PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibts irgendwo PHYSIO o. BIOCHEMIE in 5 Tagen?



Heinz Wäscher
27.01.2003, 20:30
Wißt Ihr da was drüber?
Es müssen auch nicht 5! Tage sein :-))
Ich fänd so Repetitorienwochen total super
Am Besten für jedes große Fach zu Beginn der Semesterferien,von der eigenen Uni veranstaltet
Ich meine,es liegt ja auch im Interesse der Unis,wenn ihre Studis im Physikum gut abschneiden

Rico
27.01.2003, 21:51
Gibt's bei uns nicht, wird aber sicher kommen, eben weil es in Zukunft sehr im Interesse der Insitute liegen wird, wie die Studenten Deutschlandweit im Vergleich abschneiden, wenn die Zuteilung von Geld anhand des Lehrerfolgs vorgenommen wird...

Wenn man die Zeit zusammenzählt, die so mancher Dozent im Laufe eines Semesters über die studentische Faulheit schimpft, dann käme man locker auf 5 Tage... man müßte also nichtmal an vorhandenen Resourcen sparen... :-D

Heinz Wäscher
27.01.2003, 22:02
Abgesehen davon verlangt ja auch keiner,daß EIN Prof so was abhält
Da kommt doch jeder Dozent mal auf einen Tag ,oder so
Den kann doch jeder mal erübrigen,um mich zu motivieren :-))

Janne
28.01.2003, 10:46
Hi,

muß unbedingt ein Prof dabei sein? Trommel doch die Leute so zusammen, nehmt nen ruhiges Plätzchen und lernt. Irgenteiner kennt sich doch bestimmt mit den einzellnen Themen aus.

Gruß Janne

PS: Ich kann mir gut vorstellen, daß es viele Gleichgesinnte gibt?!

Rico
28.01.2003, 11:40
Naja, in irgendeiner Weise qualifiziertes Lehrpersonal wäre schon gut - die Überflieger und Konsorten in allen Ehren, aber soviel und so sicher wissen auch die das nicht wie einer, der auf dem Gebiet wenigstens promoviert hat...

Und vor allem bei so Fusselsfächern wie Biochemie, wo es ja echt machmal an so Pippidetails hängt kommt es ja ruckzuck zu einer "Potenzierung der Irrtümer", wenn da einer was falsches erzählt und alles es brav glauben...

Außerdem geht es ja hier nicht um ein privates Wiederholen bei Kaffe & Kuchen, sondern um ein systematisches Repititorium unter professioneller Anleitung...

Heinz Wäscher
28.01.2003, 11:52
Ja,stimmt genau!
Ein bissel Anleitung durch die Profs wär nicht mal das schlechteste