Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Landarztmangel

Seiten : 1 [2]

Stromer
15.04.2010, 19:49
Danke, ich hatte schon an mir gezweifelt.

Deswegen ist es ja auf dem Lande so schwierig. Weil die jungen Menschen meist in städtische Regionen bzw. in den "Westen" gehen, da die Jobangebote besser sind. Dadurch ist diese Scheinverdünnung (neugelernt) nicht mehr möglich und die Praxen kommen nicht aus.

Denn klar, es gibt viele, die es sich nicht vorstellen können aufs Land zu ziehen, aber ich zum Bsp. hätte damit kein Problem und ich kenne einige, die potentielle Kandidaten wären, aber ich möchte damit nicht meinen Bankrott besiegeln - dann eben nicht Landarzt. Und da kann der Herr Rösler mit seinem blinden Aktionismus nichts dran ändern. Man könnte meinen, er will da ne Kampagne lostreten, nur um was scheinbar sinnvolles zu tun. Denn mal ehrlich, die Zustände sind doch kein Geheimnis und seine Vorschläge hinken doch total der Logik hinterher.

Nun solls dem genug sein, wahrscheinlich ist alles gesagt. Ich weiß garnicht was ich erwartet hatte ;-) Ich wollte mir einfach mal Luft machen, weil ich ihn eigentlich nicht unsymphatisch fand, aber mit solchen Aktionen wurde dieses Bild schon ramponiert!