PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jobfrage nach Physikum



mausimhausograus
02.04.2010, 16:17
Hey Leute :-)

hätt da mal folgende Frage:

bin gelernte Krankenschwester (:-top) ,
hab auch schon in dem job gearbeitet und mache nun zum herbst mein Physikum.
darf ich (wenn biddebiddeBIDDEbibber bestanden:-oopss )
danach auch weiterhin parallel als ks arbeiten ,
oder unterliege ich da irgendwelchen einschränkungen.
denke nämlich an doch recht einträglichen:-dance 20 std nachtdienstjob,
der das studium um einiges finanziell erleichtern würde..
..vergleichsweise zu studijobs.:-D

also,büdde,her mit eurem wissen,denken,abwägen,bejahen(:-dafür),
verneinen(:-dagegen)...........:-))
und happy ostern

Strodti
02.04.2010, 16:20
Klar, nur zu! Ich arbeite auch als Pfleger. Bis zur Approbation darfst du in unserem schönen Beruf arbeiten. Im PJ ist es zeitlich wohl nicht so gut machbar :-(

Liebe Grüße

mausimhausograus
02.04.2010, 16:32
und arbeitest du tagsüber ?
wie schaffst du das (wennsch fragen darf,wieviel std?)?
nachtdienstjob ischa was feines,wenns aber nicht sein muß,bin ich doch lieber ein wesen des lichts:-))
na,mal gucken...
danke für antwort :-top

Strodti
02.04.2010, 17:07
Hab eine 1/4 Stelle (also ca. 40 Stunden im Monat), mache dafür jedes 2. Wochenende Dienst und dazu noch 1-2 Spätdienste. Das passt ganz gut und Geld stinkt doch nicht :-D
Ich fange gerade erst mit Nachtwachen an, das ist aber im Semester nicht so einfach, eher was für die Ferien. Ich kann ja schlecht nur Freitag und Samstag wachen, für den Kollege wäre das ja echt mist am Sonntag in die Nächte zu gehen. Dieses SoSe habe ich ein paar Montage frei, da könnte ich auch Fr.- So. wachen, mal sehen.

mausimhausograus
02.04.2010, 18:03
na klingt ja gut,
dann werd ich mich auch nach nach entsprechendem umtun.:-)

thanks for help



PS: gibbet sowas wie smileysucht?kann irgendwie nicht ohne tippseln...:-blush

lottisworld
02.04.2010, 18:11