PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : H10 - wenn ich jetzt schon kreuzen wollen würde...



Mietzekatze
25.03.2010, 12:01
...wie sollte ich dann vorgehen?
Also, wenn ich jetzt parallel zum Wiederholen bzw. Physio überhaupt mal lernen kreuzen wollte (passiert wahrscheinlich eh nicht, aber man weiss es ja nicht:-oopss), wie sollte meine Strategie dann aussehen? Letzten 2/3 Physika komplett bis zum Schluß aufheben? Oder immer wieder querbeet alles kreuzen? Ich glaube nämlich, dass ich schnell Fragen auswendig kann, ohne sie inhaltlich wirklich so drauf zu haben, dass ich sie erklären könnte. Ich könnte wahrscheinlich irgendwann alle Fragen auswendig, aber wenn eine Frage etwas anders gestellt wird, falle ich drauf rein und mach's falsch...:-)). Also lieber für eine richtiges Generalprobe die letzten Physika komplett aufheben?
Was würdet Ihr sagen?

Lassen eigentlich alle Programme zum Kreuzen eine Auswahl sowohl nach Fächern als auch nach Physikum zu? Also beides gleichzeitig?

Viele Grüße!

DeKl
25.03.2010, 14:05
Wenn Du die Fragen nur auswendig lernst, machst Du ohnehin was falsch. Es sollte eigentlich jedem einleuchten, daß das Auswendiglernen der Fragen einem nicht das Wissen darüber bringt. Natürlich musst Du ein paar Dinge auswendiglernen, aber das Ganze mit Verstand!
Aber mal zu Deiner Frage: Sich die letzten Physika aufzuheben ist sinnvoll, weil das IMPP zumindest die von einem Jahr, also Frühjahr und Sommer zusammen erstellt, folglich auch gleiche Themenkomplexe darin vorkommen. Deswegen sollte man das letzte Physikum vor dem eigenen auch ein wenig intensivier anschauen, und zwar zum Schluß.
Aber da Du ja noch nicht fürs Physikum lernst, sondern einfach nur ein wenig wiederholen willst, ist es völlig Boogie was Du kreuzt und wie, wichtig ist nur, daß Du es mit Verstand tust.

Mietzekatze
25.03.2010, 17:54
Wenn Du die Fragen nur auswendig lernst, machst Du ohnehin was falsch. Es sollte eigentlich jedem einleuchten, daß das Auswendiglernen der Fragen einem nicht das Wissen darüber bringt. Natürlich musst Du ein paar Dinge auswendiglernen, aber das Ganze mit Verstand!
Danke für den Hinweis... Aber ich lernen die Fragen nicht absichtlich auswendig, sondern kann viele/die meisten bei genügend Wiederholungen zwangsläufig auswendig, auch wenn mir das jeweilige Thema insgesamt nicht mehr so parat ist.


weil das IMPP zumindest die von einem Jahr, also Frühjahr und Sommer zusammen erstellt, folglich auch gleiche Themenkomplexe darin vorkommen.
Was heisst das konkret? Wie muss ich mir das vorstellen?


Aber da Du ja noch nicht fürs Physikum lernst, sondern einfach nur ein wenig wiederholen willst, ist es völlig Boogie was Du kreuzt und wie, wichtig ist nur, daß Du es mit Verstand tust.
Und da wären wir wieder bei dem Problem mit dem Auswendigkönnen...

SuperSonic
25.03.2010, 21:31
Letzten 2/3 Physika komplett bis zum Schluß aufheben?
Auf jeden Fall, siehe DeKl.


Oder immer wieder querbeet alles kreuzen?
Nicht querbeet, sondern nach Fächern/Themengruppen!


Lassen eigentlich alle Programme zum Kreuzen eine Auswahl sowohl nach Fächern als auch nach Physikum zu? Also beides gleichzeitig?
Die mediscript-CD ja.

Stromer
26.03.2010, 10:49
Ist doch nichts Besonderes, dass man Fragen irgendwann auswendig kann. Wo liegt dein Problem? Das Eine hat doch mit dem Anderen nichts zu tun. Es ist zeitsparend auch einige Fragen ausm FF zu können. so hat man mehr Zeit für die kniffligeren.
Nur weil du sie auswendig kannst, heißt das ja nicht, dass du inhaltlich nicht auch bescheid weisst.

Du kannst bei soviel Zeit ALLES kreuzen. Ansonsten wie Deki schon sagt, das letzte nochmal schön am vorletzten oder letzten Tag.

Und er meint, dass zwei Physika zurselben Zeit entwickelt werden, dadurch ist die Themenverteilung in etwa gleich. Wenn du hingegen Physika von vor 5 Jahren nimmst, haste ne andere Gewichtung.