PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Punkterechner



Watson
03.04.2010, 17:05
Wollte mir mal meine Punkte ausrechnen lassen und habe nun folgendes Problem:

http://www.dental.uni-greifswald.de/anmeldung/allgemein/punkterechner.php

Unter dem 3. Punkt (Naturwissenschaftliche Fächer in der gymnasialen Oberstufe (jeweils 4 Halbjahre)) gibt es links eine Spalte, ob der Kurs als GK oder Lk belegt wurde und rechts eine Spalte, ob 10 oder 5 pkt. pro Fach erreicht wurden. Nun meine fragen:

1. Was tun wenn ich Mathe als GK belegt habe, aber über 10 Pkt. pro Halbjahr erreicht habe (da nun die Option LK ausgewählt ist praktisch)?

2. Bei den Punktzahlen in der rechten Spalte handelt es sich um den erreichten Durchschnittswert oder pro Halbjahr ?( dir rede ist nur von pro fach ?)


MFG Watson

ChefTony
03.04.2010, 19:11
Du hast da wohl etwas falsch verstanden. Die rechte Spalte zeigt dir nur an, wieviel Punkte du für das belegte Fach bekommst.
LK Fächer geben dir 10, GK Fächer 5 Punkte. Mit Notenpunkten hat das ganze aber nichts zu tun.

bartels
04.04.2010, 04:06
wenn du Bio LK und Mathe GK hast
dann bekommst du 15 Pukte.....noten sind dabei egal...wird ja weiter oben bei der abi note schon mit punkten belohnt.... 2 LK geben noch mal 7,5 punkte extra

viel spass und vieleicht bis bald in HGW

Bine90
16.04.2010, 17:44
fraaage --> was ist ein äquivalenzfach? o.O
und meine zweite frage wäre... das mit den zusätzlichen punkten, wenn man 2 lk's davon hatte... war das schon die letztes jahre so?

danke im voraus ;)
lg