PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prüfungstermine im 6. Semester (WS)



ledoell
31.03.2010, 10:18
Heyho,

wegen Terminplanungen in Sachen Famulatur usw. würde ich gerne rausbekommen, wann i.d.R. in etwa die Prüfungstermine im 6. Semester (Wintersemester) sind und ob in den Ferien nach dem 6. Semester noch Praktika bzw. OSCE-Prüfungen anstehen?

oder kann man das über die Fachschaft/Klinik-Seite irgendwie einsehen?

Danke für alle Infos!

ledoell

Healix
05.04.2010, 14:05
Auf der Dekanatsseite sind Stundenpläne und (glaube ich) auch noch Klausurtermine vom WS.
http://www.medizin.uni-mainz.de/studium-lehre/studiengang-medizin/klinischer-bereich.html
Die OSCEs sind eigentlich alle im 5. Semester, nur noch Akute Notfälle ist im 6., findet aber eigentlich immer im Semester statt. Für Pharma kann man sich den Prüfungstermin aussuchen, wenn dus nicht direkt nach den anderen Klausuren machst gibts noch einen Termin in den Ferien und einen vor Beginn des nächsten Semesters.

ledoell
10.04.2010, 19:44
oki, danke! Mittlerweile hab ich die stundenpläne auch gefunden :-)

ps: was ist eigentlich mit der homepage von der fachschaft klinik los? Die ist schon seit ewigkeiten offline ("wartungsarbeiten")...oder hab ich ne falsche adresse?

Healix
11.04.2010, 12:59
Nö, ist so :D
Die ist vor einer Weile mal gehackt worden und war dann auch lange offline, evtl. fixen sie jetzt die Sicherheitslöcher...