PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bewerbung vor Urlaub abschicken?



Alphaglukosidase
29.03.2010, 15:17
Hallo Ihr Lieben,

hab noch mal eine Frage:

Bei mir stehen ja jetzt HEX und und danach das Mündliche in relativ kurzem Abstand an. Danach würde ich gerne doch mal zwei Wochen ausspannen und auch vielleicht von zu Hause weg, allerdings nicht sofort, sondern es geht erst einen Monat später (man ist ja nicht alleine).

Hab mich bisher noch nicht beworben.

Nun frage ich mich: Ich hätte ja in diesem einen Monat gut Zeit und könnte mich um Bewerbungen kümmen. Wäre es denn aber gescheit, diese vor der 2wöchigen Abwesenheit abzuschicken? Ggf. kommen dann irgendwelche Briefe/Anrufe und ich antworte so lange nicht...
Kann mir jemand einen Rat geben?

Daaaaanke!!

ChillenMitBazillen
29.03.2010, 16:55
Ich kenne mehrere, die das so gemacht haben, war nie ein Problem. Schreib einfach, dass du trotzdem per Email erreichbar bist...

Alphaglukosidase
29.03.2010, 21:27
Also würdest Du reinschreiben "bin von xx bis xx im Urlaub, aber per Email erreichebar"?

Sorry, wenn ich mich grad irgendwie blöd anstelle.... :-?

ChillenMitBazillen
29.03.2010, 21:32
"Über die Möglichkeit eines persönlichen Gespräches würde ich mich freuen. Hierfür stehe ich bis zum xx.xx..xx und ab dem xx.xx.xx zur Verfügung, per Email bin ich jedoch jederzeit zu erreichen."

So in dem Dreh würde ich es formulieren...habe sowieso den Eindruck, dass Bewerbungen in Krankenhäusern entweder quasi sofort beantwortet werden oder erstmal auf nen großen Stapel wandern und nach drei Wochen beantwortet werden :)

Alphaglukosidase
29.03.2010, 22:16
Vielen Dank, das hört sich gut an!