PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chemie Nachhilfe gesucht

GiannaP
08.04.2010, 16:38
Hallo,

leider habe ich im ersten Versuch Chemie nicht geschafft... mein zweiter Versuch ist im Juli.
Da ich wohl mit Anatomie (eigentlich) genug um die Ohren habe, würde ich gerne schon rechtzeitig regelmäßig anfangen was für meine zweite Chance zutun.
Darum suche ich jemanden der sich (grob) einmal die Woche eine Stunde mit mir treffen kann, um Fragen zu klären und vielleicht mit mir einen roten Faden erarbeiten kann.

Intensivnachhilfe quasi, dass du dich möglichst sicher fühlst und etwas Geduld hast versteht sich von selbst... die Motivation bring ich dann mit,... hoffentlich.

Gute Hilfe ist mir natürlich auch was wert... über die Bezahlung kann man sich dann ja Gedanken machen.

Ich freue mich über jedes ernstgemeinte Angebot, aber auch über Tipps wenn jemand, jemanden über 5 Ecken kennt. Schickt gerne eine Email an :
[email protected]

Schöne Grüße und lieben Dank Gianna

raise-ya
14.04.2010, 21:19
Bei den Chemikern gibt es meistens Aushänge von Leuten, die was anbieten (zumindest wenn das Praktikum schon angefangen hat). Sonst wüsst ich auch keinen ...

Xylamon
14.04.2010, 21:28
Gibt bei den Chemikern aber auch ein paar schwarze Schafe, was man so hört... also besser auf persönliche Empfehlungen horchen.

Mit dem Lernen für Chemie, das würde ich abhängig machen wie du in Anatomie vorankommst. Prinzipiell eher mal schauen, dass du hier nen Fuß auf den Boden bekommst bevor du dich wieder um Chemie kümmerst. Im Zweifelsfall lieber den ersten Klausurtermin mit Hilfe eines Attests (sonst zählt nicht mitschreiben als Fehlversuch!) auslassen und dann gescheit in den Semesterferien vorbereiten.
Begeh bloß nicht den Fehler dich auf zu vielen Baustellen zu verzetteln... das bringt dich in Gefahr weil du dann nur noch einen Versuch in Chemie hast, in Anatomie in die unschöne Nachklausur musst und das Vertrauen in deine Fähigkeit verlierst dieses Studium erfolgreich zu bestehen.