PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studienwechsel nach Köln - Nachreichefrist Physikumszeugnis



fit25
31.03.2010, 09:17
Hallo zusammen!

Hätte da mal eine Frage, vllt sind noch andere hier betroffen, die sich für einen Hochschulwechsel nach Köln direkt nach dem Physikum, also fürs 1. klinische Semester beworben haben.
Die Nachreichfrist fürs Physikumszeugnis endet am 6. April, nun könnte es ja evtl sein, dass bis dahin immernoch nicht die Ergebnisse vom IMPP raus sind.
Die Dame vom Studiensekretariat Köln sagte mir aber auf Nachfrage, dass man die Frist nicht verlängern könnte.
Was kann man hier tun? Gibts irgendeine Möglichkeit, doch noch eine längere Frist zu bekommen? Sonst würde die Bewerbung ja automatisch zurückgewiesen werden.

Danke für jede Hilfe!

assya
31.03.2010, 09:45
Hallo!

Ich wechsel zum SS nach Kiel und da ist die Nachreichfrist bis zum 09.04.2010.
Im Sekretariat wurde mir erst das gleiche gesagt, von wegen, wenn bis dahin das Zeugnis nicht da ist, werde ich exmatrikuliert. Aber dann beim zweiten Nachfragen meinten die dann doch, dass man den Termin dann wohl verschieben könnte.
Ganz ehrlich, es hat doch bis dahin dann keiner von den " Neuen" an der jeweiligen Universität das Zeugnis. Ich glaube kaum, dass die dann alle exmatrikulieren werden?!?
Ich hoffe es mal nicht, aber was sollen wir machen, wir haben doch keinen Einfluss darauf, wann das Zeugnis kommt.

VG

raise-ya
31.03.2010, 12:28
Wenn die Zeugnisse nächste Woche noch nicht da sind müssen wir alle mal ne Mail an die Zulassungsstelle in Kiel schicken, die werden jawohl mit sich reden lassen ...

fit25
01.04.2010, 09:21
gut, hoffen wir einfach mal, dass die Zeugnisse nun schnell kommen...