PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vorbereitungswoche für biochemie bonusklausur



leofgyth77
01.04.2010, 08:18
hey hey,

ich wollte mal die älteren erlangener fragen, ob sie die vorbereitungswoche für diese bonusklausur mit gemacht haben..und ob das was gebracht hat?!
mein seminar der propädeutik war nämlich leider total schlecht, und ich hab keeeeine ahnung von biochemie..versuchs mir jetz grad so ein bisschen selber beizubringen, aber das läuft auch nicht ganz so gewünscht.
deswegen hätt ich mir überlegt, diese woche mitzumachen..aber wenn die auch grottig ist, dann spar ich mir das lieber (:
lg
leo

Salzi19
01.04.2010, 10:58
:-wow dafür gibts ne Vorbereitungswoche??? Du solltest dir im Klaren sein, dass die in der Bonusklausur den Stoff von 2 Semestern abfragen können, die du ja erst noch besuchen wirst! Außerdem wird erst ein Bonus angerechnet, wenn man über 60% in der Klausur erreicht (und wer in DER Klausur scho so viel hat, braucht den Bonus auch net wirklich)...

Aber mach dir keine so großen Gedanken, am Anfang sitzt da (fast) jeder und versteht nur Bahnhof! Die Klausuren sind zwar recht anspruchsvoll, aber es is machbar! :-top

leofgyth77
01.04.2010, 12:14
danke, für die schnelle antwort!
achso, okidoky.
könnt sein, dass die diese vorbereitungswoche erst eingeführt haben...ich glaub man muss jetz auch "nur" 40 prozent haben.
hm, ich dachte die klausur geht über die propädeutik...aber wenn das über den stoff geht, den man erst noch lernt, dann werd ich mir wohl lieber das frustriertsein während der klausur sparen (: muss ja nicht gleich am anfang vom semester sein hehe
dann lass ichs wohl einfach auch mich zukommen, mit der biochemie (:
vielen dank und schönen tag noch!