PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internet-Sticks



WackenDoc
27.03.2010, 16:49
Wo ich grad den Handy-Fred seh...

Kann mir jemand nen günstigen Internet-Stick empfehlen?
Also da ich zu hause ne Flatrate über meinen Telefonanbieter hab und den Stick vor allem für Lehrgänge etc. brauch, würd sich-glaub ich- ne Flatrate nicht lohnen. (Viele, die ich kenne, haben das Teil von O2 für 20€)
Und wie ist das mit der Netzabdeckung- muss man da irgentwas beachten?

Hab auch mal irgentwo in nem Cafe gesehen, dass die irgentwie W-Lan- Karten oder so anbieten, wo man dann mit seinem Laptop für nen bestimmten Betrag/Stunde ins Internet kann- Kann mir da jemand mal erklären wie das genau funktioniert? Was brauch ich da an meinem Rechner für?

Hypnos
28.03.2010, 03:08
Wo ich grad den Handy-Fred seh...

Kann mir jemand nen günstigen Internet-Stick empfehlen?
Also da ich zu hause ne Flatrate über meinen Telefonanbieter hab und den Stick vor allem für Lehrgänge etc. brauch, würd sich-glaub ich- ne Flatrate nicht lohnen. (Viele, die ich kenne, haben das Teil von O2 für 20€)
Und wie ist das mit der Netzabdeckung- muss man da irgentwas beachten?

Hab auch mal irgentwo in nem Cafe gesehen, dass die irgentwie W-Lan- Karten oder so anbieten, wo man dann mit seinem Laptop für nen bestimmten Betrag/Stunde ins Internet kann- Kann mir da jemand mal erklären wie das genau funktioniert? Was brauch ich da an meinem Rechner für?


Unter:

www.test.de

findest Du einen recht aktuellen Test (Ende 2009) über Leistungsdaten der einzelnen Anbieter. Bester im Test (aber auch teuerster) war T-Mobile. Drum bin ich persönlich auch dort gelandet. Es gibt da aber einen Rabatt für Kunden, die auch Festnetz / Internet über Call and Surf haben....

Gruß,

Hypnos

Xanathos
30.07.2010, 08:22
Ich habe auch den Stick von O2, allerdings für 20€/Monat. Den 5€-Rabatt bekommen Studenten, Hausfrauen, und noch eine benachteiligte Instanz, die mir nicht einfallen will :-notify
Zufrieden bin ich mit dem Stick ziemlich. In Städten kann man von HSDPA und UMTS ausgehen, auf dem Land aber dann doch eher GSM, EDGE oder nix. Allerdings kann man ja einen Test bezüglich der Netzabdeckung machen, müsste Google finden können. Ansonsten muss man es auch im Laden ermitteln können.

Ohne Flatrate kommt man schnell auf hohe Beträge. Auch, wenn man nur ein paar Stunden hin und wieder mal ins Netz geht. Von welchem Zeitraum sprechen wir denn da eigentlich?
T-Mobile will zB 5€ pro 24h, wobei die Zeit immer um 0 Uhr beginnt und endet, auch wenn man den Stick erst um zB 16 Uhr für den Tag aktiviert. Günstigere Anbieter gibt es auch da, aber die Netzabdeckung ist eben so eine Sache.

Hoppla-Daisy
30.07.2010, 08:45
Das ist bei O2 ja leider auch so, dass die 24h IMMER um 0.00 Uhr enden. Selbst wenn man erst 5 Stunden der Dayflat genutzt hat.

Ansonsten hab ich das Teil auch (von Alice geschenkt bekommen inkl. 5 Dayflats :-))) und bin auch zufrieden (okay, war auch erst einmal damit online, aber das fluppte nach einigen Blödmannsschwierigkeiten, die wohl eher auf meiner Seite zu suchen waren, gut.

Kackbratze
31.07.2010, 19:40
Was mich interessiert, kennt jemand vernünftige Reseller von Tmobile oder Vodafone im Prepaidbereich?
Bisher nutze ich Alditalk für den Umtsstick (eplus), aber die bieten nur UMTS-Geschwindigkeit, kein HDSPA.
Vodafone hat z.B. BILDMOBIL, aber der PrepaidTarif ist eine Frechheit und teuer.
Hat da jemand noch weitere Infos oder Ideen bezüglich der Reseller?

Kackbratze
26.08.2010, 22:33
Habe jetzt einen Stick von 1und1. Vodafone als Netzgrundlage, Speed bisher gut, Kosten belaufen sich auf 10Euro im Monat, Einrichtungsgebühr und Stick 60Euro, monatlich kündbar.
Der schlechte support wird zwar immer bemängelt, aber ich hab den bisher nicht gebraucht und wenn, kündige ich und der Drops ist gelutscht. Kein Hickhack oder stundenlanges diskutieren mit dem Support. Ich bin da eher pragmatisch.

Sebastian1
26.08.2010, 22:56
Der schlechte support wird zwar immer bemängelt, aber ich hab den bisher nicht gebraucht und wenn, kündige ich und der Drops ist gelutscht. Kein Hickhack oder stundenlanges diskutieren mit dem Support. Ich bin da eher pragmatisch.

Bei besagter Firma hatten wir vor ein paar Monaten genau das Problem, dass eine Kündigung angeblich nicht eingegangen sei, man nicht mehr habe abbuchen können und jetzt mal eben 70 Euro haben wollte. Da die Kündigung über ein Jahr zurücklag, konnten wir n ix mehr nachweisen. Gab ein langes Hickhack, die Supporthotline hat kotzfrech abgewimmelt - das einschalten der Pressestelle, dass man auf einmal ganz schnell doch noch einmal den Kasus zu unseren Gunsten prüfte... seither sind die für mich raus.

Die Niere
27.08.2010, 12:15
Ich bin inzwischen auch so weit, dass Geld für mich in der Regel wenig eine Rolle spielt und der Service und die Qualität des angebotenen Service ganz vorne steht. Schnäppchen lasse ich unter diesne Umständen links liegen.

gruesse, die niere

Kackbratze
27.08.2010, 13:29
Kündigungen werden bei mir nurnoch per Einschreiben mit Rückschein ausgesprochen.
Seit der Telekom als ehemaliger Telephonprovider bei mir hab ich mir das angewöhnt.