PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ortho/Unfall Bad Reichenhall



Frank Ribery
02.04.2010, 16:23
Hab eine Assistenzarztstelle gefunden und die finde ich nicht uninteressant. Kann irgendjemand was dazu sage. Bin Östereicher. Weiß vielleicht jemand ob das mit der Berufsberechtigung geht?

oder kann sonst noch jemand was Grenznahes empfehlen. Also in Bayern.

Danke für die Infos.

Assistent 3:16
02.04.2010, 22:00
Mit abgeschlossenen Studium im Österreich kannst du als Assistenzarzt ohne Probleme arbeiten. Bad Reichenhall gehört zu den Kliniken Südostbayern du kannst in Bad Reichenhall den Common Trunk und bei Wechsel an andere Standorte den gesamten FA Ortho/Unfall machen.

Frank Ribery
02.04.2010, 22:36
Ich dachte nur, weil ihr in Deutschland die Vollapropation habt und wir in Österreich nach dem STudium nicht.

Muss man den common trunk gleich am beginn machen? Oder Kann man gleich in ein Fach gehn?

Mich würd weiters interessieren wie groß die Klinik ist? Wieviele Assistenten es dort gibt.

Assistent 3:16
03.04.2010, 19:09
Geht aber trotzdem ohne Probleme. Common Trunk offiziell am Anfang kannst aber trotzdem auch schon Spezialisierung ausnahmsweise vor Ende Common Trunk, die Arbeit bleibt unabhängig davon aber sowieso die gleiche und für alle ausser Neurochirurgie oder MKG brauchst du sowieso Common Trunk. Im ersten Jahr Station sowie im OP in der Regel nur Assistent im zweiten Jahr Notaufnahme halbes Jahr halbes Jahr Intensiv, doch je nach nach Fortschritten auch im Common Trunk durchaus kleinere Eingriffe möglich. Bad Reichenhall ist eine Kreisklinik deshalb gehe ich davon aus Unfall und Viszeral arbeiten eng zusammen und Diensten sicher zusammen.

Frank Ribery
10.04.2010, 10:01
bin draufgekommen dass es in D im gegensatz zu Ö kein 13., 14. Gehalt gibt.

Kann mir vielleicht jemand sagen wie es mit dem Urlaubsanspruch als Assi aussieht. (TVÖD Richtlinien)