PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein NRV mehr ab WS 10/11



fallenangel30487
08.04.2010, 00:18
Hab gerade gelesen, dass ab kommendem WS das NRV entfällt. Alle freien Plätze werden online auf einer Plattform zur Verfügung gestellt....

http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:uyX21ULoIMYJ:www.thieme.de/viamedici/schueler/zvs/zulassung.html+medizinstudium+wintersemester+2010&cd=2&hl=de&ct=clnk&gl=de

ehemaliger User_15082016-1
08.04.2010, 00:55
Oh je was soll das denn? Nach welchen Kriterien sollen dann die restlichen Plätze verteilt werden? Wer zuerst kommt malt zuerst?

Mr. Pink online
08.04.2010, 00:59
anscheinend bewirbt man sich damit ja dann direkt bei der Hochschule. Da wird es vermutlich noch mal ne Frist geben und dann sucht sich die Hochschule ihre Bewerber selbst raus. Entweder nach AdH-Kriterien oder wie sie es halt gerne möchten... man wird sehen^^

Robin06
08.04.2010, 07:30
Ich denke mal die werden zu faul sein und einfach losen^^ Bzw. vllt. werden manche mehr überbuchen, um dem vorzubeugen. Aber irgendwie schon ziemlich *******...

Izutop
08.04.2010, 07:41
Schwachsinn NRV war doch ok, warum schon wieder was ändern -.-

lvf90
08.04.2010, 09:53
Also ich finde das gut so. Damit steigen meine Chancen auf einen Studienplatz durch NRV von "chancenlos" zumindest auf "ganz, ganz kleine Chance" :-dance

Medi2009
08.04.2010, 10:21
Also ich finde das gut so. Damit steigen meine Chancen auf einen Studienplatz durch NRV von "chancenlos" zumindest auf "ganz, ganz kleine Chance" :-dance

Du weißt doch gar nicht welche Kriterien angeführt werden ;)
Außerdem würd ich darauf warten , was die ZVS dazu schreibt. War ja nicht auf deren HP zu lesen.

Falls man sich dann wirklich wieder "richtig Bewerben" müsste, wär das doch ein viel zu großer Aufwand. Wenn es dazu kommt, dass man sich nochmal Extra fürs NRV bewerben muss dann werden diese Plätze mit Sicherheit verlost. Und das sind immerhin hunderte...

Aber ganz ehrlich, ich glaub's nicht

Inelein
08.04.2010, 10:26
Ich denke, dass wird ziemlich viel Mehrarbeit für die Unis bedeuten und einen noch späteren Studiumsbeginn für die NRVler als er jetzt ohnehin schon ist.
Find ich ehrlich gesagt nicht so gut.

Mr. Pink online
08.04.2010, 11:29
ausserdem, stand da explizit, dass auch das Med. Studium davon betroffen ist? Momentan sind es ja nur die Service-Studiengänge, kann sein,dass es sich darauf bezieht.
Für die Hochschulen wäre das neue Verfahren jedenfalls ein deutlicher Mehraufwand.

dubdidu
08.04.2010, 11:40
So, ne e-mail-Anfrage an die ZVS geschickt. Mal sehen, was sie antworten. Wenn es jemand weiß, dann ja die netten Leute der ZVS....

fallenangel30487
08.04.2010, 12:27
ausserdem, stand da explizit, dass auch das Med. Studium davon betroffen ist? Momentan sind es ja nur die Service-Studiengänge, kann sein,dass es sich darauf bezieht.
Für die Hochschulen wäre das neue Verfahren jedenfalls ein deutlicher Mehraufwand.

Ja in dem Artikel geht es nur um das HM Studium. Hab auch keine Ahnung wie die das machen wollen. Ich versuch mal rauszufinden wie die Vergabekriterien auf dem Portal bei den anderen Studiengängen so sind.

....bei den anderen wird gelost...hab gerade auf der Seite nachgeschaut.

Asclepia
08.04.2010, 21:29
Ich bin für's losen :-dance:-dance

Inelein
08.04.2010, 22:00
Kann dich da auch 100% verstehen ;-) :-)

dubdidu
09.04.2010, 09:40
So, Nachricht von der ZVS bekommen; es wird sich nichts ändern.
Zitat:

"für das kommende Wintersemester wird sich nichts ändern. Es wird weiterhin mindestens ein erstes Nachrückverfahren geben.
Was danach die Zukunft bringt, ist im Moment noch nicht absehbar. Sie werden dies aber dann aktuell auf unserer Homepage nachlesen können.
MfG
Ihre ZVS"

fallenangel30487
09.04.2010, 13:48
So, Nachricht von der ZVS bekommen; es wird sich nichts ändern.
Zitat:

"für das kommende Wintersemester wird sich nichts ändern. Es wird weiterhin mindestens ein erstes Nachrückverfahren geben.
Was danach die Zukunft bringt, ist im Moment noch nicht absehbar. Sie werden dies aber dann aktuell auf unserer Homepage nachlesen können.
MfG
Ihre ZVS"

Das is ja mal ne gute Nachricht...
Frag mich dann aber warum via medici sowas dann schreib??????
:-???:-nix