PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Examen online oder Mediscript?



Hepar
27.03.2010, 10:47
Hallo,

da ich in absehbarer Zeit mit dem Lernen fürs Hex beginnen werde, stellt sich mir jetzt die Frage: Examen online oder Mediscript Cd?

Kann mir jemand sagen, ob die alte Mediscript DVD mittlerweile einigermaßen funktioniert? Hab nen knapp 6 Jahre alten Laptop mit 512 MB Arbeitsspeicher, Windows xp und DVD Laufwerk.. und wie ist das bei dieser neuen Mediscript Version: angenommen, Windows geht kaputt und man muss das Programm neu installieren. Ist das überhaupt möglich oder muss man dann einen neuen Code anfordern?!?

Womit lernt ihr und warum?

Viele Grüße
Hepar

Jannah
27.03.2010, 11:03
Hey,
ich kann Dir nicht sagen, was besser ist, da ich nur mit der Mediscript-CD gelernt habe. Aber zu Deiner 2.Frage: Mir ist während des Lernens alles abgestürzt und ich musste Windows wieder komplett neu installieren. Dabei konnte ich problemlos die Mediscript wieder neu installieren, weil es ja der gleiche PC war.
Funktionieren tut sie auch ganz okay, jedenfalls ist sie mir noch nie während des Kreuzens abgestürzt, sondern nur ab und zu beim Öffnen des Programms.

tomten
02.04.2010, 14:41
wenn die cd bei dir läuft würde ich immer die nehmen, thiemes examen online ist noch nicht so ganz ausgereift. die kommentare bei mediscript sind wie ich finde besser und man kann mehrere fenster nebeneinander offen haben und z b den fall neben den fragen angezeigt haben (geht bei thieme nicht). exonline hat auch noch immer mal wieder störungen, vor ein paar tagen konnte man die vergößerungen nicht mehr sehen (da kamen dann irgendwelche oder auch gar keine bilder) und eine zeitlang ging es nicht zu drucken damit. aber der support ist recht fix und hilft gut weiter.

mainzer
26.04.2010, 11:45
falls jemand interesse hat:

http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?p=891972#post891972