PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Höherstufung-Problem



HappyHippocampus
29.03.2010, 22:53
Hey ihr lieben Gießener :-) ich hab zum Glück per Los fürs 3. Semester nen Platz in Gießen für Humanmedizin bekommen und mich natürlich riesig gefreut und mich auch sogleich dort eingeschrieben :-). Nun bin ich ja offiziel im 4. Semester, ich hab jedoch schon mein Physikum (im Ausland studiert, wurde auch komplett vom LPA Hessen anerkannt) und hab Anfang Januar den Wisch des LPAs mit der Anerkennung des Physikums+Höherstufungsantrag fürs 1. klinische zum SS 10 nach Gießen geschickt. Nun hab ich leider letzte Woche eine Ablehnung meiner Höherstufung bekommen :-( ich würd nun gerne von euch wissen, wie ich nun weiter verfahren kann? Ich mein, ich bin ja schon eingeschrieben und alles, steh ich da nicht vor den ganzen Hochschulwechslern die jetzt zum 1. klinischen nach Gießen wollen? Die Begründung war ja, dass zum 1. klinischen im SS keine weiteren Plätze frei sind, aber es gibt doch immer Studenten, die von Gießen an eine andere Uni wechseln oder das Physikum nicht bestehen. An wen und nach welchen Kriterien werden diese Plätze dann bitte vergeben?:-( Versteht mich net falsch, ich bin suuuper erleichtert und froh den Platz zu haben und freu mich auch riesig auf das Studium dort :-) nur hab ich schon 1 Semester ,,verloren'' und mit Famulaturen etc gefüllt und würde jetzt schon gerne langsam weitermachen und nicht erst im Oktober zum WS.
Ganz liebe grüße :-) :-)