PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medizinertest ungerecht...



Seiten : 1 [2]

epeline
28.03.2010, 18:45
ich will ja nicht das gut-mensch-sein hier schlecht reden, aber ich würde ja, wenn er doch schon weiß was er will, sofort anfangen. bei so einem langen studium ist es doch nicht verkehrt, dass man zügig anfängt

Ehemaliger User 05022011
28.03.2010, 19:47
Mh ja jetzt gibts natürlich für mich 2 Möglichkeiten.
1. : Normal mit meinem Abi (irgendwas zwischen 1,1 und 1,4) dieses Jahr bewerben und dann halt woanders als Heidelberg oder Mannheim studieren oder
2. : 1 Jahr FSJ im Krankenhaus, Test machen, hoffen dass er was bringt und dann erst bewerben.

Was meint ihr? Tendiere eher zu 1. , wobei FSJ ja wie vorher erwähnt bestimmt auch nicht schlecht ist ... Gibts überhaupt so wahnsinnig große Unterschiede an den Unis?
Ich denke eine gute Variante wäre auch, du bewirbst jetzt gleich ( zur Sicherheit) - dann bekommst du mit dem Schnitt, den du wahrscheinlich machst, auf alle Fälle einen Platz - dann machst du, wenn du willt ein FSJ und den Test und wenn der Test schief geht, auch nicht so schlimm, dann greifst du auf den Platz, der dir ja im darauf folgendem Jahr noch mal zusteht zurück - geht der Test gut aus, dann bewirbst du dich für Heidelberg, falls du da dann immer noch hin willst.

Musst ja auch an die Doppeljahrgänge die kommen denken, niemand weiß wo dann der NC hingeht und ob dann 1,4 dann noch reicht ( ist ja schon heute an vielen Unis schon so)

JB164
28.03.2010, 21:27
Musst ja auch an die Doppeljahrgänge die kommen denken, niemand weiß wo dann der NC hingeht und ob dann 1,4 dann noch reicht ( ist ja schon heute an vielen Unis schon so)

Die Doppeljahrgänge sind jetzt aber auch schon dabei. Jedes Jahr bringt ja ein Bundesland einen Doppeljahrgang hervor. Weiß nicht ob sich das dann wirklich noch so sehr ändert...

Medizin mann
28.03.2010, 22:18
Ja, ich denke bewerben werd ich mich auf jeden Fall mal, schadet ja nichts. Und dann mal schaun, aber ich denk wenn ich in Freiburg oder so z.B. was bekommen würde werd ich auch gleich anfangen, zur Not gibts ja immernoch die Möglichkeit Uni zu wechseln. Nochmal vielen Dank für eure Hilfsbereitschaft!

Miyu
01.04.2010, 14:38
Also ich habe damals mit 1,1 in HD ohne Probleme einen Platz bekommen (obwohl ich den gar nciht wollte :/ ) - allerdings gabs da den TMS auch noch nicht. Glaub mir, du brichst dir kein Bein, wenn du ne andere Uni in Betracht ziehst, die Unterschiede sind, bis auf die Reformstudiengaenge (in deinem Fall Mannheim), wahrscheinlich marginal. HeiCuMed, unser Studiengang, ist zwar vor Jahren mal ueberarbeitet worden, aber so riesig ist der Unterschied zu anderen Unis nicht um nicht zu sagen - kaum vorhanden. ^.^
Freiburg ist auch ne superschoene Stadt z.b.! Und geografisch ja auch nicht so sensationell weit weg.

Mr. Pink online
01.04.2010, 17:08
Freiburg ist 1A! ;-)

Medizin mann
04.04.2010, 17:23
Freiburg ich komme ^^