PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uniwechsel: wichtige Frage



Mertens
29.03.2010, 13:49
Hallo liebe Leute!:-)

Ich habe da mal eine Frage und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich möchte aus persönlichen Gründen die Uni wechseln weiß jedoch nichtz ob dies so ohne weiteres geht, da ich das Physikum nur Teilweise habe.:-stud
Der mündliche Teil ist bestanden, der schriftliche noch nicht.
Also stellt sich mir die Frage, ob man das Physikum an verschiedenen Ablegen kann, bzw den mündlichen Teil in einem - und den schriftlichen in einem anderen Bundesland.
Ich wäre euch sehr dankbar für eure Hilfe, hat evtl. schon jemand sogar Erfahrung mit dem Thema?:-nix
Schöne Grüße

lottisworld
29.03.2010, 14:02
Soweit ich weiß, hast Du so oder so erst einmal eine Zwangspause bis zum nächsten Versuch.
Und eine realistische Wechselchance innerhalb des Vorklinischen Abschnitts hast Du ebenfalls nur, wenn Du "in time" bist.
Also denke ich mir: erst Physikum bestehen, dann Uni wechseln!
LG

jijichu
29.03.2010, 14:36
Mir hat das LPA mal gesagt, für einen Uniwechsel muß das Physikum bestanden sein - allerdings ging es damals um einen Wechsel ins Ausland. Ich kann mir aber vorstellen, dass es auch für das Inland gilt.
Am Besten bei Deinem zuständigen LPA nochmal nachfragen.
LG

Jauheliha
29.03.2010, 15:07
Quark! Natürlich kannst du die Uni wechseln!
Wobei die Bewerbungsfristen für einen Uniwechsel ja jetzt vorbei sind, und du sowieso erst zum Wintersemester wechseln kannst, d.h. wenn das nächste Physikum gelaufen ist. Verstehe also das Problem nicht ganz.

Mertens
30.03.2010, 15:09
Vielen Dank [-::-] für die Antworten. Wisst ihr vielleicht ob man den mündlichen Prüfungsteil an einer Uni und den anderen schriftlichen Prüfungsteil an einer anderen Uni ablegen kann? Somit hätte man sein Physikum gesplittet und deshalb bin ich mir nicht sicher ob das geht.
Kennt ihr vielleicht jemanden der sowas gemacht hat?

Danke schonmal......