PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sinnvolle Nutzung der Wartezeit



Seiten : [1] 2 3 4

itar
28.03.2010, 22:49
Hey Leute,

ich habe mir gerade überlegt, ob es sich nicht lohnen würde, die Wartezeit neben Praktika und Nebenjobs ein wenig mit Lernen (krass, ich weiß ;D) zuzubringen. Glaubt ihr, dass es möglich ist, sich das Studium zu vereinfachen, indem man sich während der Wartesemester grundlegendes Wissen wie z.B Anatomie oder Zeug fürs Physikum aneignet? Lohnt sich so etwas?
Würde mich mal interessieren, was ihr davon haltet. Bin noch Schüler, rechne aber nicht mit einem 1,x-Abi, deshalb versuch ich mich jetzt schon mal auf WS einzustellen...

DeSeal
28.03.2010, 23:55
Du wirst mindestens 6 Jahre warten müssen, bis dahin hast du das doch alles wieder vergessen ;-)

Mach ne Ausbildung, mach sie möglichst gut, geh arbeiten und schau dir was von der Welt an!

Ansonsten gibt es glaube ich schon X Threads zu dem Thema (siehe Suchfunktion), da bekommst du schon einige Meinungen zu lesen...

Wie wird denn dein Abi ausfallen? Wenn du jetzt noch in der Schule bist, hast du noch alles in der Hand!

Apfelsaftschorle
07.04.2010, 12:13
es gibt doch den assistensarzt, also als eigene studiumform...
vorraussetzung hierfür wäre eine ausbildung im krankenpflege bereich, also krankenpfleger, altenpflege und was da noch so gibt.
studium dauert 3,5 jahre, danach ist man zwar kein arzt, aber man zumindest manche aufgaben davon...
ich denk bevor man die zeit "unnötig" tod schlägt ist das doch ne gute möglichkeit. falls es zwischendrinn mit nem studium klappt kann man immer noch abbrechen...

Skyreaver
07.04.2010, 12:17
Erzähl mal mehr davon. Davon hab ich noch nie was gehört.

fallenangel30487
07.04.2010, 12:30
es gibt doch den assistensarzt, also als eigene studiumform...
vorraussetzung hierfür wäre eine ausbildung im krankenpflege bereich, also krankenpfleger, altenpflege und was da noch so gibt.