vergil

Coxy-Baby
25.03.2010, 10:06
Hallo und Willkommen,

Wir haben hier einen riesigen "Wie stehen meine Chancen" Fred da muß doch nicht immer gleich was neues aufgemacht werden....
...ansonsten bleibt zu sagen Bomben-TMS oder in ein Auswahlgespräch rutschen und überzeugen, aber mit 2.1 ist es einfach schwer bis unmöglich.......

Mr. Pink online
25.03.2010, 12:17
Irgendwie is es zur Mode geworden wegen jedem "vermeindlichen Einzelschicksal" nen neuen Thread aufzumachen...

@Vergil
Schau dich doch mal im Forum um, diese Frage wurde schon x^100 mal gestellt und du hast sie im Prinzip schon selbst beantwortet: no Chance, ausser du bringst nen Hammer-TMS.

nick.
25.03.2010, 14:22
2.0/2.1 ist nen schnitt, der für's adh zu schlecht ist (außer durch hammer-tms), und für den -wie ich's find- es nicht fair ist, 12semester warten zu müssen...

Mr. Pink online
25.03.2010, 14:33
und für den -wie ich's find- es nicht fair ist, 12semester warten zu müssen...

und jetzt? ... was bringts? Ändert doch nichts.

Asclepia
25.03.2010, 17:34
Eine Ausbildung machen, danach hast du schon 6 Wartesemester. Danach ne Runde arbeiten und schwupp hast du die Wartezeit rumm und gleich Geld fürs Studium verdient. So mache ich das jetzt und eigentlich ist das nicht schlecht. Klar ist man ab und zu deprimiert, aber man profitiert von vielem. Ausbildung hat mir gut gefallen und jetzt das arbeiten auch. Klar warte ich sehnsüchtig weiter, aber da muss man ruhig bleiben.
Blöd ist halt, das man nicht weis wie sich die Wartezeit entwickeln wird...bleibt es bei 12 WS oder 13,14,15? Das finde ich persönlich viel schlimmer. Wüsste ich nach 12 WS ist es vorbei, wäre es ok.

Nils.
25.03.2010, 17:39
2.0/2.1 ist nen schnitt, der für's adh zu schlecht ist (außer durch hammer-tms), und für den -wie ich's find- es nicht fair ist, 12semester warten zu müssen...

:-))

*träne aus dem auge wisch*

nick.
25.03.2010, 18:36
*träne aus dem auge wisch*
sry, das wollt ich nicht

Mr. Pink online
25.03.2010, 18:38
immer auf die kleinen