PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Philipp Rösler (FDP) will NC abschaffen



Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22

Izutop
04.04.2010, 23:32
Oder denkst du, dass Männer einfach pauschl dümmer sind?

Nö. Ich bin einer - aber ich denke auch nicht, dass wir Frauen überlegen sind.
Ich kenne bestimmt mindestens 25 Mädchen aus meinem Jahrgang die wesentlich schlechter waren als ich - außerdem auch wieder mindestens 25 Mädchen die besser waren als ich :-oopss
Aber unser bester also 1,0er war ein Junge :-stud

Bei einem muss ich dir Recht geben: alle Mediziner aus meinem Jahrgang sind Mädchen - ich bin als einziger Junge wirklich hart am arbeiten um einen Platz zu bekommen ;) <- lag daran dass ich pauschal dumm bin :)
Zumindest in dem Maße in dem es mir möglich ist: TMS ; EMS, AWG´s ...
Aber Geschlecht und so NO GO ne ;)? Ich glaub eher an andere Sachen wie kein Plan...NC und WS?

Rico
04.04.2010, 23:34
Warum sollte man nicht denjenigen, die einen mittelmäßigen bis schlechten NC von 2,0 aufwärts aufzuweisen haben, die Möglichkeit bieten durch einen verbindlich und notariell gebilligten Generationenvertrag einen Studienplatz frühzeitiger zu ergattern, als dass es einem unter normalen Bewerbungsbedingungen möglich wäre, unter der Voraussetzungen innerhalb eines festgelegten Zeitraums in ländlichen Regionen zu arbeiten.Wahnsinnsidee, die Verzweiflung von Leuten mit schlechtem Abi auszunutzen um ihnen einen Knebelvertrag unterzujubeln neben dem sogar noch Jamba aussieht wie das Lechtfeuer fairer Verträge.
Am Besten man schreibt da auch gleich noch einen Hungerlohn drin fest... oder noch besser, gar keinen Lohn!!! Der NC-Versager wird schon verzweifelt genug sein, wenn er auch nur den Gedanken erwägt so einen Vertrag zu unterschreiben...

Und wer durch das Physikum fällt, der darf trotzdem weiter studieren, muss aber dannach statt 5 Jahre eben 10 Jahre in die Magdeburger Börde als Hausarzt, is ja alles nicht so wichtig, Hauptsache wir kriegen wieder willenlose und gefügige Ärzte, mit denen man machenn kann was man will. Nachdem der blöde internationale Wettbewerb tatsächlich dazu geführt hat, dass Ärzte so rar sind, dass man Ihnen nicht mehr jeden Dreck diktieren kann (z.B. drei Ärzte teilen sich ein AiP-Gehalt - natürlich bei voller Arbeitszeit - so gesehen vor nichtmal 15 Jahren!) kriegt man damit wenigstens einen Teil der Ärzteschaft wieder unter die Knute. Hach, wenn das Ulla Schmidt noch hätte erleben dürfen!
Und wer dann auch noch durch's Staatsexamen rasselt, der muss eben lebenslang irgendwo nach Vorpommern, damit is dann die Versorgung da optimal verbessert.

Mal ehrlich, warum gibt's keine Ärzte auf dem Land? Weil die Arbeitsbedingungen unattraktiv geworden sind, weil es zunehmend weniger Ärzte gibt, die zu den Konditionen da raus möchten - was unter anderem auch daran liegt, dass die Arbeitsbedingungen in den Kliniken etwas besser geworden sind (AiP weg, TV-Ä, Dokumentare, Needle-Teams...); auf dem Land geht's noch zu wie in den 50er Jahren des letzten Jahrhunderts nur mit weniger Reallohn und mehr Bürokratie.
Die großen Probleme, die gelöst werden müssen sind die inadequate Bezahlung und die anachronistischen Arbeitsbedingungen.
Und die werden nicht gelöst durch einen Knebelertrag mit dem Arme Seelen zwangsverpflichtet werden, auch nicht durch das immer wieder durch die Medien geisternde Pflichtjahr in der Pampa.

Wie dabei diese jeweiligen Zeitspannen ausgelegt werden, könnte man doch in Abhängigkeit vom jeweiligen NC flexibel gestalten, bspw. bei einem NC, der 20-30% vom DN-Kriterium für ein AdH-Verfahren am Studienstandort der Wahl abweicht, eine Vertragsbindung von 5-7 Jahren. Bei steigender Abweichung könnte man ggf. die zeitliche Vertragsregelung entsprechend erhöhen, so dass auch Bewerber mit einem NC von >2,3 eine gerechte Studienchance erhalten. Nur so nebenbei... wenn man schon hochtrabende Pläne um den NC herum entwickelt, dann sollte man den Unterschied zwischen Abischnitt und NC kennen. Normalerweise is mir das ja egal, aber wer ihn kennt und für einen Moment annimmt, Du würdest ihn auch kennen, der kriegt echte Verständnisprobleme bei der Lekture der obigen Passage.

Wenn jemand wirklich aus persönlicher Überzeugung und Leidenschaft zu seinem Traumberuf diese Bedingungen akzeptieren wird, wird mit treffender Sicherheit seiner Tätigkeit mit Leib, Seele und Herz nachgehen - und ggf. in schwierigen Zeiten sich daran erinnern, dass man einen Vertrag geschlossen hat, ohne den man seinen Medizinerberuf nicht so zeitig hätte ausüben dürfen.Moment... ich hol mal eben einen Lappen, hier trieft der Pathos aus dem Post und der Boden wird schon ganz glitschig.

*wisch wisch wisch *

So... schon besser.
Kommen wir zum nächsten Problem des Knebelvertragsopfers.
Jetzt hat der arme Kerl also für 500€ im Semester 12 Semester lang studiert (was ist eigentlich wenn er eines länger braucht?) und ist jetzt Arzt. Hurra-hurra.
Leider wartet man an der meckelburgischen Seenplatte auf einen Facharzt... kleiner Unterschied... nicht wichtiges... kennen die Wenigsten.. ermöglicht eigenständiges und eigenverntwortliches Arbeiten... ist Vorraussetzung für eine Kassenzulassung... aber erst seit 1993....
Und wir wird man Facharzt? Durch Arbeit in einer Klinik... so je nach Facharzt 4-6 Jahre... vielleicht auch länger, wenn Schwangerschaft, Elternzeit, unwillige Chefs, unvollständiger Weiterbildungskatalog oder dergleichen der Facharztprüfung nach Mindestzeit entgegenstehen. (Manche werden auch nie Facharzt, weil sie nie zur Prüfung antreten oder sie nicht bestehen, was is mit denen?)
Zwölf Jahre, nachdem der arme Kerl als unbedarfter 19-jähriger so einen Vertrag unterschrieben hat muss er nun - 31-jährig, verheiratet, der Partner berufstätig, 1 Kind, das zweite unterwegs - für ein paar Jahre in die Diaspora.. und dann soll er "mit treffender Sicherheit seiner Tätigkeit mit Leib, Seele und Herz nachgehen - und ggf. in schwierigen Zeiten sich daran erinnern, dass man einen Vertrag geschlossen hat, ohne den man seinen Medizinerberuf nicht so zeitig hätte ausüben dürfen."
Juhu.. er hat statt mit 24 mit 19 Jahren anfangen dürfen zu studieren.... da jubiliert der 31-jährige doch.

Zumindest solange bis ihm einfällt, dass eine Praxis ja nicht einfach bezogen wird wie eine Mietwohnung, sondern in der Regel gekauft werden muss mitsamt Ausrüstung, Patientenkartei und meistens noch mürrischer Sprechstundenhilfe... da muss ein Kredit her. Spätestens hier wird dann klar, dass es nicht mit einem Ableisten der vom Staat vorgeschossenen Ausbildungegebühren getan ist.
Normalerweise darf man sich eine Praxisgründung ja überlegen bevor man da Geld reinbuttert und sich fragen stellen wie: "Kann ich den Kredit auch zurückzahlen, wenn hier in 15 Jahren außer mir und meiner Frau kaum noch Menschen leben?"
Nicht so unser Knebelstudent, der erinnert sich ggf. in diesen schwierigen Zeit, dass wenn er nur ein paar Jahre hätte warten können er nun machen könnte was er wollte.

Das das ganze dem grundgesetzlich verbrieften recht auf freie Berufswahl widerspricht spar ich mir da einfach mal zu erwähnen...

Noch ein persönliches Wort zum Schluss: von all den Vorschlägen, die ich hier in 8 jahren medi-foren gelesen hab war das der in jeder Hinischt untauglichste.... Respekt! :-D

Skyreaver
04.04.2010, 23:35
Ich habe hier ja schon oft Leute heulen lesen, weil sie mit DN 3,5 ja so lange warten müssen oder weil sie die Krankenpflegeausbildung unglaublich hassen. Aber dass jemand den fehlenden Studienplatz auf das Geschlecht schiebt noch nicht. Cool. Ich liebe Abwechslung.

Ja tue ich das denn?! Ich hab doch noch nichtmal Abi und mit meiner DN würde ich es auch bei 50 50 nicht schaffen. Und diese 60% mehr Männer als Frauen bin ich ziemlich sicher mal wo gelesen zu haben, ohne jetzt eine Quelle angeben zu können.

Coxy-Baby
04.04.2010, 23:38
@Skyreaver: Wenn du weißt, daß das Land eh bald vor die Hunde geht, wofür dann noch die Mühe??

*Popcorn hol*

Inelein
04.04.2010, 23:41
Es geht ja wohl aiuch nicht um mehr Studienplätze, sondern um andere Zulassungsbedingungen. Siehe EMS in Österreich.



Das liegt an unserem komplett durchgegenderten und politisch korrekten Bildungssystem und fängt schon bei der Kleinkindererziehung an an: Es gibt praktisch keine Kindergärtner, oder wenigstens Grundschullehrer. Das wirkt sich dann so aus, dass seit der Grundschule Mädchen im Schnitt bessere Noten haben. Das ganze pflanzt sich fort mit all den alt 68er Lehrer die in den Gymnasien hocken wie die Made im Speck und führt eben dazu, dass viel mehr Frauen als Männer zu ihrem Medizinstudienplatz kommen. Tun kann man dagegen leider Gottes gar nichts, weil all die Gleichstellungsbeauftragten und Gutmenschen sich in der Gesselschaft festgesetzt haben wie geldsaugende Zecken und ihre eigene Absetzung so verhindern. MMn geht das Land in mittlerer Zukunft eh vor die Hunde.

Oder denkst du, dass Männer einfach pauschl dümmer sind?


Das mag ja alles auch durchaus so stimmen (oder auch nicht...), kenne auch viele Beispiele, bei denen ich dir zu 100% Recht geben würde, dass man als Mädchen bevorzugt wurde... dazu fallen mir dann aber auch wieder Gegenbeispiele ein (Stichwort: Naturwissenschaften), wo man als weibliche Person erstmal gegen Vorurteile ankämpfen musste, bevor man ernst genommen wurde. Und das bleibt ja nicht nur beim Geschlecht, Herkunft, Religion etc spielen mit Sicherheit auch oft genug eine Rolle bei der Einschätzung, die ein Lehrer über einen trifft. Aber mal ehrlich, solange wir von Menschen unterrichtet werden muss man eben auch menschliche Fehler und Unzulänglichkeiten in Kauf nehmen, so ist das Leben, Leute. Und wenn man ehrlich ist sollte man doch auch zugeben, dass es genug Fächer gibt in denen man durch schriftliche Arbeiten überzeugen kann, damit schlechtere mündliche, eventl. ungerechtfertigte Noten ausgleichen und so trotzdem noch mit dem richtigen Elan dahinter auf ein Abitur kommen kann, mit dem zumindest noch ein AWG irgendwo drin ist. Soll nicht heißen, dass das Abi total leicht ist, nur kann ich irgendwie nicht so recht daran glauben, dass man wirklich in jedem Fach total arg schlimm benachteiligt wurde und deshalb statt eines 1,1er Abiturs nun auf einmal 2,5 hat. Da stecken doch oft ganz andere Sachen dahinter (und bei vielen bestimmt auch falsche Prioritäten) und dann muss man halt auch die Konsequenzen dafür in Kauf nehmen und länger auf seinen Studienplatz warten. Heißt nicht NC ist supertoll, aber total unfair ist er mit Sicherheit auch nicht:-meinung
Und btw, weil die Beschwerde über zu wenige Kindergärtner kam:
Musste etwas schmunzeln, dann sei doch mal so gut und erklär das denn supercoolen, sich gerade mitten in der Pubertät befindenden, männlichen Hauptschul-/Realschulabsolventen (Achtung: Übertreibung), dass sie doch bitte mal den Beruf des Kindergärtners in Betracht ziehen sollten, um die Unterdrückung ihres Geschlechts durch die politische Überkorrektheit zu beenden...;-)


edit: Gerade gesehen:






Oder denkst du, dass Männer einfach pauschl dümmer sind?

In deinem Fall eindeutig Ja.


OMG, ich kann nicht mehr, you made my day!!! :-)):-)):-))

Izutop
04.04.2010, 23:45
Soll nicht heißen, dass das Abi total leicht ist,

Also ich kenn Leute aus meinem Jahrgang nach mir also 2009 - die meinten Abi war total leicht und sie hätten nie was dafür machen müssen...naja mit 3,7 Abischnitt :-oopss

Skyreaver
04.04.2010, 23:46
@Skyreaver: Wenn du weißt, daß das Land eh bald vor die Hunde geht, wofür dann noch die Mühe??

*Popcorn hol*

Weil wir hier noch das Vermögen der Nachkriegsgeneraration durchbringen werden bevor es kracht. Ich werde schon nicht in materieller Armut versinken, ob ich Arzt werde oder nicht. Kinder die heute geboren werden beneide ich dagegen nicht im geringsten. Und wenn es wider erwarten doch noch zu meinen Lebzeiten eng wird wander ich halt aus.

Man muss sich die Zahlen ja nur mal angucken. Demographische Entwicklung, Staatsverschuldung etc. pp. Wie man da zu einem anderen Ergebnis kommen kann verstehe ich ehrlich gesagt nicht.

Als kleiner Anreiz sei dir nochmal diese Grafik an Herz gelegt: http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Bevoelkerungsentwicklung_deu tschland.png&filetimestamp=20071126172230 Zur Zeit wird die Wirtschaft noch vom letzten Teil des Babybooms der 60er Jahre getragen. Was passiert wenn die auf einmal alt und pflegebeürftig werden kannst du dir selbst ausrechnen.

fallenangel30487
04.04.2010, 23:48
Wahnsinnsidee, die Verzweiflung von Leuten mit schlechtem Abi auszunutzen um ihnen einen Knebelvertrag unterzujubeln neben dem sogar noch Jamba aussieht wie das Lechtfeuer fairer Verträge.


Ach Gott ist der Satz so geil.....
Aber stimmt schon... die Bedingungen solcher Verträge wären wahrscheinlich noch schlechter als die Bezahlung sowieso schon ist...

Ach und nochmal zu den Frauen....
Von wegen Frauen haben voll den Vorteil... Wo denn? Das is echt nur irgend eine dumme Ausrede..... Also als ich vor langer Zeit mal meinen Realschulabschluss gemacht hatte, gabs auch ne Option aufs Gymnasium zu wechseln, dafür hat man jedoch eine Empfehlung gebraucht. 8 Wurden genommen und davon waren 6 Jungs...Warum? Die meisten Mädels wurden ernsthaft mit der Begründung abgelehnt wir hätten in dem Alter andere Interessen und die Gefahr von irgendwelchen ältern Jungs abgelenkt zu werden wär viel zu groß... Bei den Jungs wär das ja nicht so....geile Begründung oder ....soviel zu der Benachteiligung der Jungs....Die armen armen Männer *g*

Coxy-Baby
04.04.2010, 23:49
Mh da das die demographische Entwicklung so ziemlich aller modernen Industrieländer betrifft wirste wohl etwas weiter wander müssen..... und wenn ich hier lese das jetzt schon Schüler die Makroökonomie der nächsten Jahrzehnte überschauen (wollen) kann ich bestenfalls drüber lachen.....

Solara
04.04.2010, 23:50
Das liegt an unserem komplett durchgegenderten und politisch korrekten Bildungssystem und fängt schon bei der Kleinkindererziehung an an: Es gibt praktisch keine Kindergärtner, oder wenigstens Grundschullehrer. Das wirkt sich dann so aus, dass seit der Grundschule Mädchen im Schnitt bessere Noten haben. Das ganze pflanzt sich fort mit all den alt 68er Lehrer die in den Gymnasien hocken wie die Made im Speck und führt eben dazu, dass viel mehr Frauen als Männer zu ihrem Medizinstudienplatz kommen. Tun kann man dagegen leider Gottes gar nichts, weil all die Gleichstellungsbeauftragten und Gutmenschen sich in der Gesselschaft festgesetzt haben wie geldsaugende Zecken und ihre eigene Absetzung so verhindern. MMn geht das Land in mittlerer Zukunft eh vor die Hunde.

Oder denkst du, dass Männer einfach pauschl dümmer sind?

Da frage ich mich, wie das in früheren Jahren die Jungs alle aufs Gymnasium und in die Uni geschafft haben - denn hauptsächlich weibliches Personal gibt es ja nicht erst seit neuestem in Kindergärten und Grundschule. Waren die da intelligenter?

Ist aber eine einfache Erklärung, es sind immer die anderen Schuld, wenn mit Noten und Leistung nicht so klappt - klar: Ausnahmen, schlechte Lehrer etc gibt es auch, keine Frage - aber einen einseitige Benachteilung der Jungs - nein, das gleicht sich zwischen den Geschlechtern gut aus.

Um das Problem der weiblichen Übermacht in Klein- und Schulkindalter anzugehen empfehle ich dir: Werde Erzieher oder Grundschullehrer!

Skyreaver
04.04.2010, 23:56
Ach und nochmal zu den Frauen....
Von wegen Frauen haben voll den Vorteil... Wo denn? Das is echt nur irgend eine dumme Ausrede..... Also als ich vor langer Zeit mal meinen Realschulabschluss gemacht hatte, gabs auch ne Option aufs Gymnasium zu wechseln, dafür hat man jedoch eine Empfehlung gebraucht. 8 Wurden genommen und davon waren 6 Jungs...Warum? Die meisten Mädels wurden ernsthaft mit der Begründung abgelehnt wir hätten in dem Alter andere Interessen und die Gefahr von irgendwelchen ältern Jungs abgelenkt zu werden wär viel zu groß... Bei den Jungs wär das ja nicht so....geile Begründung oder ....soviel zu der Benachteiligung der Jungs....Die armen armen Männer *g*

Ein einzelnes Gegenbeispiel beweist gar nichts. Männer müssen eine gewisse Zeit dem Staat dienen, Frauen dürfen. Es gibt Frauenquoten, aber keine Männerquoten (die benachteiligen ja wie gesagt die Frauen), es gibt wohin das Auge blickt weibliche Gleichstellungsbeauftrate, aber keine männlichen. Man muss es ganz einfach so sehen, Gleichstellung bedeutet hierzulande Bevorzugung von Frauen. In den 50ern war eine solche Revolution sicher wünschens und begrüßenswert, heute hat sie sich selbst überlebt.

Hab hier ein schönes Video zu dem Thema: http://www.youtube.com/watch?v=QM9ij7XgX94

Und das schlimmste ist, dass diese Blutsauger von unser allem Geld leben.

Linda.1001
04.04.2010, 23:58
Könnte mal jemand diesen Thread in den 'Männer-benachteiligungssthread' absplitten? Merci.

Coxy-Baby
05.04.2010, 00:00
Und das schlimmste ist, dass diese Blutsauger von unser allem Geld leben.

Wieviel hast du denn schon eingezahlt in unser System?



Vielleicht erbarmt sich ein Mod und schiebt den Fred mal ins OT, wo er auch hingehört..:-meinung

fallenangel30487
05.04.2010, 00:00
Ja klar....hasst du dir mal die Gehälter von Männern und Frauen in vergleichbaren Positionen angeschaut?????
Muss ich noch mehr dazu sagen...
...die armen Männer...die tuen mir ja so leid....

Skyreaver
05.04.2010, 00:05
Mh da das die demographische Entwicklung so ziemlich aller modernen Industrieländer betrifft wirste wohl etwas weiter wander müssen..... und wenn ich hier lese das jetzt schon Schüler die Makroökonomie der nächsten Jahrzehnte überschauen (wollen) kann ich bestenfalls drüber lachen.....

Ja, da brauch es schon engagierte Studenten um sowas zu überblicken. Du scheinst mir ein cooler Hund wie Cox sein zu wollen, gleichst mir aber nach dem 10. Hinweis auf die Suchfunktion für Neulinge eher Ted.

Naja alles cool. Ich denke ich sollte das Thema lieber begraben, da ich eh allein auf weiter Flur stehe.




Um das Problem der weiblichen Übermacht in Klein- und Schulkindalter anzugehen empfehle ich dir: Werde Erzieher oder Grundschullehrer!

Mir ist dieser Staat und sein Schicksal relativ egal. Ich bin in 70 Jahren Tod und dann raus aus dem Spiel. Ich bin, da ich der Meinung bin es nicht mehr ändern zu können eben Egoist geworden.


Wieviel hast du denn schon eingezahlt in unser System?



Vielleicht erbarmt sich ein Mod und schiebt den Fred mal ins OT, wo er auch hingehört..:-meinung

Mehrwert, Öko, KFZ, Mineralsteuer. Ich schätze ein Monatsgehalt von Nebahat Gücli ist schon dabei rumgekommen mittlerweile.

Distress Misstress
05.04.2010, 00:05
Ja tue ich das denn?! Ich hab doch noch nichtmal Abi und mit meiner DN würde ich es auch bei 50 50 nicht schaffen. Und diese 60% mehr Männer als Frauen bin ich ziemlich sicher mal wo gelesen zu haben, ohne jetzt eine Quelle angeben zu können.

Das glaube ich dir, denn das habe ich auch schonmal gelesen. (Auch wenn ich das immernoch nicht verstehe! Ich dachte immer, das wäre auch eine eher männerdominierte Domäne. Vielleicht weil ich in der Charité, im Helios Buch und im Vivantes nach hundert Praktika irgendwie noch nie eine Chefärztin gesehen habe. Oder vielleicht auch, weil Frauen bei gleicher Arbeit und Qualifikation weniger verdienen als Männer. Ob als Medizinerin, Bäckereifachdingsbums oder Konserveneinsortiererin)

Jeder wird eben das einwerfen, was aus seiner Sicht für alle Leute in genau seiner eigenen Lage am Vorteilhaftesten wäre, um zugelassen zu werden.
Die Wackelkandidaten wollen mehr AWGe, die Wackelkandidaten mit Ausbildung wollen mehr Boni, die Warter wollen eine größere Quote, denn lange genug zu warten zeuge von mehr Motivation als sich auf den Bobbes zu setzen und zu arbeiten. Und manche wollen lieber ein Mädchen sein.

Andere, die mittendrin sind oder schon drüber, werden dann eben einwerfen, wie man den Fachkraftmangel beseitigen kann. Hier muss ich mich distanzieren, ich kann da als Drecksschülerin nicht mit Feldstudien glänzen.
Mehr Geld? Bessere Arbeitsbedingungen? "Knebelvertrag"? (Rico - ich brauch einen Smily, der etwas anbetet)

Und weil die Diskussion aus derzeitger Sicht eh schon bald kräftig an Diskussionswürdigkeit verlieren wird, weil A sagt, dass das alles eine christdemokratische Machenschaft ist oder B behauptet, das sei ja alles mädchenprivelegierte Reformpädagogik, bleibt doch letztlich nur noch eines zu sagen: der NC ist nicht sexy, aber irgendwie unter den ganzen Umständen fertil genug.
Und vor allem mag er weniger mit dem Fachmenschenmangel zusammenhängen als manch ein gelbes Ei so glaubt.

Izutop
05.04.2010, 00:14
... Und manche wollen lieber ein Mädchen sein.


Bei diesem Satz kam mir gleich die Melodie zu "Weil ich ein Mädchen bin" in den Kopf" Absolut MADE MY DAY!

Aber sicher, wenn ich auf den NC Pfeifen könnte wünsche ich mir auch mehr Anerkennung für den TMS bei allen Unis - aber wir müssen das Leben / Studium so nehmen wie es kommt. Es heißt eben KÄMPFEN KÄMPFEN KÄMPFEN!
Wer das nicht versteht und seine Probleme auf fadenscheinliche Tatsachen lenkt der hat in meinen Augen sein wahres Ziel verloren. Beschweren kann mich den ganzen Tag, aber für sowas hab ich keine Zeit und keine Lust, man sollte MEHR daraus machen als sich nur darüber aufzuregen, dass es nicht funktioniert.

EDIT b2T
Wie gesagt NC abschaffen NO GO , weil keine neuen Plätze geschaffen werden um die neuen Bewerber aufzufangen...

Linda.1001
05.04.2010, 00:17
off topic!

Skyreaver
05.04.2010, 00:33
Der Artikel (http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,679224,00.html) fast es eigentlich ganz gut zusammen mMn.

Solara
05.04.2010, 00:34
J
Mir ist dieser Staat und sein Schicksal relativ egal. Ich bin in 70 Jahren Tod und dann raus aus dem Spiel. Ich bin, da ich der Meinung bin es nicht mehr ändern zu können eben Egoist geworden.


Da geht's nicht um den Staat, sondern um die von dir angesprochene Benachteilung der Jungs - deiner zukünftigen Söhne, Neffen, Enkel !!!

Aber schon klar - Schuld sind die anderen :-sleppy und selber tun will man nix dagegen.

@ Linda
nicht in rot - das schadet meinen Augen um die Uhrzeit ;-).