PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Histo



xcy46
04.04.2010, 10:55
Hallo,

kann mir jmd. sagen wie der Wiederholerkurs Histologie bei Herrn Prof. Schilling ist?
Danke!

Melanie1984
08.04.2010, 22:32
Hallo,
was möchtest du denn genau wissen? Also bei uns war es letztes Jahr so, dass man so ziemlich auf sich selber als Wiederholer gestellt, da dieser Kurs eigentlich den Molekular Biomediziniern vorbehalten ist. Dadurch haben wir manche präparate nicht angeguckt. Da man aber innerhalb der 2 Stunden gerade 4 Präparate durchspricht kann man ganz gut immermal zwischendurch schon ein anderes angucken. Ansonsten Termin zum freien mikroskopieren wahrnehmen.
Ansonsten ist der Kurs bei ihm ziemlich relaxt gewesen. Zwischendurch lief er mal durch die Gegend und hat ein bisschen was gefragt.

xcy46
14.04.2010, 09:55
Hi,

danke für deine Antwort. Kannst du mir auch was über die Klausuren sagen?

LG

altalena
14.04.2010, 14:18
Irgendwer meinte in meinem Semester, dass der Schilling im Wiederholerkurs manchmal ein bisschen "schnippisch" ist, weil man ja - Oh Gott, wie schrecklich - den Kurs wiederholen muss.
Sind die Testate anders als im regulären Histokurs? Sonst Fragensammlung in der Fachschaft besorgen :-top

xcy46
16.04.2010, 06:30
Kann mir jmd. noch ein paar gute Tipps zum Eingangstestat geben?

altalena
16.04.2010, 17:15
Mein Tipp: Die Sache entspannt angehen ;-) Sind nur 5 Fragen, 2 -3 Punkte sind da drin!!

thresi
19.04.2010, 08:37
Hi!


Das Eingangstestat letztes Jahr war 1:1 aus den Altfragen. Also präg dir am Besten alle Bilder und Fragen aus der Fragensammlung ein.

Ich fand den Schilling im Wiederholerkurs echt nicht gut. Er erklärt eigentlich nie etwas, sondern läuft nur durch die Reihen und unterhält sich mit einzelnen Leuten. Manchmal stellt er einem auch ziemlich abgedreht Sachen. Im Prinzip ist es nicht schlimm, wenn man was nicht weiß, aber er lässt gerne mal freche Kommentare ab. Insgesamt merkt man ihm einfach auch an, dass er keine Lust hat und Wiederholer ******* findet. Wir sind letztes Jahr bei Weitem nicht alle Präparate durchgegangen, einige von den Ungesehen kamen dann netterweise im Testat.
Mein Tipp also: Geh die Präparate mit deinen Nachbarn durch und besprecht sie.
Das einzig Gute an dem Kurs ist, dass der Schilling nicht sonderlich viel wert auf Anwesenheit legt. Ihm ist egal, wie oft man anwesend ist oder nicht.

Viel Erfolg, dass klappt schon!