PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fremdgehen



Dr.Bous
07.04.2010, 19:56
Holla !

Ich habe die Klausur Allg. Anat. noch nicht bestanden und darf daher nicht am Präpkurs teilnehmen. Ich muss, sofern ich Allg Ana in einem Jahr bestehe, den Präpkurs im 4. Semestern machen, zusammen mit Biochem II und Physio II. Kurz vorm Physikum also.

Das ist sehr suboptimal.

Meine Frage:
-Kann ich entweder die Klausur "Allg. Ana." oder den gesamten Präpkurs des 2. Semesters als Zweithörer an einer anderen Uni machen?
-Gibts da evt. eine Uni, die für den Präpkurs nicht die Bedingung hat, dass man Allg. Ana bestanden haben muss? (Vielleicht eine Uni, bei der der Präpkurs schon im 1. Semester angeboten wird..)

In Liebe, Bous.

Coxy-Baby
07.04.2010, 20:09
Bombenüberschrift!

Jede Uni macht Ana etwas anders... könnte also schwierig werden.

SuperSonic
07.04.2010, 20:25
Holla !
... die Waldfee?


-Kann ich entweder die Klausur "Allg. Ana." oder den gesamten Präpkurs des 2. Semesters als Zweithörer an einer anderen Uni machen?
Eine Zweithörerschaft im Medizinstudium ist praktisch unmöglich.
http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=51901


-Gibts da evt. eine Uni, die für den Präpkurs nicht die Bedingung hat, dass man Allg. Ana bestanden haben muss? (Vielleicht eine Uni, bei der der Präpkurs schon im 1. Semester angeboten wird..)
In München hat man den Präpkurs gleich im 1. Semester und auch nur ein Semester lang. Voraussetzung dafür ist lediglich das Bestehen des Osteologie-Testats ein paar Wochen nach Semesterbeginn.

epeline
07.04.2010, 20:28
ich hab da ein de-javu.
war das jemand anderes aus dresden mit dem selben problem oder auch du?

Stephan0815
07.04.2010, 20:38
Ich kann nur sagen, daß es in Würzburg keine Voraussetzung zur Teilnahme am Präpkurs gibt, daß man eine Anfangsklausur besteht.
Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, daß man den Präpkurs unter Umgehung der eigenen Uni-Vorschriften einfach an einer anderen Universität durchführen kann und dafür dann einen Schein ausgestellt bekommt?!
Möglich wäre es eher noch, zuerst die Uni zu wechseln und dann die "leichteren" Zulassungsvoraussetzungen auszunutzen, ich kenne zumindest jemanden, die das so gemacht hat und zwischen 3 Unis gesprungen ist, um es "einfacher" zu haben.

Stromer
08.04.2010, 13:45
déja-vu Epelinchen:-))

Tuet09
10.04.2010, 19:31
eigntl ja sogar déjà-vu :-music

epeline
10.04.2010, 20:28
ach mensch
ich kann das doch nicht mit den häkelchen ^^

Stromer
10.04.2010, 21:31
stimmt *und* war auch kein ernstzunehmendes Problem für mich:-))

z - da klugscheissert man und dann auch noch unzureichend