PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dispo für studenten



Seiten : [1] 2

amandaxy
02.04.2010, 18:58
so, ich habe jetzt mal meinen job gekündigt, um mich aus physikum vorzubereiten. Kennt ihr eine Bank, wo man einen dispo auch als student bekommt ohne einkommen. Also kredit will ich nicht, geht nur darum, dass ich mir die nächsten 4 monate darüber keine gedanken machen muss

dos
03.04.2010, 02:14
Bei der DKB ist das eigentlich kein Stress. Und als Student muss man auch kein Gehalt nachweisen :-))

SteffiChap
04.04.2010, 06:09
Deutsche Bank bietet auch ein StudentenVorteilsKonto an. Gibt ne EC Karte (und ganz viele Akzeptanzstellen), Verzinsung aufs Girokonto, Dispo und ne Kreditkarte fürs erste Jahr kostenlos.

Gast26092018
04.04.2010, 16:57
Für den Dispokredit ist bei der Deutschen Bank aber Bonität und 250 Euro monatlicher Zahlungseingang vorausgesetzt:-stud

amandaxy
04.04.2010, 20:13
muss man das auch nachweisen mit den 250 €

Coxy-Baby
04.04.2010, 20:16
muss man das auch nachweisen mit den 250 €

Meinste nicht, dass die Bank über Zahlungseingänge irgendwie Bescheid weiß??

amandaxy
04.04.2010, 20:23
das ist mir schon klar. nur in der werbung für das konto stand, dass der dispo vom 1. tag gilt da kann man kein regelmäßiges einkommen nachweisen

Pit
04.04.2010, 23:06
Die Apo-Bank bietet das meines Wissens auch ohne Einkommen an. Disporahmen glaube ich 1000€

PharmaThomas
05.04.2010, 08:52
Die Apo-Bank bietet das meines Wissens auch ohne Einkommen an. Disporahmen glaube ich 1000€

Genau, habe ich auch. Einziges Manko ist, dass bei Inanspruchnahme des Dispo das Giro eventuell nich tmehr kostenfrei ist. Bin mir aber nicht hunderprozent sicher, aber sie schreiben dauernd "kostenfreie Kontoführung auf Guthaben-Basis"

Haru
05.04.2010, 09:32
Apo Bank ist geil, die hab ich als zweit konto....

gibt sogar gratis ne goldene visa UND mastercard dazu :-))

Gast26092018
05.04.2010, 13:50
muss man das auch nachweisen mit den 250 €
Du hast doch dein Job erst gekündigt oder? eröffne das Konto am besten bevor du dein letztes Gehalt bekommst. Ich glaube nicht das die Deutsche Bank bei einem 500 Euro Dispokredit so pingelig ist, sag denen einfach das du noch arbeitest...

Strodti
05.04.2010, 14:21
Mal was anderes... meinst du nicht, dass es günstigere Möglichkeiten gibt als vom Dispo zu leben? Die Bank, die dir 1000 Euro einräumt will ja satte Zinsen haben.

epeline
05.04.2010, 14:40
Mal was anderes... meinst du nicht, dass es günstigere Möglichkeiten gibt als vom Dispo zu leben? Die Bank, die dir 1000 Euro einräumt will ja satte Zinsen haben.

schließe mich strodti an.
vielleicht findest du da was besseres.

also ich bin bei der postbank. die haben ein viertel jahr meine ein- und ausgänge beobachtet u daraus dann ein dispo errechnet. liegt glaub ich bei 250 euro.

Gast26092018
05.04.2010, 15:08
Amanda hat ja noch Geld, sie denkt ja nur an die finanziellen Notzeiten die in einigen Monaten auftreten könnten und will nur eine Art Polster vorbereiten.
Ich glaub bei der DB ist die Art der Einkünfte belanglos, solange du 250 Euro bekommst...also auch Kindergeld, Wohngeld etc. zählt zu den Einkünften. Lass dich einfach bei der ApoBank oder Deutsche Bank beraten;-)

Pit
05.04.2010, 18:57
Wenn es nur für ein paar Monate ist, reicht ja auch durchaus ein kleiner Kredit zu wesentlich günstiger Konditionen als ein Dispo. Dispozinsen sind ja in der Regel 2stellig, da kommt schnell ne Summe zusammen.

So ein kleiner Kredit mit 4 oder 5 % Zinsen ist da doch wesentlich angenehmer

tobiskipper
14.04.2010, 00:10
Die Apo-Bank bietet das meines Wissens auch ohne Einkommen an. Disporahmen glaube ich 1000€

RICHTIG:

Die apoBank (deutsche Apotheker und Ärztebank) ist Exklusiv für die schon im Namen erwähnte Berufsgruppe und deren Studenten.

Als Student ist die Kontoführung grundsätzlich kostenlos. Die Bank gewährt einen Dispo-Kreditrahmen für Studenten, auch ohne regelmäßiges Einkommen in Höhe von 1000 Euro. Jetzt kommt noch die Kleine tolle Spitzfindigkeit. Ich weiß nicht ob ich sie genau zusammenbekomme. Für den Dispo verlangt die Bank 10% Zinsen. Da du Student bist, werden dir aber erst Zinsen in Rechnung gestellt wenn diese monatlich 10 EUR übresteigen. So oder so ähnlich wars - End vom Lied ist, dass die 1000 EUR Dispo auch noch kostenlos sind.

Und weil dich die Bank so liebt, gibts für Neukunden die Medizin studieren noch einen 40 EUR Buchgutschein bei Lehmanns obendrauf.

Klingt alles zu schön, aber ich nutze die Bank seit ca. 1/2 Jahr und bin rundum zufrieden

Näheres siehe Link:
http://www.apobank.de/student/index.html

Jolien
19.04.2010, 09:25
Sparkassen: keine Kontoführungsbühren für Studenten,
Zusage Dispo ohne Prüfung bis 500 Euro sofort.

Gast26092018
19.04.2010, 22:57
Sparkassen: keine Kontoführungsbühren für Studenten,
Zusage Dispo ohne Prüfung bis 500 Euro sofort.
Ja keine Kontoführungsgebühren für Studenten, aber nur bis zu einem bestimmten Alter...ich glaub 27 oder 28.
Also meine Sparkasse musste ich einst regelrecht anflehen, damit sie mir zwei Monate lang einen 100 Euro Dispokredit gewähren:-nix diese Penner:-?
Ich werde die Bank demnächst wechseln...ich will zu einer Bank die mich auch wertschätzt und nicht so pingelig ist*seufz*

tobiskipper
19.04.2010, 23:18
Sparkassen: keine Kontoführungsbühren für Studenten,
Zusage Dispo ohne Prüfung bis 500 Euro sofort.

Sparkassen ...

tolles Thema. Als Student in Freiburg nicht zu empfehlen. Ein kostenloses Girokonto gibt es für Stundenten nicht. Sie rechtfertigen es mit Mehrwertleisungen wie z.B. einem kostenlosen Internationalen Studentenausweis (Kostenpunkt sonst 12 EUR/Sem.) Von einem Dispokredit habe ich dort auch noch nichts gehört.

DeKl
20.04.2010, 06:50
Ich kann dem Werber für die apoBank zustimmen. Das deckt sich mit meinen Erfahrungen. Das Angebot mit dem 40 € Gutschein ist abgelaufen, soweit ich weiß, es gibt sicherlich aber was neues. Man bekommt zusätzlich, wie auch schon erwähnt, 2 goldene Kreditkarten.
Sämtliche Sparkassen dieses Planeten haben sich durch diverseste Blödmannsaktionen für mich völlig ins Abseits geschossen (sofortige SCHRIFTLICHE Mahnung, als mein Konto 7 (!!) Cent im Minus war, etc.). Und im Vergleich gab es fast immer mehr Leistung bei anderen Kassen, als bei VoBa und Sparkasse.
Soviel nur zur Wahl einer Bank. apoBank scheint für Dich in Frage zu kommen, aber es ist ein Dispo, trotz kostenfreiheit. Ein Mini-Kredit ist vielleicht eher das Richtige für Dich.