PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Letzter Versuch !!!



Dr.Bous
02.04.2010, 15:57
Hey Leute!

Es ist ernst. Ich benötige euren Ratschlag.

Ich studiere an einer Uni, an der man nur 2 Wiederholungsmöglichkeiten für eine Klausur hat. Das heißt, besteht man beim 3. Versuch auch nicht, wird man automatisch exmatrikuliert.

Da ich Springer bin, verschiebt sich mein Physikum um 2 Semester nach hinten und ich konnte die "Allgemeine-Anatomie"-Klausur erst jetzt, im 3. Semester schreiben. Nicht weiter tragisch..

Ich bin aber jetzt 2 mal durchgefallen! Selber schuld, viel zu wenig gelernt.

Ich bin aber jetzt kuriert und lerne für die anderen Fächer um mein Leben!

Ich muss jezt die Ana-Klausur in einem Jahr nochmal schreiben und kann- falls ich bestehe- den Präpkurs dann im Semester vor dem Physikum machen, zusammen mit Biochem II und Physiologie II.

Dafür habe ich im kommenden Semester nur 1 lausiges Fach.

Ich brauche euren Ratschlag!!!

Was in Herrgotts Namen kann ich tun, damit ich die Allgemeine-Anatomie Klausur in einem Jahr Sicher, d.h. zu 100% bestehe??

Alles Lernen und alle Altklausuren perfekt draufhaben ist ja klar.

Aber ich habe jetzt Zeit! Ich will nicht nur alles lernen, sondern mit 150% Wissen in die Klausur rein.

Wie kann ich mich vorher prüfen, damit ich ABSOLUT SICHER sein kann, dass ich bestehe???

Es ist mein letzter Versuch. Durchfall bedeutet Rausschmiss!

Kann man sich vom Prof. vorher freiwillig mündlich prüfen lassen, um die eigene Fitheit zu prüfen??

Bitte postet hier! :-blush

Ehemaliger User 280111
02.04.2010, 16:16
Also die allgm. Anatomieklausur ist nicht so schlimm, wenn du die Altklausuren und den ganzen Stoff gut lernst kriegst du das ohne Probleme hin!

Coxy-Baby
02.04.2010, 17:19
Da es ja ein Dresden-spezifisches Problem ist, könntest du ja auch nochmal im Dresden-vor-Ort-Forum nachfragen...
Viel Erfolg.

Dr.Bous
03.04.2010, 14:35